Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen

Dr. Philipp Spreer

Der promovierte Betriebswirt Philipp Spreer wurde vom Online-Magazin Growth-Up unter die Top 30 international f├╝hrenden Conversion-Rate-Optimierungs-Spezialisten gew├Ąhlt. Er z├Ąhlt damit in der Szene zu den Neuentdeckungen schlechthin. Dabei ist Philipp tief in der Praxis der Web-Usability verwurzelt und verbessert im Rahmen von zahlreichen Projekten seit 2011 die User-Experience von Webseiten. Seine namhaften Kunden kommen sowohl aus dem Mittelstand als auch aus der Gro├čindustrie. Sein seit 2011 gesammeltes Praxis-Know-How und seinen fundierten wissenschaftlichen Hintergrund l├Ąsst er in seine spannenden Seminare mit einflie├čen.

Vita

  • 03/2011 – heute: elaboratum GmbH
    • 12/2020 – heute: Climate Officer
    • 05/202o – heute: Standortleiter Hamburg
    • 03/2011 – heute: Principal Consultant
  • 11/2020 – heute: Next Commerce Accelerator
    Startup Advisor / Mentor
  • 04/2016 – 09/2016: DHBW Stuttgart
    Dozent f├╝r Strategisches und operatives Einzelhandelsmanagement
  • 03/2011 – 05/2016: Georg-August-Universit├Ąt G├Âttingen
    • 02/2013 – 08/2013: Projektleiter – Consumer Behaviour and digital marketing in DIY-retail
    • 03/2011 – 05/2016: Forschung f├╝r Verhaltensforschung & PhD Kandidat
  • 10/2011 – 09/2015: Hochschule M├╝nchen
    Dozent f├╝r Multi-Channel-Integration und E-Mail-Marketing
  • 06/2010 – 11/2010: Henkel
    Verantwortlich f├╝r globale Digital Media Marketing Strategie
  • 10/2009 – 11/2010: GGSP GbR.
    Co-Founder/Partner
  • Studium Internationale BWL (Bachelor of Arts) an der FH Kiel
  • Marketing und Distributionsmanagement (Master of Science) an der Georg-August-Universit├Ąt G├Âttingen
  • Dozent an der Universit├Ąt G├Âttingen, Hochschule M├╝nchen, DHBW Heilbronn, Rid-Stiftung
  • Promotion 2016 zum Dr. rer. pol. Marketing, Retail, Technology, Psychology an der Georg-August-Universit├Ąt G├Âttingen
  • Seit 2011 Consultant, Digitalization Enthusiast, Project Manager bei der elaboratum GmbH – New Commerce Consulting
  • E-Commerce-Manager (einj├Ąhrige Ausbildung – bevh-zertifiziert)
  • UXQB┬« Certified Professional for Usability & User Experience – User Requirements
  • UXQB┬« Certified Professional for Usability & User Experience – Foundation
  • Google Squared: Digital Marketing & Leadership (5-monatiges Executive-Training)

Spezialgebiete

Sein Spezialgebiet sind Behavior Patterns und wie man sie optimal im Online-Marketing und in der Usability als Unternehmen einsetzt. Philipp hat zahlreiche Fachbeitr├Ąge zum Thema Usability-Verbesserungen ver├Âffentlicht und wurde u.a. f├╝r den Wissenschaftspreis des Europ├Ąischen Handels-Institutes nominiert.

Ver├Âffentlichungen

Sein Buch ÔÇťPsyconversion 101 Behavior Patterns f├╝r eine bessere User Experience und h├Âhere Conversion-Rate im E-CommerceÔÇŁ geh├Ârt zu den am meisten verkauften B├╝chern in der Branche und taucht konstant auf den Amazon Bestseller-Listen in diesem Bereich auf.

  1. Praxinahe Insights in das Thema CRO

    Als CRO-Frischling wurde ich von Philipp Spreer auf lockere und praxisnahe Weise sehr gut zum Thema Conversion Rate abgeholt. Es gab spannende Insights zum Thema allgemein, eine offene und sympathische Kommunikation sowie direkte Ausarbeitungen von Ideen f├╝r die eigenen Website.

    Jill Noll, SEO-Managerin, ERBACHER the food family

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Klasse Webinar

    Philipp ist ein sehr engagierter und professioneller Dozent. Das Seminar hat parallel auch durch seinen starken Praxisanteil gepunktet. Man lernte von der Theorie (Psychologie, Modelle, Faktoren) hinzu der praktischen Umsetzung auf meine Landingpages / Salespages.

    Hubert Heckmann, Sales Manager B2C, Conrad Electronic SE

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Echt toller Kurs

    Ein sehr gut strukturierter und sehr interessanter Kurs, der Augen ├Âffnet. Hat viel Spa├č gemacht und war richtig hilfreich. Vielen Dank daf├╝r!

    Veronika Beraldo, Webdesignerin, Deitron

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Sehr zufrieden

    Das Seminar war sehr informativ und super vorgetragen. Auf Fragen wurde immer eingegangen und so gut wie jede beantwortet. Au├čerdem war ein Gro├čteil praktisch angewandt und so wurde es nie langweilig. Sehr zu empfehlen!

    Mark Schriever, Web- und Grafikdesigner, vyble AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Sehr spannende 2 Tage

    In den 2 Tagen ging es rund um das Thema der Conversion Optimierung. Von der Theorie (Psychologie, Modelle, Faktoren) hinzu der praktischen Umsetzung auf meine Landingpages / Salespages. Sehr spannende und lehrreiche Inhalte. Vielen Dank!

    Timon Walz, Senior Online Marketingmanager, My Best Concept

    1. Dozent:
    2. Inhalt: