Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen

we share knowledge.

why?

Um mit deinem Unternehmen von ihren vielf├Ąltigen Innovationen zu profitieren, musst du die digitale Welt im Kern verstehen.

how?

Mit viel Leidenschaft und Begeisterung erm├Âglichen wir dir, deine Ziele durch den Aufbau von nachhaltigem Digital-Know-how besser und selbst├Ąndiger zu erreichen.

what?

Daf├╝r teilen wir mit dir vorbehaltlos unser profundes Wissen, in geeigneten Formaten, mit der f├╝r dich am besten geeigneten Didaktik. ├ťberpr├╝fbar und vertrauensw├╝rdig.

who?

Neben unseren mehr als 60 Trainern und Trainerinnen wird die 121WATT von einem kleinen, hochmotivierten Team angetrieben, auf das wir m├Ąchtig stolz sind.

Du m├Âchtest Teil unseres Teams werden?
Schau dir unsere offene Stellen an!

Nick
NickBoxer Love
Nick Holl
Nick HollChief f├╝r alles ;-)
Nick Holl ist Online-Marketing-Managerin und von Anfang an dabei. Sie ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin, kommt aus dem Verlagswesen. Bei der 121WATT managed sie Seminare, k├╝mmert sich um die Online-Vermarktung sowie Inhouse Seminare und kl├Ąrt Personalfragen.
Christoph
ChristophThe Barbecueman
Dr. Christoph R├Âck
Dr. Christoph R├ÂckOnline-Marketing-Enthusiast & Co-CEO
Dr. Christoph R├Âck ist gesch├Ąftsf├╝hrender Gesellschafter der 121WATT. In der Zeit davor war er f├╝r die Ecommerce Alliance AG und Alvarez & Marsal t├Ątig. Davor hat er mehrere Jahre als Chief Digital Officer der Verlagsgruppe Weltbild, als Gesch├Ąftsf├╝hrer von affilinet (heute awin) und Gesch├Ąftsf├╝hrer von Lycos Pangora sowie f├╝r die Bertelsmann AG gearbeitet. Als Trainer leitet er u.a. das Online-Marketing-Seminar.
Xander
XanderOutdoor bis der Hund schlapp macht
Alexander Holl
Alexander HollGr├╝nder Co-CEO Webanalyse & SEO-Freak
Alexander Holl ist Gr├╝nder und Gesch├Ąftsf├╝hrer der 121WATT. Er war Direktor bei AltaVista und Yahoo sowie Gesch├Ąftsf├╝hrer der kalaydo.de und war von 2014 bis 2017 Trainer bei der Google Partner Academy. Alexander ist selbst 121WATT-Referent und vermittelt Wissen zu Online-Marketing, SEO sowie Analytics.
Bianca
BiancaBahn-Fan der ersten Stunde
Bianca Baer
Bianca BaerSenior Online Redakteurin
Bianca Baer brennt seit ├╝ber zwanzig Jahren f├╝r Kunden-Kommunikation und Web-Content. Egal ob sonnenuntergangsrote Touristik, kommuni-kationsstarke Agentur oder klinische Diagnostik, Content ist King! Deswegen sorgt Bianca bei der 121WATT f├╝r ein optimales Content-Marketing.
Eva
EvaMost Instagrammable @121WATT
Eva
EvaOnline-Marketing-Managerin
Eva Schmuhalek hat Medien & Kommunikation an der Universit├Ąt Augsburg studiert und die Traineeship bei der 121WATT durchlaufen. Sie k├╝mmert sich vor allem um E-Mail-Marketing, aber auch um Marketing Automation und Content-Marketing. Daneben unterst├╝tzt sie bei diversen Projekten und hilft beim Seminarmanagement.
Long
LongThe Passenger
Long Liu
Long LiuOnline-Marketing-Manager
Wen Long Liu hat den Masterstudiengang BWL an der Universit├Ąt Bayreuth mit dem Schwerpunkt in Marketing & Services abgeschlossen. Longs Spezialgebiet sind Social Ads, Marketing Automation und Videoschnitt. Au├čerdem unterst├╝tzt er bei Projekten und k├╝mmert sich um das Seminarmanagement.
Marius
MariusSoweit die F├╝├če tragen im Teuto und den Bergen
Marius H├╝pel
Marius H├╝pelSenior Online Marketing Manager
Marius H├╝pel ist Wirtschaftsjurist LL.M. Bei der 121WATT ist Marius f├╝r den Datenschutz sowie f├╝r s├Ąmtliche rechtliche Themengebiete zust├Ąndig. Dar├╝ber hinaus ist er in der Online-Vermarktung sowie in der Webanalyse t├Ątig und unterst├╝tzt uns bei der Durchf├╝hrung der Digital-Marketing-Audits. Aktuell hat er den Masterstudiengang Wirtschaftsrecht abgeschlossen.

121 what?

Wie so h├Ąufig stand auch bei uns am Anfang eine Gesch├Ąftsidee und nicht ein Name.

Im Rahmen eines abendlichen Brainstormings bei dem auch das ein oder andere Glas Wein im Spiel gewesen sein soll, ist dann der Name 121WATT entstanden, so die Legende.

121 steht f├╝r One-to-One Marketing.
F├╝r die Beziehung zwischen Kunden und Vermarktern, die individuelle Ansprache durch gutes Online Marketing und die pr├Ązise Befriedigung des Nutzerinteresses.

WATT ist die Einheit f├╝r Leistung.
Im Englischen ÔÇ×PerformanceÔÇť, steht sie f├╝r das, was wir letztlich durch Messbarkeit und Optimierung steigern m├Âchten.

Der Name 121WATT steht also f├╝r die Individualit├Ąt und Messbarkeit von digitalen Marketingaktivit├Ąten, mit dem Ziel, bestm├Âgliche L├Âsungen zu bieten.

Bereits am Morgen nach der Namensfindung haben wir nicht mehr von ÔÇ×one-two-one WATTÔÇť gesprochen, sondern unsere Firma ÔÇ×Hunderteinundzwanzig WATT“ genannt.

Die 121WATT heute

├ťber 10.000 Teilnehmer:innen durften wir bereits unser Online-Marketing-Know-how weitergegeben. Unser Wissen vermitteln wir ├╝ber Webinare, Seminare und Online-Kurse.

Die Qualit├Ąt unserer Lehr-Angebote hat f├╝r uns oberste Priorit├Ąt:
Unser Qualit├Ątsmanagementsystem wurde bereits mehrfach im Rahmen der ISO 9001-Zertifizierung durch den T├ťV als vorbildlich eingestuft.

Durch unsere in der Branche anerkannten Professional-Abschl├╝sse und Pr├╝fungslehrg├Ąnge, die bis zum staatlich anerkannten MBA f├╝hren, k├Ânnen unsere Teilnehmer:innen ihr Wissen glaubhaft nachweisen.

In unserem Blog ver├Âffentlichen wir regelm├Ą├čig neue Artikel zu verschiedenen Online-Marketing-Themen. Dort bekommst du aktuelles Wissen aus erster Hand von unseren Trainer:innen.

In unserem Newsletter 121STUNDEN Digital Marketing erh├Ąltst du dar├╝ber hinaus praktische Tipps, Tricks und Trends direkt in dein Postfach.

Dar├╝ber hinaus besprechen Sarah-Yasmin Hennessen, Trainerin f├╝r Content-Marketing, und Patrick Klingberg, Trainer f├╝r SEO und Local-Online-Marketing, aktuelle Digital-Marketing-Themen mit ihren G├Ąsten in unserem 121STUNDENtalk Podcast.