121WATT

Haben Sie Fragen?
089 416126990

Eric Kubitz

Eric Kubitz ist der „Contentman“ der SEO-Szene und beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit der Suchmaschinenoptimierung.  Er gründete CHIP Online mit und führte die Seite www.chip.de zum Erfolg. 2008 hat er die CONTENTmanufaktur GmbH gegründet und ist seit dem dort Geschäftsführer. Nebenbei ist er Speaker auf verschiedenen Konferenzen (z.B. SMX München), betreibt den Blog SEO-Book und veröffentlicht immer noch als Autor in verschiedenen Print- und Online-Magazinen.

Vita

Eric Kubitz, Jahrgang 1964, hat nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften bei den Stuttgarter Nachrichten volontiert und ist von dort als Ressorleiter „Internet und ISDN“ zum connect-Magazin gegangen. Nach einigen Jahren als Freier Autor hat er die Internet-Seite Xonio mitgegründet und mit CHIP Online fusioniert. Dort war er in als Teil der Geschäftsführung für die großen Projekte verantwortlich, entwickelte den Preisvergleich und führte SEO im Unternehmen ein. Danach machte er sich sich als Berater und SEO selbständig und gründete im Jahr 2008 die CONTENTmanufaktur GmbH, hier ist er immer noch Geschäftsführer.

Eric Kubitz ist der „Contentman“ der SEO-Szene. Nach einer klassischen, journalistischen Ausbildung und vielen Jahren Lohnschreiberei für viele große deutsche Magazine gründete er CHIP Online mit und führte die Seite www.chip.de zum Erfolg. Seit nunmehr zehn Jahren beschäftigt er sich mit Suchmaschinenoptimierung – mit Schwerpunkt Technik, Strategie und Content. Schon weit vor dem Panda-Update wussten die Kunden der CONTENTmanufaktur GmbH, wie wirklich „herausragende“ Inhalte erstellt und publiziert werden.

Darüber hinaus ist Eric Kubitz immer noch Autor für Print- und Online-Magazine. Er betreibt das SEO-Book, einen der größten deutschen SEO-Blogs, gehört zum Blogger-Team von LEAD Digital und veröffentlich immer wieder Artikel bei Fachmagazinen wie t3n. Im Galileo-Verlag hat er schon die zweite Auflage der DVD „Suchmaschinenoptimierung“ veröffentlicht und plaudert regelmäßig auf Radio4SEO im „Online Radar“.

Projekte

Konferenzen

Veröffentlichungen