Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Dr. Philipp Spreer

Der promovierte Betriebswirt Philipp Spreer wurde vom Online-Magazin Growth-Up unter die Top 30 international führenden Conversion-Rate-Optimierungs-Spezialisten gewählt. Er zählt damit in der Szene zu den Neuentdeckungen schlechthin. Dabei ist Philipp tief in der Praxis der Web-Usability verwurzelt und verbessert im Rahmen von zahlreichen Projekten seit 2011 die User-Experience von Webseiten. Seine namhaften Kunden kommen sowohl aus dem Mittelstand als auch aus der Großindustrie. Sein seit 2011 gesammeltes Praxis-Know-How und seinen fundierten wissenschaftlichen Hintergrund lässt er in seine spannenden Seminare mit einfließen.

Vita

  • Studium Internationale BWL (Bachelor of Arts) an der FH Kiel
  • Marketing und Distributionsmanagement (Master of Science) an der Georg-August-Universität Göttingen
  • Dozent an der Universität Göttingen, Hochschule München, DHBW Heilbronn, Rid-Stiftung
  • Promotion 2016 zum Dr. rer. pol. Marketing, Retail, Technology, Psychology an der Georg-August-Universität Göttingen
  • Seit 2011 Consultant, Digitalization Enthusiast, Project Manager bei der elaboratum GmbH – New Commerce Consulting
  • E-Commerce-Manager (einjährige Ausbildung – bevh-zertifiziert)
  • UXQB® Certified Professional for Usability & User Experience – User Requirements
  • UXQB® Certified Professional for Usability & User Experience – Foundation
  • Google Squared: Digital Marketing & Leadership (5-monatiges Executive-Training)

Spezialgebiete

Sein Spezialgebiet sind Behavior Patterns und wie man sie optimal im Online-Marketing und in der Usability als Unternehmen einsetzt. Philipp hat zahlreiche Fachbeiträge zum Thema Usability-Verbesserungen veröffentlicht und wurde u.a. für den Wissenschaftspreis des Europäischen Handels-Institutes nominiert.

Veröffentlichungen

Sein Buch “Psyconversion 101 Behavior Patterns für eine bessere User Experience und höhere Conversion-Rate im E-Commerce” gehört zu den am meisten verkauften Büchern in der Branche und taucht konstant auf den Amazon Bestseller-Listen in diesem Bereich auf.

  1. Spannendes Thema, sollte jeder Onlinemarketer besuchen!

    Conversion Optimierung, ein Thema, das derzeit im Onlinemarketing noch unterrepräsentiert ist. Philipp Spreer schafft es, das Thema hands-on und kurzweilig zu vermitteln.

    Sabine Wölflick, Professorin, Hochschule München

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Sehr hilfreich

    Ich habe das Seminar besucht und würde zum 100 % weiterempfehlen.

    Bernhard Ungerank, Geschäftsführer, Werbeagentur ungerank.com

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Super Referent & tiefer Einblick in die Conversion Optimierung

    Mir hat es besonders gut gefallen, dass Punkte aus der Theorie direkt in der Praxis angewandt werden konnten! Ich gehe mit einer sehr konkreten Liste aus dem Seminar, die ich bei mir im Unternehmen und auf der Website umsetzen kann - das hatte ich tatsächlich noch nie nach einem Workshop! Philipp bringt sein Experten-Wissen extrem entspannt und gut verständlich rüber.

    Miriam Trebels, Marketing Manager, Vorfreude GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Gelungenes und produktives Seminar

    Gute Inputs anhand Praxis-Bespielen, die direkt auf die Websites der Teilnehmer angewendet werden. Man nimmt konkrete Verbesserungsvorschläge mit.

    Samuel Boeck, , Whisky.de GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Super Seminar!

    Das Conversion Optimierungs Seminar mit Philipp Spreer kann ich uneingeschränkt empfehlen. Das Seminar beinhaltetet neben den entsprechenden Theorien, zahlreiche sehr nützliche Methodiken und Tipps für die praktische Anwendung. Alle Themen wurden anhand der eigenen Websites übermittelt und jeder von uns hat zig CRO Maßnahmen für seine Website mitnehmen können. Würde es wirklich jedem empfehlen. Philipp hat sein umfangreiches Expertenwissen auf sehr angenehme Weise vermittelt. Ich habe trotz guter Vorkenntnisse sehr viel mitgenommen und hatte dazu noch Spaß dabei.

    Sabine Pröpsting, , Freelancer

    1. Dozent:
    2. Inhalt: