TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Mirko Lauer

Director elaboratum

Mirko Lauer ist Director bei der München Digital-Beratung elaboratum. Dort strebt er vor allem nach dem Einklang von User Experience und nachhaltiger Conversion-Optimierung. Dabei kombiniert er verhaltensökonomische Prinzipien zur Optimierung unterbewusster Entscheidungsmechanismen mit agilen Arbeitsweisen, wie SCRUM und OKRs. Auf diese Weise können die gewonnenen Erkenntnisse in einem sicheren CRO-Prozess im eigenen Unternehmen umgesetzt werden.

Mit seinem breit gefächerten Fachwissen über E-Commerce-Praxis und Omni-Channel-Marketing gibt Mirko alle Aspekte einer ganzheitlichen Customer-Journey-Optimierung von Traffic-Generierung bis Aftersales an unsere Teilnehmer:innen weiter.

Mirko Lauer – Unser Referent für Conversion-Optimierung

Vita

  • 2022 – heute: Director bei elaboratum GmbH
  • 2022 – heute: Referent bei der 121WATT GmbH
  • 2021 – heute: Dozent für E-Commerce & Digital Marketing bei der Hochschule München
  • 2018 – 2022: Senior Consultant bei elaboratum
  • 2016 – 2018: Geschäftsführer bei VEGA GmbH
  • 2011 – 2018: Head of E-Commerce Europe bei Erwin Müller Group
  • 2010 – 2011: Leiter SEA/SEO bei A.T.U AUTO-TEILE-UNGER GMBH & CO. KG
  • 2004 – 2010: Online-Marketing-Manager und Leitung SEA/SEO bei Weltbild GmbH & Co. KG