Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen

Dr. Philipp Spreer

Der promovierte Betriebswirt Philipp Spreer wurde vom Online-Magazin Growth-Up unter die Top 30 international f├╝hrenden Conversion-Rate-Optimierungs-Spezialisten gew├Ąhlt. Er z├Ąhlt damit in der Szene zu den Neuentdeckungen schlechthin. Dabei ist Philipp tief in der Praxis der Web-Usability verwurzelt und verbessert im Rahmen von zahlreichen Projekten seit 2011 die User-Experience von Webseiten. Seine namhaften Kunden kommen sowohl aus dem Mittelstand als auch aus der Gro├čindustrie. Sein seit 2011 gesammeltes Praxis-Know-How und seinen fundierten wissenschaftlichen Hintergrund l├Ąsst er in seine spannenden Seminare mit einflie├čen.

Vita

  • Studium Internationale BWL (Bachelor of Arts) an der FH Kiel
  • Marketing und Distributionsmanagement (Master of Science) an der Georg-August-Universit├Ąt G├Âttingen
  • Dozent an der Universit├Ąt G├Âttingen, Hochschule M├╝nchen, DHBW Heilbronn, Rid-Stiftung
  • Promotion 2016 zum Dr. rer. pol. Marketing, Retail, Technology, Psychology an der Georg-August-Universit├Ąt G├Âttingen
  • Seit 2011 Consultant, Digitalization Enthusiast, Project Manager bei der elaboratum GmbH – New Commerce Consulting
  • E-Commerce-Manager (einj├Ąhrige Ausbildung – bevh-zertifiziert)
  • UXQB┬« Certified Professional for Usability & User Experience – User Requirements
  • UXQB┬« Certified Professional for Usability & User Experience – Foundation
  • Google Squared: Digital Marketing & Leadership (5-monatiges Executive-Training)

Spezialgebiete

Sein Spezialgebiet sind Behavior Patterns und wie man sie optimal im Online-Marketing und in der Usability als Unternehmen einsetzt. Philipp hat zahlreiche Fachbeitr├Ąge zum Thema Usability-Verbesserungen ver├Âffentlicht und wurde u.a. f├╝r den Wissenschaftspreis des Europ├Ąischen Handels-Institutes nominiert.

Ver├Âffentlichungen

Sein Buch ÔÇťPsyconversion 101 Behavior Patterns f├╝r eine bessere User Experience und h├Âhere Conversion-Rate im E-CommerceÔÇŁ geh├Ârt zu den am meisten verkauften B├╝chern in der Branche und taucht konstant auf den Amazon Bestseller-Listen in diesem Bereich auf.

  1. Echt toller Kurs

    Ein sehr gut strukturierter und sehr interessanter Kurs, der Augen ├Âffnet. Hat viel Spa├č gemacht und war richtig hilfreich. Vielen Dank daf├╝r!

    Veronika Beraldo, Webdesignerin, Deitron

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Sehr zufrieden

    Das Seminar war sehr informativ und super vorgetragen. Auf Fragen wurde immer eingegangen und so gut wie jede beantwortet. Au├čerdem war ein Gro├čteil praktisch angewandt und so wurde es nie langweilig. Sehr zu empfehlen!

    Mark Schriever, Web- und Grafikdesigner, vyble AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Sehr spannende 2 Tage

    In den 2 Tagen ging es rund um das Thema der Conversion Optimierung. Von der Theorie (Psychologie, Modelle, Faktoren) hinzu der praktischen Umsetzung auf meine Landingpages / Salespages. Sehr spannende und lehrreiche Inhalte. Vielen Dank!

    Timon Walz, Senior Online Marketingmanager, My Best Concept

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Sehr kurzweilig und praxisnah, toller Dozent!

    Philipp ist ein sehr angenehmer und professioneller Dozent. Das Seminar hat parallel auch durch seinen starken Praxisanteil gepunktet.

    Johannes Stephan, Gesch├Ąftsf├╝hrer, Modern Drive Technology GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Online Seminar at its best 😊

    Es wurde im Seminar super viel Wert auf die individuellen Herausforderungen der Teilnehmer gelegt: Durch den Fokus auf praxisorientierte Beispiele und den direkten Einsatz des Erlernten, bleiben die Inhalte direkt im Kopf 😊 W├╝rde ich definitiv weiterempfehlen!

    Elli Riehle, Digital Marketing Manager, ioki GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: