Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Dr. Philipp Spreer

Der promovierte Betriebswirt Philipp Spreer wurde vom Online-Magazin Growth-Up unter die Top 30 international führenden Conversion-Rate-Optimierungs-Spezialisten gewählt. Er zählt damit in der Szene zu den Neuentdeckungen schlechthin. Dabei ist Philipp tief in der Praxis der Web-Usability verwurzelt und verbessert im Rahmen von zahlreichen Projekten seit 2011 die User-Experience von Webseiten. Seine namhaften Kunden kommen sowohl aus dem Mittelstand als auch aus der Großindustrie. Sein seit 2011 gesammeltes Praxis-Know-How und seinen fundierten wissenschaftlichen Hintergrund lässt er in seine spannenden Seminare mit einfließen.

Vita

  • Studium Internationale BWL (Bachelor of Arts) an der FH Kiel
  • Marketing und Distributionsmanagement (Master of Science) an der Georg-August-Universität Göttingen
  • Dozent an der Universität Göttingen, Hochschule München, DHBW Heilbronn, Rid-Stiftung
  • Promotion 2016 zum Dr. rer. pol. Marketing, Retail, Technology, Psychology an der Georg-August-Universität Göttingen
  • Seit 2011 Consultant, Digitalization Enthusiast, Project Manager bei der elaboratum GmbH – New Commerce Consulting
  • E-Commerce-Manager (einjährige Ausbildung – bevh-zertifiziert)
  • UXQB® Certified Professional for Usability & User Experience – User Requirements
  • UXQB® Certified Professional for Usability & User Experience – Foundation
  • Google Squared: Digital Marketing & Leadership (5-monatiges Executive-Training)

Spezialgebiete

Sein Spezialgebiet sind Behavior Patterns und wie man sie optimal im Online-Marketing und in der Usability als Unternehmen einsetzt. Philipp hat zahlreiche Fachbeiträge zum Thema Usability-Verbesserungen veröffentlicht und wurde u.a. für den Wissenschaftspreis des Europäischen Handels-Institutes nominiert.

Veröffentlichungen

Sein Buch “Psyconversion 101 Behavior Patterns für eine bessere User Experience und höhere Conversion-Rate im E-Commerce” gehört zu den am meisten verkauften Büchern in der Branche und taucht konstant auf den Amazon Bestseller-Listen in diesem Bereich auf.

  1. DANKE, jederzeit wieder!

    Alleine durch das tiefe Fachwissen und die nahe Präsentation des Inhaltes hat sich der Besuch des Seminars gelohnt. Nicht nur, dass der Referent sein Wissen voll umfänglich weitergegeben hat, sondern auch die Umsetzung in kleinen Gruppen wurde besprochen und analysiert. Ein absoluter Gewinn, nicht nur für Einsteiger!

    Jörn Meier, Leiter Onsite Blau.de, Telefónica Germany Retail GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Conversion Optimierung Webinar

    Ein super gutes Webinar. Ich habe viel gelernt und es war sehr spannend. Viele interessante Insights, toller Austausch mit anderen Teilnehmern. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Julia Schell, UX Designerin, 1&1 Telecommunication SE c/o persona service

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Informativ und angenehm

    Der Dozent ist hoch qualifiziert, gibt die Inhalte verständlich weiter und kreiert eine sehr angenehme Atmosphäre. Vielen Dank Philipp Spreer und 121Watt!

    Anna Kogon, Tracking / Performance Marketing, Waldhirsch Marketing GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Top Seminar – Spannend, Abwechslungsreich und Informativ

    Das 2-Tages-Webinar war sehr gut organisiert. Grundsätzlich geht es im Webinar vom Thema Usability (1. Tag) hin zur Conversion Rate Optimierung (2. Tag). Das Seminar fand in Form eines Webinars (mit Zoom) statt. Durch Breakout-Sessions gibt es die Möglichkeit, Gruppenarbeiten auch virtuell zu organisieren, was im Webinar oft genutzt wurde. Durch unterschiedliche Formate (Powerpoint, Videos, Umfragen & Gruppenarbeiten) ist das Webinar sehr spannend und kurzweilig. Die Inhalte sind top aufbereitet und sehr informativ. Alle Unterlagen werden am Ende des Webinars zur Verfügung gestellt. Der Dozent hat ein umfangreiches Fachwissen, ist eloquent, geht auf individuelle Fragen ein und bringt sehr viele Praxisbeispiele ein. Auf jeden Fall eine Teilnahme wert.

    Peter Müller, Digital Insight Analyst, TeamBank AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Super Seminar zur Conversion Optimierung

    Das Seminar zum Thema Conversion Optimierung hat mir sehr gut gefallen und wird mich bei meiner täglichen SEO-Arbeit weiterbringen. Vielen Dank! :)

    Jan Krösche, SEO Manager, MADMEN Onlinemarketing GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: