Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Uli Zimmermann

Uli Zimmermann ist Gründer und Geschäftsführer der Online Marketing Agentur eMinded GmbH. Mit seinem Team ermöglicht er kleinen und mittleren Unternehmen den Zugang zu Premium-Agenturleistungen. Zudem ist er Co-Veranstalter des B2B Digital Days, eine der führenden Veranstaltungen zum B2B Digital Marketing im deutschsprachigen Raum.

Vita

  • Seit 11/2015 Geschäftsführer eMinded GmbH
  • 01/2015 – 11/2015 Geschäftsführer Alphatier GmbH
  • 01/2013 – 12/2014 Geschäftsführer getperformance GmbH
  • 06/2009 – 12/2012 Head of Search & Technology getperformance GmbH
  • 11/2008 – 05/2009 Manager SEO/SEM getmobile AG
  • 09/2007 – 05/2008 Projektmanager Nww Online GmbH & Co. KG

Schon seit der Jungend fasziniert vom Internet, zog es Uli Zimmermann nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre ins Online Marketing. Bevor er 2009 auf die Agenturseite wechselte, war er bei Unternehmen aus Tourismus und Mobilfunk tätig. Seitdem hat er unter dem Dach eines erfolgreichen Investors drei Agenturen entwickelt, unter anderem die eMinded GmbH, die er 2018 mit seinem Geschäftspartner übernommen hat.

Mit seinem Team ermöglicht er kleinen und mittleren Unternehmen den Zugang zu Premium-Agenturleistungen. Die Strategien der Digital-Spezialisten sind unabhängig von Größe oder Geschäftsmodell, egal ob für erfahrene Online Händler oder für B2B-Unternehmen, die den Einstieg in die Digitalisierung des Vertriebs suchen.

Seit 2019 ist er zudem Co-Veranstalter des B2B Digital Days, eine der führenden Veranstaltungen zum B2B Digital Marketing im deutschsprachigen Raum.

Projekte

  • B2B Digital Day
  • B2B Online Marketing Trend Studie

Spezialgebiete

  • Digitale Strategieentwicklung
  • Search
  • Social Media
  • Content Marketing
  • Web Analytics

Konferenzen

  • 10 / 2020: SEO / SEA World – „Mit Google Ads und einem Sales Funnel zu mehr Leads im B2B“
  • seit 2019: B2B Digital Day (Co-Organisator)
  • SEO Campixx

Organisationen

  • Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V.
  1. Super Einblick in ein komplexes Thema

    Sehr gut strukturiertes Seminar, dass alle wichtigen Schritte von LinkedIn-Ads abarbeitet und einen guten Einblick in alle gibt. Gelungener Mix aus Basis- und Fortgeschrittenen-Wissen. Der Referent erklärt alles anschaulich und nimmt sich immer Zeit für individuelle Fragen.

    Christina Esch, Content-Redakteurin, presigno Unternehmenskommunikation

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Super Tipps

    Ich konnte wirklich einiges Neues für mich mitnehmen und werde diese Punkte auch sehr zeitnah umsetzen und davon profitieren

    Luis Neupärtl, Marketing Assistent, Jürgen Höller Academy KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Danke!

    Kursinhalt fast komplett neu - Seminar war interessant und abwechslungsreich (auch für Anfänger) - perfekte Mischung von Theorie und Praxis

    Adrienn Horvath, Marketing Assistent, EDITEL Austria GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Tolles Seminar!

    Uli Zimmermann ist äußerst kompetent und sympathisch. Mir hat das Seminar zu 100 % geholfen und ich kann es nur weiterempfehlen! Hilfreiche Tipps und ideale Inhalte. Danke!

    Sarah v.d. Osten, , dSPACE GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Super viel Input gut und verständlich aufbereitet

    Das Seminar bietet einen super Rundum-Schlag zu LinkedIn Kampagnen & Ads im Verständnis, Heransgehensweise und Umsetzung. SUPER!

    Inga Kollmar, Marketing Managerin, Websale AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt: