Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter

Ausgabe Jul II 2022

TikTok vs. YouTube Shorts: Welches ist das bessere Format? Diese Woche werfen wir einen Blick auf die beiden Kurzvideo-Formate. Außerdem stellen wir dir im zweiten Teil unserer SEO-Reihe die technischen Elemente eines SEO-Audits vor (inkl. Checkliste zum Download). Wir zeigen dir, wie du das bevorstehende Sommerloch sinnvoll nutzt und wie du schlecht performende Facebook Ads wieder zum Laufen bringst. Wir erklären dir den Share of Voice und haben diese Woche auch wieder einen Tool-Tipp für dich parat.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Themen in dieser Woche

121STUNDENtalkAktuelle News aus dem E-Mail-Marketing: Podcast mit Nico ZornDein E-Mail-Marketing Update für 2022 🎬✨ In der 63. Episode des 121STUNDENtalks haben wir einen Wiederholungstäter zu Gast: Nico Zorn ist bereits zum dritten Mal dabei! 🥳 Von Nico lernst du diese Woche die neusten... » weiterlesen
SEOSEO-Audit: die technischen Elemente (Teil 2)Zu Beginn deines Audits beschäftigst du dich mit den technischen Elementen deiner Website. Sie sind das Fundament deiner Website und deiner Suchmaschinenoptimierung. Stelle es dir wie beim Hausbau vor: Ohne das Fundament läuft nichts und... » weiterlesen
Social MediaTikTok vs. YouTube ShortsYouTube Shorts verzeichnen 1,5 Milliarden Nutzer:innen. Das sind weltweit mehr als bei TikTok (1 Milliarde). Dass Kurzvideo-Formate funktionieren, ist kein Geheimnis, aber dass YouTube Shorts so boomen, hätten auch wir nicht gedacht. Aber es macht... » weiterlesen
News der WocheNews der Woche: Search Console Insights für GA4, Werbung auf dem Lockscreen & Aus für TikTok Shopping🆕 Search Console Insights für Google Analytics 4 ENDLICH! Darauf haben viele Webanalystinnen, Webanalysten und SEOs gewartet: Seit wenigen Tagen gibt es die Schnittstelle zwischen der Google Search Console und Google Analytics 4 Properties. In... » weiterlesen
Content MarketingMach was aus dem Sommerloch!Wir stecken knietief drin: im Sommerloch. Wir tun uns im Moment wirklich schwer, geeignete Inhalte zu finden, die dir einen Mehrwert bieten. Geht es dir auch so? Dann haben wir einen Tipp für dich: Beschäftige... » weiterlesen
Social AdsSo verbesserst du schlecht performende Facebook AdsEs ist das Schicksal einer jeden Facebook-Kampagne: Irgendwann wird die Performance nachlassen. Die Kosten steigen, die Ausspielung verschlechtert sich oder die Conversionrate sinkt. Du fragst dich, wie du die Performance deiner Kampagne wieder hochfahren kannst?... » weiterlesen
Digital MarketingWas ist der Share of Voice und wie verbesserst du ihn?Der Share of Voice ist ein reines PR-Ding? Fehlanzeige! Auch im Online Marketing ist der Share of Voice eine ernstzunehmende Metrik. Wir erklären dir heute, was der Share of Voice ist, wie du ihn berechnest... » weiterlesen
ToolsAuffällige CTAs mit Da Button FactorySimple Links waren gestern! Heute stellen wir dir die Da Button Factory vor. Das ist ein Design-Tool, mit dem du coole Buttons und Schaltflächen erstellst. So verleihst du deinen Call-to-Actions ein individuelles Aussehen und erhöhst... » weiterlesen