Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen

Dr. Philipp Spreer

Principal Consultant elaboratum GmbH

Der promovierte Betriebswirt Philipp Spreer wurde vom Online-Magazin Growth-Up unter die Top 30 international f├╝hrenden Conversion-Rate-Optimierungs-Spezialisten gew├Ąhlt. Er z├Ąhlt damit in der Szene zu den Neuentdeckungen schlechthin. Dabei ist Philipp tief in der Praxis der Web-Usability verwurzelt und verbessert im Rahmen von zahlreichen Projekten seit 2011 die User-Experience von Webseiten. Seine namhaften Kunden kommen sowohl aus dem Mittelstand als auch aus der Gro├čindustrie. Sein seit 2011 gesammeltes Praxis-Know-How und seinen fundierten wissenschaftlichen Hintergrund l├Ąsst er in seine spannenden Seminare mit einflie├čen.

Vita

  • 03/2011 – heute: elaboratum GmbH
    • 12/2020 – heute: Climate Officer
    • 05/202o – heute: Standortleiter Hamburg
    • 03/2011 – heute: Principal Consultant
  • 11/2020 – heute: Next Commerce Accelerator
    Startup Advisor / Mentor
  • 04/2016 – 09/2016: DHBW Stuttgart
    Dozent f├╝r Strategisches und operatives Einzelhandelsmanagement
  • 03/2011 – 05/2016: Georg-August-Universit├Ąt G├Âttingen
    • 02/2013 – 08/2013: Projektleiter – Consumer Behaviour and digital marketing in DIY-retail
    • 03/2011 – 05/2016: Forschung f├╝r Verhaltensforschung & PhD Kandidat
  • 10/2011 – 09/2015: Hochschule M├╝nchen
    Dozent f├╝r Multi-Channel-Integration und E-Mail-Marketing
  • 06/2010 – 11/2010: Henkel
    Verantwortlich f├╝r globale Digital Media Marketing Strategie
  • 10/2009 – 11/2010: GGSP GbR.
    Co-Founder/Partner
  • Studium Internationale BWL (Bachelor of Arts) an der FH Kiel
  • Marketing und Distributionsmanagement (Master of Science) an der Georg-August-Universit├Ąt G├Âttingen
  • Dozent an der Universit├Ąt G├Âttingen, Hochschule M├╝nchen, DHBW Heilbronn, Rid-Stiftung
  • Promotion 2016 zum Dr. rer. pol. Marketing, Retail, Technology, Psychology an der Georg-August-Universit├Ąt G├Âttingen
  • Seit 2011 Consultant, Digitalization Enthusiast, Project Manager bei der elaboratum GmbH – New Commerce Consulting
  • E-Commerce-Manager (einj├Ąhrige Ausbildung – bevh-zertifiziert)
  • UXQB┬« Certified Professional for Usability & User Experience – User Requirements
  • UXQB┬« Certified Professional for Usability & User Experience – Foundation
  • Google Squared: Digital Marketing & Leadership (5-monatiges Executive-Training)

Schwerpunkte

Sein Spezialgebiet sind Behavior Patterns und wie man sie optimal im Online-Marketing und in der Usability als Unternehmen einsetzt. Philipp hat zahlreiche Fachbeitr├Ąge zum Thema Usability-Verbesserungen ver├Âffentlicht und wurde u.a. f├╝r den Wissenschaftspreis des Europ├Ąischen Handels-Institutes nominiert.

Veröffentlichungen

Sein Buch ÔÇťPsyconversion 101 Behavior Patterns f├╝r eine bessere User Experience und h├Âhere Conversion-Rate im E-CommerceÔÇŁ geh├Ârt zu den am meisten verkauften B├╝chern in der Branche und taucht konstant auf den Amazon Bestseller-Listen in diesem Bereich auf.

Teilnehmerstimmen

  1. Geballtes Fachwissen sportlich und einfach r├╝bergebracht

    Das Seminar war ├Ąu├čerst hilfreich f├╝r mich, um meine bisherigen Kenntnisse zu vertiefen und Wissen zu untermauern. Top Referent: hochkompetent und sympathisch zu gleich.

    Louis O., ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Einfach nur gut…

    Tolles, lehrreiches Seminar mit vielen Beispielen aus der Praxis. Durch eine bunt gemischte Teilnehmergruppe bekommt man auch Insights/Pain Points/Vorgehensweisen anderer Branchen mit. Egal wieviel Erfahrung man bereits hat - ich bin mir sicher, bei diesem Seminar kann jeder noch etwas dazu lernen. Ich kehre morgen mit vielen neuen Eindr├╝cken und Ideen zur├╝ck ins B├╝ro :)

    Sandra Gall, Assistent der Gesch├Ąftsleitung, Pontoon Solutions GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Tolles, vor allem praxisnahes Seminar

    Das Seminar wurde als Webinar aufgrund der Corona-Pandemie gehalten und es erleichtert meines Erachtens massiv die Zusammenarbeit und das praxisnahe Arbeiten. Das kann gerne so beibehalten werden. Wir haben unsere Websiten untersucht und dadurch war das alles sehr praxisnah und hat richtig viel gebracht. Das ├╝bermittelte Fachwissen war top und sehr umfassend. Ich habe wahnsinnig viel Neues gelernt.

    Vanessa Graziano, , Messe Karlsruh

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Philipp – super Junge!

    Danke dir Philipp f├╝r das bis jetzt beste Webinar was ich bis jetzt hatte - und ich hatte schon einige.

    Alexander Smolin, Online Marketing Manager, Piepenbrock Dienstleistungen GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Super

    Es gab sehr gute Insights ├╝ber das Thema CRO und eine super aufbereitete Pr├Ąsentation.

    Firat T├╝lek, UI/UX Designer, Zwilling J. A. Henckels

    1. Dozent:
    2. Inhalt: