Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Uli Zimmermann

Gründer und Geschäftsführer eMinded GmbH

Uli Zimmermann ist Gründer und Geschäftsführer der Online Marketing Agentur eMinded GmbH. Mit seinem Team ermöglicht er kleinen und mittleren Unternehmen den Zugang zu Premium-Agenturleistungen. Zudem ist er Co-Veranstalter des B2B Digital Days, eine der führenden Veranstaltungen zum B2B Digital Marketing im deutschsprachigen Raum.

Vita

  • Seit 11/2015 Geschäftsführer eMinded GmbH
  • 01/2015 – 11/2015 Geschäftsführer Alphatier GmbH
  • 01/2013 – 12/2014 Geschäftsführer getperformance GmbH
  • 06/2009 – 12/2012 Head of Search & Technology getperformance GmbH
  • 11/2008 – 05/2009 Manager SEO/SEM getmobile AG
  • 09/2007 – 05/2008 Projektmanager Nww Online GmbH & Co. KG

Schon seit der Jungend fasziniert vom Internet, zog es Uli Zimmermann nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre ins Online Marketing. Bevor er 2009 auf die Agenturseite wechselte, war er bei Unternehmen aus Tourismus und Mobilfunk tätig. Seitdem hat er unter dem Dach eines erfolgreichen Investors drei Agenturen entwickelt, unter anderem die eMinded GmbH, die er 2018 mit seinem Geschäftspartner übernommen hat.

Mit seinem Team ermöglicht er kleinen und mittleren Unternehmen den Zugang zu Premium-Agenturleistungen. Die Strategien der Digital-Spezialisten sind unabhängig von Größe oder Geschäftsmodell, egal ob für erfahrene Online Händler oder für B2B-Unternehmen, die den Einstieg in die Digitalisierung des Vertriebs suchen.

Seit 2019 ist er zudem Co-Veranstalter des B2B Digital Days, eine der führenden Veranstaltungen zum B2B Digital Marketing im deutschsprachigen Raum.

Projekte

  • B2B Digital Day
  • B2B Online Marketing Trend Studie

Schwerpunkte

  • Digitale Strategieentwicklung
  • Search
  • Social Media
  • Content Marketing
  • Web Analytics

Konferenzen

  • 10 / 2020: SEO / SEA World – „Mit Google Ads und einem Sales Funnel zu mehr Leads im B2B“
  • seit 2019: B2B Digital Day (Co-Organisator)
  • SEO Campixx

Organisationen

  • Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V.

Teilnehmerstimmen

  1. Alles bestens

    Ich werde aus dem Seminar sehr viel mitnehmen können und es wird mir definitiv sehr von Nutzen sein für meine Zwecke!

    Denise Neufeld, , CARBOGEN AMCIS Innovations AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Wertvolle Tipps und Tricks

    Unser Seminar fand Online statt. Dank Breakout-Sessions kam aber der Kontakt und Austausch mit den anderen Kursteilnehmern nie zu kurz. Die Agenda ließ genug Zeit offen für Fragen und Referent Uli ging auf spezifische Fragen, welche einzelne Unternehmen betrafen, ein. Alle Fragen wurden stets konkret beantwortet. Teilnehmer die keine Erfahrung hatten, konnten das wichtigste lernen. Zeitgleich kamen die erfahreneren Teilnehmern mit vielen Tipps, Tricks und Hacks auf Ihre Kosten. Fazit: Nur zu empfehlen.

    Jonathan Posch, , Mastertent® Zingerle AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Interessant und praxisbezogen

    Das Seminar ist sehr gut aufgebaut. Man nimmt auch an Break-Out-Sessions mit den anderen Kursteilnehmern teil, was ich echt super fand. Es wird direkt im LinkedIn-Ads-Account bzw. im Kampagnen-Manager gearbeitet. Auf jeden Fall würde ich das Seminar und den Trainer weiterempfehlen.

    Natali Lyubomirova, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Super Seminar

    Es war ein sehr intensives LinkedIn Ads Seminar. Es wurde ein ganzheitliches Verständnis aufgebaut - von der Definition der Zielgruppe, über die Budgetverteilung und das Erstellen von Content bis zum finalen Reporting. Uli hat das Seminar sehr interaktiv gestaltet und wertvolle Tipps gegeben. Ich konnte mein Wissen auf ein neues Level bringen. Danke!

    Selina Benz, Junior Digital Marketing Manager, Rhenus Assets & Services GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Guter Einblick in LinkedIn Ads

    Das Seminar bietet einen guten Einblick in den Kampagnen-Manager von LinkedIn. Zwischendrin gibt es immer wieder kleine Aufgaben, die direkt im Kampagnen-Manager umgesetzt werden können. Auf individuelle Fragen wird sehr gut eingegangen.

    Julia Hauser, Marketing Specialist, Interflex

    1. Dozent:
    2. Inhalt: