Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Uli Zimmermann

Gründer und Geschäftsführer eMinded GmbH

Uli Zimmermann ist Gründer und Geschäftsführer der Online Marketing Agentur eMinded GmbH. Mit seinem Team ermöglicht er kleinen und mittleren Unternehmen den Zugang zu Premium-Agenturleistungen. Zudem ist er Co-Veranstalter des B2B Digital Days, eine der führenden Veranstaltungen zum B2B Digital Marketing im deutschsprachigen Raum.

Vita

  • Seit 11/2015 Geschäftsführer eMinded GmbH
  • 01/2015 – 11/2015 Geschäftsführer Alphatier GmbH
  • 01/2013 – 12/2014 Geschäftsführer getperformance GmbH
  • 06/2009 – 12/2012 Head of Search & Technology getperformance GmbH
  • 11/2008 – 05/2009 Manager SEO/SEM getmobile AG
  • 09/2007 – 05/2008 Projektmanager Nww Online GmbH & Co. KG

Schon seit der Jungend fasziniert vom Internet, zog es Uli Zimmermann nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre ins Online Marketing. Bevor er 2009 auf die Agenturseite wechselte, war er bei Unternehmen aus Tourismus und Mobilfunk tätig. Seitdem hat er unter dem Dach eines erfolgreichen Investors drei Agenturen entwickelt, unter anderem die eMinded GmbH, die er 2018 mit seinem Geschäftspartner übernommen hat.

Mit seinem Team ermöglicht er kleinen und mittleren Unternehmen den Zugang zu Premium-Agenturleistungen. Die Strategien der Digital-Spezialisten sind unabhängig von Größe oder Geschäftsmodell, egal ob für erfahrene Online Händler oder für B2B-Unternehmen, die den Einstieg in die Digitalisierung des Vertriebs suchen.

Seit 2019 ist er zudem Co-Veranstalter des B2B Digital Days, eine der führenden Veranstaltungen zum B2B Digital Marketing im deutschsprachigen Raum.

Projekte

  • B2B Digital Day
  • B2B Online Marketing Trend Studie

Spezialgebiete

  • Digitale Strategieentwicklung
  • Search
  • Social Media
  • Content Marketing
  • Web Analytics

Konferenzen

  • 10 / 2020: SEO / SEA World – „Mit Google Ads und einem Sales Funnel zu mehr Leads im B2B“
  • seit 2019: B2B Digital Day (Co-Organisator)
  • SEO Campixx

Organisationen

  • Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V.
  1. Guter Einblick in LinkedIn Ads

    Das Seminar bietet einen guten Einblick in den Kampagnen-Manager von LinkedIn. Zwischendrin gibt es immer wieder kleine Aufgaben, die direkt im Kampagnen-Manager umgesetzt werden können. Auf individuelle Fragen wird sehr gut eingegangen.

    Julia Hauser, Marketing Specialist, Interflex

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Kompetent und sehr aufschlussreich

    Eine sehr gute Heranführung an das Thema LinkedIn-Ads durch sehr kompetenten und sympathischen Trainer. Am Ende ist man definitiv bestens vorbereitet für die eigene Umsetzung.

    Luise Neubert, Digital Product Manager, The People Branding Company GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. sehr informativ und kurzweilig

    Guter Einblick in die Möglichkeiten des Werbens in LI

    Oliver Grimm, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Kurzweiliges Seminar und tolle Truppe

    Das Seminar war kurzweilig und interessant. Der Aufbau mit den Teamaufgaben war super, der Vortrag angemessen interessant gestaltet (bei trockenen Themen etwas schwer). Gerne wieder bei diesem Veranstalter, vielleicht auch irgendwann wieder face-to-face :)

    Biesalski Vanessa, Mediengestalterin, MOESCHTER Group GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Sehr praxisbezogen

    Sehr zufrieden

    Marek Röhner, Marketingassistent, PSW GROUP GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt: