Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Maik Bruns

Inhaber und Consultant Metrika

Maik Bruns ist Gründer und Inhaber der Webanalyse-Consulting-Agentur „Metrika“. Der ehemalige SEO von Bloofusion Germany ist der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager seit vielen Jahren stark verbunden. Er bloggt, hostet den Podcast „Die Sendung mit der Metrik“, spricht zu Webanalyse- und SEO-Themen auf Konferenzen und gibt Seminare zum Thema Google Analytics und Google Tag Manager.

Schwerpunkte

  • Webanalyse-Strategien und -Umsetzungen – hauptsächlich mit Google Analytics
  • Tag-Management mit dem Google Tag Manager
  • Schaffung von Webanalyse-Prozessen
  • Website- und Online-Marketing-Optimierung
  • Wissensvermittlung zur Webanalyse

Konferenzen

  • BLOO:CON(2013-2017, 2019)
  • Shift/CX (2017)
  • Webinale, Berlin (2017)
  • Google Analytics Konferenz, Wien (2018)
  • Data Driven Business/Digital Growth Unleashed (2018)
  • Local Advertising Congress, Dresden
  • UpDate Konferenz
  • Westfälische Nachrichten Online Kongress, Münster

Veröffentlichungen

Diverse Beiträge in Blogs und Medien unter anderem hier:

  • Blog Metrika
  • Blog Internetkapitäne (internetkapitaene.de)
  • Podcast „Die Sendung mit der Metrik“
  • Magazin suchradar (suchradar.de)
  • Diverse Webinare für Bloofusion, Internetworld und SEMRush
  • Beiträge und Interviews im Magazin Acquise
  • Interviews in Internetworld
  • Interviews in ibusiness
  • Diverse Gastbeiträge auf unterschiedlichen Plattformen

Teilnehmerstimmen

  1. Kann ich nur empfehlen

    Das Seminar hat großen Praxisbezug und man baut live gemeinsam Dashboards. Die Theorie kommt dabei aber keinesfalls zu kurz. Maik hat jedem mit Rat und Tat zur Seite gestanden und ist auf individuelle Problemstellungen eingegangen.

    Sandra Schiewe, Online Marketing Managerin, Barmenia

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Über den Tellerrand hinaus viele Ideen!

    Maik hat sehr gut durch das Meeting geleitet und ist jederzeit auf Fragen der TeilnehmerInnen eingegangen. Die Übungseinheiten waren immer hilfreich, um auch noch offene Fragen für sich selbst zu finden. Hat mir sehr gut gefallen!

    Sandra Habant, Marketing Controlling & Management Assistant, ZGS Bildugngs-GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Großartig

    Maik hat die Inhalte zu Google Data Studio sehr mitreißend und lustig übermittelt. Es wurden wahnsinnig umfangreiche Möglichkeiten aufgezeigt, mit denen ein Bericht angepasst bzw. "veredelt" werden kann. Ich bin begeistert und freue mich auf die Umsetzung/Nutzung bei uns im Unternehmen.

    Marc Borgardt, Website Manager, Barmenia Versicherung

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Informativ – Praxisnah

    Wer nicht nur theoretisches blabla möchte, sondern direkten Praxisbezug und Umsetzung, der ist hier genau richtig! Maik kennt nicht nur gefühlt jeden Trick, sondern geht auf individuelle Fragen ein & nimmt sich wirklich viel Zeit für die unternehmensspezifischen Fragen jedes Einzelnen. Learning by Doing ist die Devise – und ja man muss hier aktiv sein, Arbeitsergebnisse präsentieren und diskutieren. Aber so lernt man doch auch am besten oder? ;-)

    Svenja Noll, Online Marketing Managerin, Leaders Academy GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Hilfreiches Seminar und jede Menge neuer Erkenntnisse

    Insgesamt ein sehr informatives Seminar mit viel interaktiver Gruppenarbeit im kleinen Kreis. Der Referent hat sogar technische Inhalte unterhaltsam und professionell gestaltet und ist verstärkt auf individuelle Fragen eingegangen. Anhand konkreter Beispiele wird ein umfangreiches Verständnis zu Hintergründen geschaffen und man bekommt kompakt vermittelt, worauf das Analytics-Tool abzielt und welchen Nutzen es einem bringt. Absolut empfehlenswert!

    Antoneta C., ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt: