Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen

Oliver Zenglein

Gr├╝nder und Gesch├Ąftsf├╝hrer The Boutique Agency

Oliver Zenglein ist gefragter Experte f├╝r Online Marketing, speziell SEA, und hat seit 2004 zahlreiche und umfangreiche Kampagnen erstellt und optimiert. Oliver ist Gr├╝nder der Google Ads-Agentur SEM Boutique und Dozent f├╝r SEA und Online Marketing. Zudem war er mehrere Jahre als Google Partner Academy Trainer t├Ątig.

Oliver war zuletzt viereinhalb Jahre als Marketingleiter bei windeln.de t├Ątig und begleitete das Unternehmen von der ersten Stunde auf dem Weg zu einem der gr├Â├čten Online Shops f├╝r Babyartikel in Europa. Zuvor hatte er SEA Kampagnen f├╝r be2 in 35 L├Ąndern betreut und bei Scout24 im Online Marketing gearbeitet. Oliver hat au├čerdem zahlreiche kleine und gr├Â├čere Unternehmen in SEA und Online Marketing beraten. Als Band Musiker hat er nebenbei ├╝ber 400 Konzerte in 14 L├Ąndern gegeben.

Oliver Zenglein – Unser Referent f├╝r Google Ads

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2015 – heute: Gr├╝nder und Gesch├Ąftsf├╝hrer von SEM Boutique GmbH
  • 2010 – heute: Online Marketing Consultant – selbstst├Ąndig
  • 2010 – 2015: CMO bei windeln.de
  • 2006 – 2010: Head of Online Marketing bei be2
  • 2004 – 2006: Online Marketing Manager bei JobScout24

Projekte

  • Gastdozent an der Hochschule M├╝nchen

Schwerpunkte

  • SEA
  • SEO
  • Facebook Ads
  • RTA
  • TV Werbung
  • strategisches (Online-)Marketing
  • Web Analytics
  • Conversion Optimierung

Konferenzen

  • SMX M├╝nchen 2008, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017
  • SES Berlin 2009, 2010, 2012

Organisationen

SMX Fachbeirat

Veröffentlichungen

Teilnehmerstimmen

  1. Seminar erf├╝llt vollstens die Erwartungen – Google AdWords Anf├Ąnger

    Besonders gut hat mir der Inhalt sowie die Strukturierung & die Kompetenz des SEA Referenten gefallen. Die Inhalte wurden Praxis-nah & anschaulich vermittelt. Jedem zu Empfehlen der schon mal mit dem Google Ads Manager zu tun hatte und umfangreich zum Thema SEA abgeholt werden m├Âchte. Optimierungs- sowie Auditierungsvorschl├Ąge werden direkt auf den Weg gegeben und schaffen Anreize direkt die gelehrten Inhalte anzuwenden und zu verbessern. Bestes Seminar seit langem & jedem zu Empfehlen. Gro├čes Danke auch an Oliver.

    Chalila Taher, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Sehr guter Einstieg in Google Ads

    Oliver hat eine umfangreiche Erfahrung mit Google Ads, die er auch sehr gut und verst├Ąndlich an die Teilnehmer weitergibt. St├╝ck f├╝r St├╝ck lernten wir Google Ads kennen, verstanden die Begriffe und Funktionen und erfuhren auch, wo wir aufpassen m├╝ssen, die Ziele zu erreichen. Ich kann das Seminar sehr empfehlen.

    Lutz J├Ąckels, Dipl.-Ing., Danfoss GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Informatives Google-Ads Seminar

    Ich habe in diesen 2 Tagen sehr viel mitgenommen, was ich im Nachgang auch umsetzen werde. Zudem war der Referent kompetent und hatte einen angenehmen Vortragsstil.

    Anna-Maria Schwarz, , John P. Kummer GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Google Ads verstehen

    Das Seminar bietet einen sehr spannenden Einblick in die Welt der Google Ads und l├╝ftet so manches Geheimnis, das sich vermeintlich hinter Google verbirgt. Sehr informativ und praxisnah vorgetragen. Ein Muss f├╝r jeden Online Marketer und diejenigen, die etwas mehr ├╝ber diese mysteri├Âse Google-Welt erfahren m├Âchten.

    Ivana Dragila, Online Marketing Manager, eps holding gmbh

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Sehr interessant und lehrreich

    Super Seminar, sehr kompetenter Referent, der jeden mit einbezieht. Absolut zu empfehlen!

    Jeannette Daschner, Angestellte, SALiNGO GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: