Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Digital- und Online-Marketing-Blog

Teil unserer Reihe:
121STUNDEN Online-Marketing Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing News | Online-Marketing Blog

Digital Marketing in der Tiefe: Insights und Deep-Dives zu Digital Marketing, SEO, Google Analytics, Social Media und Google Ads in unserem Online-Marketing-Blog. Geschrieben von den 121WATT Referenten!

Alexander Holl

GA4 Ereignisse – Alles was du zu Events in wissen musst!

von Alexander Holl | Digital Analytics

Google Analytics 4 ist hier einen ganz neuen Weg gegangen. Schon im Set-up sind wichtige Interaktionen deines Nutzers  vordefiniert. Was bringt die neue Google Analytics 4 Version um Interaktionen (Ereignisse) deiner Nutzer mit deinen Inhalten… » weiterlesen

Alexander Holl

[GA4] Google Analytics 4 Property! Vorteile & Tipps zur Migration

von Alexander Holl | Digital Analytics

Alexander Holl

UTM-Parameter zur Analyse deiner (Digital)-Kampagnen in Google Analytics 4 & Universal Analytics

von Alexander Holl | Digital Analytics

Was bedeutet UTM-Parameter und warum brauchst du sie? UTM-Parameter sind bis zu maximal 5 Parameter, mit denen du die URLs deiner Kampagnen erweiterst. Ziel ist es, deine (Digital-)Marketing-Kampagnen in Google Analytics detailliert auswerten zu können…. » weiterlesen

Alexander Holl

Was sind UTM Parameter in Google Analytics?

von Alexander Holl | Digital Analytics

Ein erheblicher Teil der Marketingbudgets fliesst heute ins Digital Marketing. Um aber den Erfolg deiner Digital Marketing Kanäle zu bemessen, musst Du deine relevanten Kampagnen in Google Analytics mit  sogenannten UTM- Parameter versehen. Warum? Das… » weiterlesen

Alexander Holl

Tipps und Optimierungen zu Google Discover

von Alexander Holl | SEO

E-A-T ist wichtig um bei Google Discover zu landen Google Discover ist eine Fortführung des alten Google Feed Modells. Ihr findet Google Discover beispielsweise auf dem Handy, wenn ihr ganz nach rechts swiped. Im folgenden… » weiterlesen

Helena Schachtschabel

Was muss der perfekte Digital Marketer eigentlich können? – Das Konzept des T-Shaped Marketer

von Helena Schachtschabel | Online Marketing & Strategie

Digital Marketing – das umfasst SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing, Webanalyse, Conversion Optimierung, Programmatic Advertising, Content Marketing und noch viele weitere Themen. Betrachtest du es im Detail, gehören noch viel mehr Komponenten dazu: Taktiken wie… » weiterlesen

Array

Wann ist eine Marke eine Marke und wo kann Programmatic helfen?

von Siamac Alexander Rahnavard | Online Marketing & Strategie

Auf der Suche nach dem eigenen Weihnachtstruck Beim Gedanken an „Coca-Cola“ erinnern wir uns nicht nur an den spezifischen Geschmack des Getränkes, sondern uns fällt gleichzeitig das markante Rot oder die ikonische Form der Flasche… » weiterlesen

Array

The Golden Circle – das Leadership-Konzept von Simon Sinek

von Andreas Pihan | Online Marketing & Strategie

Das Golden Circle Modell WHAT: WAS macht ihr? Diese Frage ist für alle einfach zu beantworten – Jede einzelne Organisation, jedes Unternehmen, jede Person weiß ganz genau, WAS es oder sie macht. Die Frage nach… » weiterlesen

Array

Facebook Ads – FAQ, Grundlagen, häufige Fehler & Quick Wins

von Jan Stranghöner | Social Media

Unter Facebook Ads versteht man Werbeanzeigen auf der sozialen Plattform Facebook. Über den sogenannten Facebook Werbeanzeigenmanager ist es Unternehmen sehr schnell und einfach möglich, Werbung auf Facebook zu schalten. Doch auch die zugehörigen Medien Instagram… » weiterlesen

Alexander Holl

Google Analytics Tracking Code richtig integrieren

von Alexander Holl | Digital Analytics

2020: Update Google Analytics 4 (GA4) ist gestartet Am 14. Oktober 2020 hat Google seine neue Version Google Analytics 4 (GA4) vorgestellt. Das ist die wahrscheinlich größte Änderung von Google Analytics in seiner gesamte Historie…. » weiterlesen