121WATT

Haben Sie Fragen?
089 416126990

Property Treffervolumen in Google Analytics verfügbar

Zum Lesen auf deinem Desktop Erinnerung einrichten »

Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »

Ganz neu in deinem Google Analytics-Konto ist jetzt, dass das Treffer (Hits)-Volumen für Deine Properties angezeigt wird. Treffer sind sozusagen die Basiswährung bei Google Analytics. Zu diesen Treffern (Hits) gehören:

Ausgewertet wird die Anzahl der Treffer, die gestern, in den letzten 7 Tagen und in den letzten 30 Tagen auf deiner Property registriert wurden. Mehr zur Bedeutung von Treffern und der Auswirkung auf Deine Kennzahlen findest du hier. Eine ausführliche Darstellung was Treffer, Sitzungen und Nutzer sind, gibt es auch hier bei Avinash Kaushik.

[socialbuttons]

Wo finde ich diese Daten im Google Analytics-Konto?

Du gehst auf Verwalten dann zu deiner relevanten Property und öffnest die Property-Einstellungen. Weiter unten findest du dann die Trefferdaten zu deiner Property.

Property Treffer Volumen in Google Analytics

Grundsätzlich ist Google Analytics ja kostenlos, es sei denn, es werden mehr als 10 Millionen Hits (Treffer) pro Monat und Konto überschritten. Mehr dazu erfährst du in Abschnitt 2 der Google Analytics Bedingungen. Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass die 10 Millionen Hits nicht auf Trefferebene gerechnet werden, sondern auf Ebene des Kontos. Das heißt, du musst die Hits aller deiner Properties unter einem Konto zusammenrechnen, um zu sehen, ob du gegebenenfalls auf Google Analytics Premium umsteigen musst. Sehr gute Übersichten zu den Unterschieden in den Features von Google Analytics Premium zur kostenlosen Variante findest du hier oder hier.

Was passiert eigentlich, wenn du nichts unternimmst?

In letzter Zeit sieht man vermehrt Warnungen im Google Analytics-Konto, die darauf hinweisen, dass man sein Datenlimit überschreitet. In eigenen Worten sagt Google Analytics, dass das Google Analytics Team dich möglicherweise kontaktiert, damit du auf Google Analytics Premium umsteigst oder das Sampling Deiner Daten aktivierst.

If you go over this limit, the Google Analytics team might contact you and ask you upgrade to Premium or implement client sampling to reduce the amount of data being sent to Google Analytics.

Überschreiitung des Datenlimits in Google Analytics

Mehr dazu findet Ihr auch hier bei e-nor oder hier.

Wie hilfreich war dieser Artikel für dich?

Vielen Dank

2 Kommentare zu “Property Treffervolumen in Google Analytics verfügbar”

  1. Din

    07.03.2017 um 11:52 Uhr

    Danke für die kurze Erläuterung des Begriffs „Property-Treffervolumen“. In meinem Account fehlen mir die Details zu diesen Treffern im google analytics. Ich mach mich weiter auf die Suche.

    • Alexander Holl

      22.03.2017 um 12:31 Uhr

      Du musst in der Verwaltung auf die Propertyeinstellungen. Im unteren Drittel findest du dann diese Informationen. Möglicherweise hast du aber keine Berechtigung diese Daten anzusehen.

Deine Meinung zählt, schreibe uns einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.