121WATT

Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Maik Bruns

Maik Bruns ist Gründer und Inhaber der Webanalyse-Consulting-Agentur „Metrika“. Der ehemalige SEO von Bloofusion Germany ist der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager seit vielen Jahren stark verbunden. Er bloggt, hostet den Podcast „Die Sendung mit der Metrik“, spricht zu Webanalyse- und SEO-Themen auf Konferenzen und gibt Seminare zum Thema Google Analytics und Google Tag Manager.

Vita

Nach seiner Ausbildung zum Werbekaufmann und dem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Informatik zog es Maik Bruns zunächst ins Marketing des mittelständischen Farben- und Lack-Herstellers Brillux GmbH in Münster.

2010 gelang ihm der Sprung ins Online-Marketing, wo er der SEO- und SEA-Agentur Bloofusion vom Geschäftsführer Markus Hövener von Grund auf an die Suchmaschinenoptimierung sowie seine Kerntätigkeit als Suchmaschinenoptimierer herangeführt wurde. Im Laufe der Zeit verantwortet Maik Bruns innerhalb der Agentur zusätzlich die Beratung für Webanalyse für E-Commerce- und B2B-orientierte Unternehmen.

In der gesamten Zeit bei Bloofusion gab er sein Wissen als Autor auf diversen Plattformen wie dem Blog „Internetkapitaene.de“, dem Magazin „suchradar“, in diversen Webinaren und anderen Magazinen sowie als Referent in Analytics-Seminaren und auch als Vortragender auf Konferenzen an Online-Marketer weiter.

Seit der Gründung seiner eigenen Agentur „Metrika“ ist Maik Bruns in der Webanalyse vor allem bei mittelständischen Unternehmen in Projekten im Einsatz und gibt Seminare zu Themen rund um die Webanalyse mit Google Analytics sowie zum Google Tag Manager. Neben dem Blog von Metrika hostet er außerdem einen von zwei deutschen Podcasts zur Webanalyse: „Die Sendung mit der Metrik“.

Spezialgebiete

Konferenzen

Veröffentlichungen

Diverse Beiträge in Blogs und Medien unter anderem hier: