Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen

Oliver Zenglein – Referent Google Ads

Oliver Zenglein ist gefragter Experte f├╝r Online Marketing, speziell SEA, und hat seit 2004 zahlreiche und umfangreiche Kampagnen erstellt und optimiert. Oliver ist Gr├╝nder der Google Ads-Agentur SEM Boutique und Dozent f├╝r SEA und Online Marketing. Zudem war er mehrere Jahre als Google Partner Academy Trainer t├Ątig.

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Vita

2015 gr├╝ndete Oliver SEM Boutique und betreut seither zahlreiche Google Ads Accounts in den Branchen ecommerce, Travel, B2B und KMU. Oliver war zuletzt viereinhalb Jahre als Marketingleiter bei windeln.de t├Ątig und begleitete das Unternehmen von der ersten Stunde auf dem Weg zu einem der gr├Â├čten Online Shops f├╝r Babyartikel in Europa. Zuvor hatte er SEA Kampagnen f├╝r be2 in 35 L├Ąndern betreut und bei Scout24 im Online Marketing gearbeitet. Oliver hat au├čerdem zahlreiche kleine und gr├Â├čere Unternehmen in SEA und Online Marketing beraten. Als Band Musiker hat er nebenbei ├╝ber 400 Konzerte in 14 L├Ąndern gegeben. Der 39-j├Ąhrige ist verheiratet und hat zwei Kinder

01/2015 bis heute: Gr├╝nder und Gesch├Ąftsf├╝hrer, SEM Boutique GmbH

02/2010 bis heute: Online Marketing Consultant, selbstst├Ąndig

06/2010 bis 01/2015: Leiter Marketing, windeln.de

02/2006-02/2010: Head of Online Marketing, be2

04/2004-01/2006: Online Marketing Manager Scout24 / JobScout24

2000-2004: Dipl. Betriebswirt (FH) M├╝nchen und Br├╝ssel

1998-2000: Ausbildung Werbekaufmann
Arbeit in klassischen und online Agenturen, studentische Mitarbeit u.a. bei BMW und Fujitsu Siemens Computers

Projekte

Am spannendsten war der Launch und die ersten Jahre mit windeln.de. Es hat Spa├č gemacht, nach Jahren als F├╝hrungskraft alle SEA Kampagnen selbst aufzusetzen, und die M├╝he hat sich ausgezahlt. Die gesetzten Umsatzziele wurden stetig ├╝bertroffen und waren sehr schnell im monatlich 7-stelligen Bereich.

Sehr spannend war auch der Rollout von 35 L├Ąndern mit der Partnervermittlung be2 und die Steuerung des internationalen Online-Marketings.

Spezialgebiete

  • SEA
  • SEO
  • Facebook Ads
  • RTA
  • TV Werbung
  • strategisches (Online-)Marketing
  • Web Analytics
  • Conversion Optimierung

Konferenzen

  • SMX M├╝nchen 2008, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017
  • SES Berlin 2009, 2010, 2012
  • Gastdozent Hochschule M├╝nchen

Organisationen

SMX Fachbeirat

Ver├Âffentlichungen