Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Dr. Philipp Spreer

Der promovierte Betriebswirt Philipp Spreer wurde vom Online-Magazin Growth-Up unter die Top 30 international führenden Conversion-Rate-Optimierungs-Spezialisten gewählt. Er zählt damit in der Szene zu den Neuentdeckungen schlechthin. Dabei ist Philipp tief in der Praxis der Web-Usability verwurzelt und verbessert im Rahmen von zahlreichen Projekten seit 2011 die User-Experience von Webseiten. Seine namhaften Kunden kommen sowohl aus dem Mittelstand als auch aus der Großindustrie. Sein seit 2011 gesammeltes Praxis-Know-How und seinen fundierten wissenschaftlichen Hintergrund lässt er in seine spannenden Seminare mit einfließen.

Vita

  • Studium Internationale BWL (Bachelor of Arts) an der FH Kiel
  • Marketing und Distributionsmanagement (Master of Science) an der Georg-August-Universität Göttingen
  • Dozent an der Universität Göttingen, Hochschule München, DHBW Heilbronn, Rid-Stiftung
  • Promotion 2016 zum Dr. rer. pol. Marketing, Retail, Technology, Psychology an der Georg-August-Universität Göttingen
  • Seit 2011 Consultant, Digitalization Enthusiast, Project Manager bei der elaboratum GmbH – New Commerce Consulting
  • E-Commerce-Manager (einjährige Ausbildung – bevh-zertifiziert)
  • UXQB® Certified Professional for Usability & User Experience – User Requirements
  • UXQB® Certified Professional for Usability & User Experience – Foundation
  • Google Squared: Digital Marketing & Leadership (5-monatiges Executive-Training)

Spezialgebiete

Sein Spezialgebiet sind Behavior Patterns und wie man sie optimal im Online-Marketing und in der Usability als Unternehmen einsetzt. Philipp hat zahlreiche Fachbeiträge zum Thema Usability-Verbesserungen veröffentlicht und wurde u.a. für den Wissenschaftspreis des Europäischen Handels-Institutes nominiert.

Veröffentlichungen

Sein Buch “Psyconversion 101 Behavior Patterns für eine bessere User Experience und höhere Conversion-Rate im E-Commerce” gehört zu den am meisten verkauften Büchern in der Branche und taucht konstant auf den Amazon Bestseller-Listen in diesem Bereich auf.

  1. Online Seminar at its best 😊

    Es wurde im Seminar super viel Wert auf die individuellen Herausforderungen der Teilnehmer gelegt: Durch den Fokus auf praxisorientierte Beispiele und den direkten Einsatz des Erlernten, bleiben die Inhalte direkt im Kopf 😊 Würde ich definitiv weiterempfehlen!

    Elli Riehle, Digital Marketing Manager, ioki GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Großartiger Referent, flexible Abstimmung auf die Teilnehmer

    Das Seminar (Webinar) war sehr informativ und der Referent Philipp Spreer gab viele Einblicke durch passende Praxisbeispiele und Erfahrungen aus seiner Tätigkeit als Conversion Optimierer von KMUs und internationalen Großkonzernen. Zudem ging er sehr intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein, ohne dabei die begrenzte Zeit aus den Augen zu verlieren. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben in diesem Seminar, auch wenn man noch nicht viel Erfahrung im Bereich Conversion Rate Optimierung hat. Ich kann Dr. Philipp Spreer nur wärmstens empfehlen.

    Florian W., ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Hat mir sehr gut gefallen und wird mir weiterhelfen

    Super Seminar! Philipp macht ein sehr gutes und sehr kurzweiliges Seminar, bei dem man sehr Vieles lernt, dass man für die Praxis anwenden kann. Kann ich jedem empfehlen, der etwas über Conversion Optimierung lernen möchte!

    Daniel Di Giorgio, , Sack Fachmedien GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. DANKE, jederzeit wieder!

    Alleine durch das tiefe Fachwissen und die nahe Präsentation des Inhaltes hat sich der Besuch des Seminars gelohnt. Nicht nur, dass der Referent sein Wissen voll umfänglich weitergegeben hat, sondern auch die Umsetzung in kleinen Gruppen wurde besprochen und analysiert. Ein absoluter Gewinn, nicht nur für Einsteiger!

    Jörn Meier, Leiter Onsite Blau.de, Telefónica Germany Retail GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Conversion Optimierung Webinar

    Ein super gutes Webinar. Ich habe viel gelernt und es war sehr spannend. Viele interessante Insights, toller Austausch mit anderen Teilnehmern. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Julia Schell, UX Designerin, 1&1 Telecommunication SE c/o persona service

    1. Dozent:
    2. Inhalt: