Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Oliver Zenglein

Gründer und Geschäftsführer The Boutique Agency

Oliver Zenglein ist gefragter Experte für Online Marketing, speziell SEA, und hat seit 2004 zahlreiche und umfangreiche Kampagnen erstellt und optimiert. Oliver ist Gründer der Google-Ads-Agentur The Boutique Agency (ehem. SEM Boutique) und Dozent für SEA und Online Marketing. Zudem war er mehrere Jahre als Google Partner Academy Trainer tätig.

Oliver war zuletzt viereinhalb Jahre als Marketingleiter bei windeln.de tätig und begleitete das Unternehmen von der ersten Stunde auf dem Weg zu einem der größten Online Shops für Babyartikel in Europa. Zuvor hatte er SEA Kampagnen für be2 in 35 Ländern betreut und bei Scout24 im Online Marketing gearbeitet. Oliver hat außerdem zahlreiche kleine und größere Unternehmen in SEA und Online Marketing beraten. Als Band Musiker hat er nebenbei über 400 Konzerte in 14 Ländern gegeben.

Oliver Zenglein – Unser Referent für Google Ads

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2015 – heute: Gründer und Geschäftsführer von SEM Boutique GmbH
  • 2010 – heute: Online Marketing Consultant – selbstständig
  • 2009 – heute: Referent bei der 121 WATT GmbH
  • 2010 – 2015: CMO bei windeln.de
  • 2006 – 2010: Head of Online Marketing bei be2
  • 2004 – 2006: Online Marketing Manager bei JobScout24

Projekte

  • Gastdozent an der Hochschule München

Schwerpunkte

  • SEA
  • SEO
  • Facebook Ads
  • RTA
  • TV Werbung
  • strategisches (Online-)Marketing
  • Web Analytics
  • Conversion Optimierung

Konferenzen

  • SMX München 2008, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017
  • SES Berlin 2009, 2010, 2012

Organisationen

SMX Fachbeirat

Veröffentlichungen

Teilnehmerstimmen

  1. Seminar erfüllt vollstens die Erwartungen – Google AdWords Anfänger

    Besonders gut hat mir der Inhalt sowie die Strukturierung & die Kompetenz des SEA Referenten gefallen. Die Inhalte wurden Praxis-nah & anschaulich vermittelt. Jedem zu Empfehlen der schon mal mit dem Google Ads Manager zu tun hatte und umfangreich zum Thema SEA abgeholt werden möchte. Optimierungs- sowie Auditierungsvorschläge werden direkt auf den Weg gegeben und schaffen Anreize direkt die gelehrten Inhalte anzuwenden und zu verbessern. Bestes Seminar seit langem & jedem zu Empfehlen. Großes Danke auch an Oliver.

    Chalila Taher, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Sehr guter Einstieg in Google Ads

    Oliver hat eine umfangreiche Erfahrung mit Google Ads, die er auch sehr gut und verständlich an die Teilnehmer weitergibt. Stück für Stück lernten wir Google Ads kennen, verstanden die Begriffe und Funktionen und erfuhren auch, wo wir aufpassen müssen, die Ziele zu erreichen. Ich kann das Seminar sehr empfehlen.

    Lutz Jäckels, Dipl.-Ing., Danfoss GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Informatives Google-Ads Seminar

    Ich habe in diesen 2 Tagen sehr viel mitgenommen, was ich im Nachgang auch umsetzen werde. Zudem war der Referent kompetent und hatte einen angenehmen Vortragsstil.

    Anna-Maria Schwarz, , John P. Kummer GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Google Ads verstehen

    Das Seminar bietet einen sehr spannenden Einblick in die Welt der Google Ads und lüftet so manches Geheimnis, das sich vermeintlich hinter Google verbirgt. Sehr informativ und praxisnah vorgetragen. Ein Muss für jeden Online Marketer und diejenigen, die etwas mehr über diese mysteriöse Google-Welt erfahren möchten.

    Ivana Dragila, Online Marketing Manager, eps holding gmbh

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Sehr interessant und lehrreich

    Super Seminar, sehr kompetenter Referent, der jeden mit einbezieht. Absolut zu empfehlen!

    Jeannette Daschner, Angestellte, SALiNGO GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: