Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Online-Marketing-Blog

Spannende Fachbeiträge von den 121WATT-Experten in unserem Online-Marketing-Blog

Alexander Holl von

20 Ansätze für berechnete Messwerte in Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

20 Ansätze, um berechnete Messwerte effektiv in Google Analytics einzusetzen Wie oft habe ich mir gewünscht, eigene Messwerte in Google Analytics zu verwenden. Und tatsächlich ist dies auch seit Ende 2015 möglich. Berechnete Messwerte (calculated Metrics)… » weiterlesen

Alexander Holl von

Was ist eigentlich SEO?

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

In diesem Artikel möchte ich Dir erklären, was SEO eigentlich ist? Was sind die Herausforderungen, die wir in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) haben? Und welche Optimierungsansätze helfen dir, damit du bessere Ergebnisse bei Google in der… » weiterlesen

Alexander Holl von

Cookies: Definitionen, Einsatzgebiete und Unterschiede zwischen First- und Third Party Cookies

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Man kann sie nicht essen und doch sind sie in aller Munde: Website-Cookies. Das sind die kleinen Codeschnipsel, die Informationen über deine Website-Besucher speichern, ihnen eine bessere User-Experience bieten, und Web-Analysen überhaupt erst ermöglichen. In diesem Artikel erfährst du, wozu Cookies genutzt werden und wie sie funktionieren.

Dr. Martin Schirmbacher von

Google Analytics und Datenschutz (DSGVO) – diese rechtlichen Anforderungen musst du erfüllen

Geschrieben von Dr. Martin Schirmbacher in Online Marketing

Alexander Holl von

6 Gründe für fehlende Konversionen in Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Da wir immer mehr Fragen im Nachgang zu unseren Seminaren bekommen , möchten wir gerne interessante Fragen in Form eines Blogposts hier beantworten. Die aktuelle Frage ist aus dem Google Analytics Seminar: Warum fehlen mir… » weiterlesen

Alexander Holl von

Historische Titles für die Suchmaschinenoptimierung identifizieren.

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

Letztens gab es bei Facebook die Frage, mit welchen Methoden bzw. Tools man historische Titles für die Suchmaschinenoptimierung analysieren kann. Das kann wichtig sein, wenn man zu einem bestimmten Tag eine Veränderung gemacht hat und… » weiterlesen

Alexander Holl von

Kampagnentagging mit Google Analytics UTM-Parameter

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Alexander Holl von

Wie sind Sitzungen in Google Analytics definiert?

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Viele Definitionen in Google Analytics wirken in erster Instanz immer sehr einfach verständlich. Für ein tiefgreifendes Verständnis in der Web Analyse muss man im Detail verstehen, wie Metriken in Google Analytics tatsächlich definiert sind. Was… » weiterlesen

Alexander Holl von

ᐅ Google Analytics für Einsteiger: Vorteile und Nutzen 2020

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

  Universal Analytics seit 2014: Universal Analytics ist seit 2014 nicht mehr in der Beta Version verfügbar, sondern voll und ganz implementiert. Wir Nutzer profitieren seitdem von weiteren, ausgefeilteren Anwendungen wie z.B. dem Measurement Protocol oder der Identifikation von Nutzersession über… » weiterlesen

Alexander Holl von

8 Tools für besseren Content

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing

Hier ist etwas, das du schon weißt: Funktionierendes Content-Marketing braucht guten Content. Und guter Content braucht gute Themen. Diese Weisheit allein führt allerdings nicht zu lesens-, sehens- und hörenswerten Inhalten. Gute Ideen und wirksame Recherche schon. In diesem Artikel habe ich deshalb 8 Tools zusammengestellt, die Inspiration, Information oder Reichweite bieten.