Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen
blank

Dr. Philipp Spreer

Principal Consultant elaboratum GmbH

Der promovierte Betriebswirt Dr. Philipp Spreer wurde vom Online-Magazin Growth-Up unter die Top 30 international führenden Conversion-Rate-Optimierungs-Spezialisten gewählt. Er zählt damit in der Szene zu den Neuentdeckungen schlechthin. Dabei ist Philipp tief in der Praxis der Web-Usability verwurzelt und verbessert im Rahmen von zahlreichen Projekten seit 2011 die User-Experience von Webseiten. Seine namhaften Kunden kommen sowohl aus dem Mittelstand als auch aus der Großindustrie. Sein seit 2011 gesammeltes Praxis-Know-how und seinen fundierten wissenschaftlichen Hintergrund lässt er in seine spannenden Seminare mit einfließen. Hier lernst du alles über die User Experience und wie du höhere Conversion-Rate im E-Commerce erreichst.

Dr Philipp Spreer – Unser Referent für Conversion Optimierung

Du kannst Philipp in der 25. Folge unseres 121STUNDENtalks sehen.

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2020 – heute: Location Manager Hamburg bei elaboratum
  • 2020 – heute: Climate Officer bei elaboratum
  • 2020 – heute: Startup Advisor/Mentor bei Next Commerce Accelerator
  • 2019 – heute: Referent bei der 121WATT GmbH
  • 2016: Lehrbeauftragter bei DHBW Stuttgart
  • 2011 – 2016: Projektleiter und Customer Behavior Researcher & PhD an der Georg- August- Universität Göttingen
  • 2011 – 2015: Lehrbeauftragter an der Hochschule München
  • 2010: Global Digital Media Marketing bei Henkel
  • 2009 – 2010: Brand Research (Project) bei YouGov Deutschland AG

Projekte

  • sein eigener Podcast „PsyConversion“ 

Schwerpunkte

Sein Spezialgebiet sind Behavior Patterns und wie man sie optimal im Online-Marketing und in der Usability als Unternehmen einsetzt. Philipp hat zahlreiche Fachbeiträge zum Thema Usability-Verbesserungen veröffentlicht und wurde u.a. für den Wissenschaftspreis des Europäischen Handels-Institutes nominiert.

Konferenzen

  • webinale 2022

Auszeichnungen

  • E-Commerce-Manager (einjährige Ausbildung – bevh-zertifiziert)
  • UXQB® Certified Professional for Usability & User Experience – User Requirements
  • UXQB® Certified Professional for Usability & User Experience – Foundation
  • Google Squared: Digital Marketing & Leadership (5-monatiges Executive-Training)
  • Online by GOOGLE (Digital Marketing Strategy & Leadership)

Veröffentlichungen

  • Buch: PsyConversion 101 Behavior Patterns für eine bessere User Experience und höhere Conversion-Rate im E-Commerce
  • Buch: PsyConversion: 117 Behavior Patterns für eine noch bessere User Experience und höhere Conversion-Rate im E-Commerce
  • The Adoption of Interactive Service Technologies: Empirical Evidence from the Retail Industry (MERKUR: Schriften zum innovativen Marketing-Management)
Unsere Teilnehmer bewerten Dr. Philipp Spreer durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 29 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen über Dr. Philipp Spreer

  1. Horizonterweiterung 100%

    Sehr wertvoll, super rübergebracht, viel gelernt.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Conversion Optimierung

    Sehr spannendes und kurzweiliges Online Seminar. Jetzt geht es nur noch darum, das Gelernte im Alltag einzusetzen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Geballtes Fachwissen sportlich und einfach rübergebracht

    Das Seminar war äußerst hilfreich für mich, um meine bisherigen Kenntnisse zu vertiefen und Wissen zu untermauern. Top Referent: hochkompetent und sympathisch zu gleich.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Einfach nur gut…

    Tolles, lehrreiches Seminar mit vielen Beispielen aus der Praxis. Durch eine bunt gemischte Teilnehmergruppe bekommt man auch Insights/Pain Points/Vorgehensweisen anderer Branchen mit. Egal wieviel Erfahrung man bereits hat - ich bin mir sicher, bei diesem Seminar kann jeder noch etwas dazu lernen. Ich kehre morgen mit vielen neuen Eindrücken und Ideen zurück ins Büro :)

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Tolles, vor allem praxisnahes Seminar

    Das Seminar wurde als Webinar aufgrund der Corona-Pandemie gehalten und es erleichtert meines Erachtens massiv die Zusammenarbeit und das praxisnahe Arbeiten. Das kann gerne so beibehalten werden. Wir haben unsere Websiten untersucht und dadurch war das alles sehr praxisnah und hat richtig viel gebracht. Das übermittelte Fachwissen war top und sehr umfassend. Ich habe wahnsinnig viel Neues gelernt.

    1. Trainer:
    2. Inhalt: