Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Blogbeiträge zu Digital Analytics

Alexander Holl von

GA4 Conversion Tracking – Zielvorhaben in Google Analytics 4 einrichten

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Basis Ereignisse: Warum Ereignisse die Basis für dein Conversion-Tracking sind? Standardereignisse: Welche Ereignisse eignen sich in GA4 als Zielvorhaben? Eigene Ereignisse definieren: Wie du eigene Ereignisse in GA4 definierst? Ereignisse im GTM definieren: Wie du… » weiterlesen

Alexander Holl von

Google Analytics 4 Ereignisse – Alles was du zu Events in GA44 wissen musst!

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Google Analytics 4 ist hier einen ganz neuen Weg gegangen. Schon im Set-up sind wichtige Interaktionen deines Nutzers mit deinen Inhalten vordefiniert. Was bringt die neue Google Analytics 4 Version im Detail an Möglichkeiten, Interaktionen… » weiterlesen

Alexander Holl von

Das ist die neue Google Analytics 4 (GA4) Property! Vorteile & Updates.

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Alexander Holl von

UTM-Parameter zur Analyse deiner (Digital)-Kampagnen in Google Analytics 4 & Universal Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Was bedeutet UTM-Parameter und warum brauchst du sie? UTM-Parameter sind bis zu maximal 5 Parameter, mit denen du die URLs deiner Kampagnen erweiterst. Ziel ist es deine (Digital) Marketing-Kampagnen in Google Analytics detailliert auswerten zu… » weiterlesen

Alexander Holl von

Was sind UTM Parameter in Google Analytics?

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Ein erheblicher Teil der Marketingbudgets fliesst heute ins Digital Marketing. Um aber den Erfolg deiner Digital Marketing Kanäle zu bemessen, musst Du deine relevanten Kampagnen in Google Analytics mit  sogenannten UTM- Parameter versehen. Warum? Das… » weiterlesen

Alexander Holl von

Google Analytics Tracking Code richtig integrieren

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

2020: Update Google Analytics 4 (GA4) ist gestartet Am 14. Oktober 2020 hat Google seine neue Version Google Analytics 4 (GA4) vorgestellt. Das ist die wahrscheinlich größte Änderung von Google Analytics in seiner gesamte Historie…. » weiterlesen

Alexander Holl von

Guide: Google Analytics App- + Web-Property

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Ende Juli 2019 hat Google die Beta-Version von Google Analytics App + Web Property  gelauncht, die nicht nur für Unternehmen mit App interessant ist. Dabei handelt es sich um eine wichtige Neuerung, denn du kannst… » weiterlesen

Alexander Holl von

Automatisierung in Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Ich möchte Dir in diesem Artikel darstellen, was Automatisierung in Google Analytics wirklich bedeutet! Dazu möchte ich Dir erklären, wie du mit Google Analytics wirklich automatisierst, mit dem Ziel wiederkehrende Aufgaben und Analysen zu strukturieren,… » weiterlesen

Marius Hüpel von

EuGH beschließt Opt-In-Pflicht (Einwilligung) bei Cookies

Geschrieben von Marius Hüpel in Digital Analytics

Einwilligungspflicht für Cookies Bis zur Entscheidung des EuGH‘s konnten wir das Tracking, zum Beispiel mit Google Analytics, auf das berechtigte Interesse nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DS-GVO stützen und mussten nicht die vorherige… » weiterlesen

Alexander Holl von

22 Inspirationen für benutzerdefinierte Benachrichtigungen in Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Du bist kein guter Web-Analyst, wenn du nicht wenigstens 5 benutzerdefinierte Benachrichtigungen (custom alerts) in Google Analytics erstellt hast. Ich glaube diesen Satz habe ich mal beim Altmeister der Web-Anaylse Avinash Kaushik gehört. Was benutzerdefinierte… » weiterlesen