Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Tomas Herzberger

Tomas Herzberger ist eine der deutschen Größen im Bereich Growth Hacking und Autor der Bestseller „Growth Hacking“ und „Think Growth“. Er ist seit 2006 im Bereich Digital Marketing und Growth Hacking unterwegs.

Als Co-Founder von Schaffensgeist berät und unterstützt er Start-Ups und innovative Unternehmen, die wachsen wollen. Als Coach und Speaker informiert, motiviert und inspiriert er Mitarbeiter verschiedenster Unternehmen – vom Start-Up bis hin zum Konzern. Seine eigenen Erfahrungen sowie seine branchenübergreifenden Insights, die er durch seine Tätigkeit als Berater und Trainer gewinnt, lässt er in sein Growth-Hacking-Seminar mit einfließen.

Vita

  • 2019 – heute: Schaffengeist
    Co-Founder
  • 2019 – 2021: Hello Growth
    Co-Founder/Growth Marketing Berater
  • 2017 – heute: Experte für Digitales Marketing & Growth Hacking
    Interim Manager
    Trainer & Coach
    Vortragsredner
  • 2017 – heute: Autor „Growth Hacking – Mehr Wachstum, mehr Kunden, mehr Erfolg“
    Rheinwerk Verlag GmbH
  • 2018 – 2019: VTB Bank (Europe) SE
    Marketing Manager (Interim)
  • 2017 – 2018: Deutsche Bahn
    Mediaberater und Kampagnenmanager (Interim)
  • 2015 – 2017: paydirekt GmbH
    Marketing Manager (Interim)
  • 2011 – 2014: Messe Frankfurt
    Group Head Online Business
  • 2010 – 2011: BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH
    Online Marketing Manager
  • 2007 – 2010: Mindshare
    Senior Digital Media Planer

Spezialgebiete

  • Growth Hacking
  • Storytelling
  • Social Media

Organisationen

  • Initiator & Organisator für Growth Hacking Meetup FFM
  • Mentor bei Plug and Play Tech Center
  • Mentor für Marketing am Unibator der Goethe Universität
  • Gastdozent an der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg)
  • Co-Organisator Usability Testessen Frankfurt

Veröffentlichungen

  • Growth Hacking (Rheinwerk Verlag, Bonn 2018)
  • Think Growth (2019)
  1. Viel gelernt und viel geschmunzelt

    Tomas Herzberger hat ein Thema, das ich zunächst für ziemlich komplex hielt, anschaulich und unterhaltsam heruntergebrochen. Stück für Stück haben wir selbstständig neue Ideen erarbeitet und Erfahrungen ausgetauscht. Die interessanten Praxisbeispiele, die uns Tomas dazu an die Hand gegeben hat, haben zudem die Kreativität angeregt und dafür gesorgt, dass es nicht langweilig wurde. Kann ich nur weiterempfehlen!

    Jessica Traupe, Senior Marketing Manager, Zammad GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Tolles Seminar…

    ...verständliche aufbereitete Inhalte, uneingeschränkt zu empfehlen.

    Yannic Pretzel, Online Marketing Manager, Hänjes Verlagsdienstleistungen GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. 9 Stunden, die sich deutlich kürzer angefühlt haben

    Ein intensiver Tag, der mir helfen wird strukturiert und zielorientiert Kampagnen und Aktionen auf die Beine zu stellen, um damit meine Ziele zu erreichen. Sehr kurzweilig – obwohl komplett online – durch viele Aufgaben und Interaktionen. Danke!

    Ramona Gesche, Marketingleitung, Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Tolles Seminar mit vielen nützlichen Hacks

    Tomas führt stets gekonnt durch das Seminar, dabei wird es nicht langweilig, Fragen kompetent beantwortet mit Wissen über Growth Hacking geglänzt, so soll es sein! Danke nochmals, bis zum nächsten Seminar.

    Jochen Schmid, Geschäftsinhaber, sjmedia Jochen Schmid

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Ein toller praxisnaher Einstieg ins Thema Growth-Hacking

    Tomas hat uns auf eindrucksvolle Weise gezeigt, wie wir neue Unternehmen, neue Produkte oder neue Teilbereiche eines Produkts schnell pushen oder testen können. Man kann herausfinden, welche Veränderungen und Anpassungen schnelle Effekte erzielen. Im Praxisteil konnte jeder an seinem eigenen Beispiel praxisnah die ersten Impulse direkt umsetzen und anwenden. Ein tolles Seminar, welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

    Sascha Schneider, Geschäftsführer, sins-it GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: