Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Uli Zimmermann

Gründer und Geschäftsführer eMinded GmbH

Schon seit der Jungend fasziniert vom Internet, zog es Uli Zimmermann nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre ins Online Marketing. Bevor er 2009 auf die Agenturseite wechselte, war er bei Unternehmen aus der Tourismus- und Mobilfunk-Branche tätig.

Seit 2018 ist Uli Geschäftsführer der eMinded GmbH, dessen Leitgedanke es ist, jedem Unternehmen wirkungsvolle Online-Marketing-Lösungen zur Verfügung zu stellen. Zudem ist der leidenschaftliche Marketer Co-Veranstalter des B2B-Digital-Days, eine der führenden Veranstaltungen zum B2B-Digital-Marketing im deutschsprachigen Raum.

In puncto B2B-Marketing setzt Uli unter anderem auf das Business-Netzwerk LinkedIn, über das sich mit gezielter Werbung jede Zielgruppe spezifisch ansprechen lässt.

Uli Zimmermann – Unser Referent für LinkedIn Ads

Vita

  • 2021 – heute: Referent bei der 121 WATT GmbH
  • 2015 – heute:  Geschäftsführer eMinded GmbH
  • 2015 – 2015: Geschäftsführer bei Alphatier GmbH
  • 2013 – 2014: Geschäftsführer bei getperformance GmbH
  • 2009 – 2012: Head of Search & Technology bei getperformance GmbH
  • 2008 – 2009: Manager SEO/SEM bei getmobile AG
  • 2007 – 2008: Projektmanager bei Nww Online GmbH & Co. KG

Schwerpunkte

  • Digitale Strategieentwicklung
  • Search
  • Social Media
  • Content Marketing
  • Web Analytics
  • SEO
  • E-Commerce

Konferenzen

  • SEO / SEA World
  • B2B Digital Day (Co-Organisator)
  • SEO Campixx

Organisationen

  • Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V.

Teilnehmerstimmen

  1. Fundiertes Wissen strukturiert rübergebracht

    Großes Lob an Uli. Meine Erwartungshaltung an das Seminar wurde voll erfüllt. Es wurde alles ausführlich und verständlich erklärt. Ein kompletter Rundgang durch den LinkedIn Kampagnenmanager mit vielen hilfreichen Tipps. Praktische Übungen rundeten das Seminar ab. Vielen Dank!

    Henrike Krabbenhöft, Leitung Marketing, Because Software AG. easyJOB

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Tolles Seminar zu LinkedIn-Ads

    Ich kann dieses Seminar zu 100% weiterempfehlen. Die Inhalte wurden sehr verständlich vorgetragen und es gab auch Gruppenübungen, um das Seminar kurzweilig zu gestalten. Alles in allem kann ich sehr viel für meine tägliche Arbeit mitnehmen.

    Martina S., Marketing Manager,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Alles bestens

    Ich werde aus dem Seminar sehr viel mitnehmen können und es wird mir definitiv sehr von Nutzen sein für meine Zwecke!

    Denise Neufeld, , CARBOGEN AMCIS Innovations AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Wertvolle Tipps und Tricks

    Unser Seminar fand Online statt. Dank Breakout-Sessions kam aber der Kontakt und Austausch mit den anderen Kursteilnehmern nie zu kurz. Die Agenda ließ genug Zeit offen für Fragen und Referent Uli ging auf spezifische Fragen, welche einzelne Unternehmen betrafen, ein. Alle Fragen wurden stets konkret beantwortet. Teilnehmer die keine Erfahrung hatten, konnten das wichtigste lernen. Zeitgleich kamen die erfahreneren Teilnehmern mit vielen Tipps, Tricks und Hacks auf Ihre Kosten. Fazit: Nur zu empfehlen.

    Jonathan Posch, , Mastertent® Zingerle AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Interessant und praxisbezogen

    Das Seminar ist sehr gut aufgebaut. Man nimmt auch an Break-Out-Sessions mit den anderen Kursteilnehmern teil, was ich echt super fand. Es wird direkt im LinkedIn-Ads-Account bzw. im Kampagnen-Manager gearbeitet. Auf jeden Fall würde ich das Seminar und den Trainer weiterempfehlen.

    Natali Lyubomirova, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt: