TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Stefan Keil

Geschäftsführender Gesellschafter get:traction GmbH

Stefan Keil ist eine feste Größe der deutschen SEO-Szene. Als geschäftsführender Gesellschafter der get:traction GmbH ist es ihm wichtig, in Prozessen und Methoden zu denken, die ein kontinuierliches Wachstum ermöglichen.

In Sachen Onpage-SEO und Google Search Console zählt Stefan zu den Top-Experten der Branche. Für den passionierten Suchmaschinenoptimierer beginnt und endet jede SEO-Strategie und -Maßnahme in der Google-Search-Console.

In unseren Seminaren gibt er seine SEO-Erfahrung des letzten Jahrzehnts gerne an dich weiter und verrät dir wertvolle Tipps und Tricks, die du sofort anwenden kannst. Dabei greift er auf seinen soliden wissenschaftlichen Hintergrund des Informationswissenschaften-Studiums und seiner zweijährigen Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Deutschen Instituts für Internationale pädagogische Forschung zurück.

Webanalyse und Suchmaschinenoptimierung sind für Stefan zwei Themen, die nie ein Selbstzweck, sondern immer eine unterstützende Maßnahme für das eigentliche Unternehmensziel sind.

Stefan Keil – Unser Referent für die Google-Search-Console

Vita

  • 2021 – heute: Geschäftsführender Gesellschafter bei get:traction GmbH
  • 2017 – heute: Lehrbeauftragter für Suchmaschinenoptimierung bei der Hochschule Darmstadt
  • 2017 – 2021: Consultant & Partner bei get:traction GmbH
  • 2015 – 2017: Consultant bei takevalue GmbH
  • 2013 – 2015: wiss. Angestellter beim DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation

Schwerpunkte

  • SEO
  • News- und Publisher SEO
  • Informationsarchitektur
  • SEO-Strategien

Konferenzen

  • SEODay
  • SEOkomm
  • SEO-CampiXX
  • SMX Search Marketing Expo
  • OMWest
  • OMT
  • OMK
  • Content Strategy Camp
  • Hochschule Darmstadt

Zusätzlich moderiert er zusammen mit Jens Fauldrath den SEOHouse Podcast – den Podcast zur strategischen Suchmaschinenoptimierung.

Unsere Teilnehmer bewerten Stefan Keil durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 4 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen über Stefan Keil

  1. Tolles Duo

    Dass man direkt 2 Dozenten hat ist zwar unüblich, aber äußerst praktisch. So konnten die Gruppenaufgaben super begleitet werden. Daumen hoch!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Super umsetzbar und viele Infos!

    Das Webinar hat mir sehr gut geholfen und einen tiefen Einblick in GSC vermittelt. Ich fand es super, dass es auf einen Tag komprimiert wurde!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Stefan macht das Super

    Er hat sich sehr viel Zeit genommen uns die Search Console so zu erklären, dass auch SEO Anfänger etwas damit anfangen können. Der Praxisbezug war ganz gut und wir haben viele Übungen gemacht. Leider konnte ich bei der einen Übung nicht mitmachen, weil ich das Tool nicht herunterladen konnte. Ich hab mitgenommen, dass die Search Console ein tolles Tool ist, aus dem man viele Informationen ziehen kann. Es bedarf jedoch auch etwas Übung und Zeit, um mit diesem Tool im Alltag zu arbeiten. Ich würde das Webinar aber auf alle Fälle weiterempfehlen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Komprimiertes Wissen mit vielen Praxisübungen

    Wow, das Seminar gibt wirklich einen komprimierten Gesamtüberblick über die Google Search Console. Durch die vielen Praxisübungen gehe ich mit vielen Optimierungsmöglichkeiten, -ideen etc. für unsere Website aus dem Seminar. Spannendes Thema. Vielen Dank!

    1. Trainer:
    2. Inhalt: