Podcast Folge 163: Corporate Influencer im B2B: Mit Strategie zu mehr Reichweite und Leads auf LinkedIn
mit Laura-Jane Freutel als Gast und Sarah-Yasmin Hennessen und Patrick Klingberg als HostKeine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
Erschienen in Nov I 2025 | 121WATT Podcast
In der 163. Folge des 121WATT Podcasts sprechen Sarah-Yasmin und Patrick mit Laura-Jane Freutel (Senior Managerin bei Next Digital & Speakerin) über eine der wirksamsten, aber oft unterschätzten Strategien im Marketing: den Aufbau von Personal Brands im Unternehmenskontext und darüber, wie auch Solo-Selbstständige davon profitieren können.
Das steckt für dich drin:
- Warum Corporate Influencer mehr Vertrauen schaffen als klassische Unternehmenskommunikation
- Welche strategischen Ziele du mit Personal Branding tatsächlich erreichen kannst (Spoiler: es geht um mehr als Reichweite)
- Wie du geeignete Mitarbeitende für Personenmarken identifizierst, ohne Zwang und mit echtem Mehrwert für beide Seiten
- Wie sich Erfolge konkret messen lassen, mit nachvollziehbaren KPIs und realistischen Erwartungshaltungen
- Was du als Solo-Selbstständige:r wissen musst, wenn du dir selbst Sichtbarkeit auf LinkedIn aufbauen willst
- Warum Personal Branding keine Spielerei ist, sondern strategische Marketingarbeit, mit Zeitbudget, Tools und Commitment
Die Folge findest du wie immer auf Spotify, Apple Podcasts, YouTube & Co. ⚡
Wie hilfreich ist dieser Artikel für dich?
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns sehr weiter.

gar nicht hilfreich

weniger hilfreich

eher hilfreich

sehr hilfreich

ich habe ein anderes Thema gesucht