Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Teilnehmerstimmen

Nichts ist wichtiger als die Empfehlung von Teilnehmern. Frage in der Branche nach uns, oder lies hier, was Teilnehmer über uns sagen…

zu unseren Seminaren | zu unseren Video-Kursen

Auswahl: abgegeben auf unserer Webseite I abgegeben auf Google

  1. Super Praxis-Workshop

    Social-Media-Seminar

    Ein sehr gutes praxisorientiertes Seminar mit Theorie aber vor allem sehr vielen Praxisbeispiele und wirklichen Learnings. Ein unkomplizierter und sehr kompetenter Dozent, der sein Wissen auch weitergibt und auf alle Fragen eingeht. Super auch das Format als Online-Webinar - technisch hat alles prima geklappt.

    Laura Joppien, https://www.taubenschlag-pr.de/

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Der absolute Wahnsinn

    Social-Media-Seminar

    Das Seminar hat meine Erwartungen definitiv übertroffen. Michael ist unheimlich freundlich, sehr kompetent und hat einen Präsentationsstil, der sowohl dazu animiert teilzunehmen, als auch sehr verständlich ist. Meine Aufmerksamkeit lag zu 100% auf dem Seminar und trotz der vielen Inhalte hatte ich nie das Gefühl überfordert zu sein. Ich bin nach den zwei Tagen mit unheimlich viel Energie und Tatendrang nach Hause gegangen und freue mich, das Gelernte umsetzen zu können. Ich bin sehr happy und würde definitiv weitere Seminare besuchen!

    Sanya Stojanow, https://www.isc-group.com/home.html

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Deep Insights

    Social-Media-Seminar

    Eine sehr gute Einführung, was heute aus technischer Sicht im Bereich Social Media technisch machbar, juristisch erlaubt und ethisch vertretbar ist.

    Thomas Hoffmann, https://www.mountain-view.com/de/start/

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Super.

    Social-Media-Seminar

    Viele und umfangreiche Infos. Auch für mich als Neuling verständlich und für die Zukunft sehr hilfreich. Kann ich nur empfehlen

    Tanja Eßmann, https://www.mountain-view.com/de/start/

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Geballtes Fachwissen mit viel praktischen Tipps!

    Social-Media-Seminar

    Die zwei Tage im Social Media Seminar waren voll gepackt mit nützlichen und vor allem praktischen Informationen rund um die Social Media Welt. Der Referent Michael Praetorius hat das Thema sehr verständlich und individuell, jederzeit mit einer Prise Humor, vermittelt. Ich habe sehr viel aus dem Seminar mitgenommen und empfehle es uneingeschränkt weiter. Nebenher war die Location in den Design Offices am Kaiserteich sehr modern und bietet den perfekten Rahmen für eine gelungene Veranstaltung.

    Susanne Pfeifer, https://www.baseplus.de

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  6. Zwei sehr kurzweilige, informative, spannende und bereichernde Tage

    Social-Media-Seminar

    Michael Praetorius hat uns im Social Media Semiar einen Überblick über die verschiedenen sozialen Netzwerken gewährt, uns den Umgang mit den einzelnen Plattformen gelehrt, unterstützende Tools für den Social Media Bereich vorgestellt und viel Know-How aus der Praxis vermittelt. Dieses Wissen aus dem Seminar ist für mich und meinen Berufsalltag Gold wert! Michael Praetorius gestaltete die Seminar Lektionen mit viel Herzblut, ging auf alle Fragen ein und nahm sich Zeit für jeden einzelnen Teilnehmer! Vielen Dank für das extrem lehrreiche Seminar und die tollen Gespräche!

    Mirjam Pinnow, https://www.lapreuss.com/

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  7. Praxisnahe Erfahrung in entspannter Atmosphäre

    Social-Media-Seminar

    Die perfekte Mischung aus langjähriger Praxiserfahrung & theoretischem Grundwissen. Viele Tricks & Vorlagen, die mir in meinem beruflichen Alltag in der Zukunft viel Zeit ersparen werden.

    Marcel Ölert, https://www.flotho.de/

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  8. Absolut empfehlenswert!

    Social-Media-Seminar

    Das 121watt Seminar mit Michael kann ich auf jeden Fall nur empfehlen! Alle Themen werden anschaulich erklärt, auf Fragen wird direkt eingegangen, der Referent ist super! Jeder der in Erwägung zieht ein Social Media Seminar zu belegen sollte hieran teilnehmen!

    Florian Ritter, https://baumanncontainer.de/

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  9. Informativ, praxisorientiert, bereichernd

    Social-Media-Seminar

    Das Social-Media-Seminar bei Michael Praetorius hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Er hat uns binnen zwei Tagen einen sehr umfangreichen Überblick über die Social-Media-Landschaft gegeben und uns durch zahlreiche Beispiele aus der Praxis direkte Lösungswege und Ergebnisse aufgezeigt. Das hat seine Inhalte nochmal mehr verständlich gemacht und mir am Ende das Gefühl gegeben, dass ich sehr gut über die Entwicklungen und Möglichkeiten in der digitalen Welt informiert bin. Ebenfalls fand ich es sehr hilfreich, dass Michael auch viele Basics, wie beispielsweise das Anlegen der einzelnen Businessseiten bei Xing, LinkedIn, Facebook, etc., erklärt hat. Also alle Daumen hoch!

    Nina Schröder, https://www.spe-electronics.de/

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  10. Tolles Seminar

    Social-Media-Seminar

    Sehr informativ, kurzweilig und sehr viel mitgenommen. Danke.

    Jasmin Burjanko, https://www.eprimo.de/

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  11. Kurzweiliges und hoch informatives Seminar

    Social-Media-Seminar

    Michael Praetorius hat das Thema Social Media sehr spannend präsentiert. Das Seminar gab einen guten Einblick in die Thematik, wenn es auch an vielen Stellen nur an der Oberfläche kratzen konnte (Wer sich tiefergehend für einzelne Themen interessiert, sollte eines der spezialisierten Seminare buchen). Das Seminar hatte einen super Praxisbezug. Gleichzeitig wurde auf die individuellen Fragen der Teilnehmer eingegangen. Ich kann das Seminar auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Laura Pohlmann, https://www.stockmeier.com/de/

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  12. Sehr informativ, auch für Einsteiger geeigent

    Social-Media-Seminar

    Sehr gut aufbereitete und strukturierte Inhalte. Sehr gutes Fachwissen, auch für Einsteiger verständlich aufbereitet. Breiter Überblick über sämtliche Plattformen und Tools. Vielen Dank für den tollen Einblick in die Social-Media-Welt.

    Valesca Knoll, https://www.amazon.de/

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  13. Sehr guter Rundumblick zu Social Media

    Social-Media-Seminar

    Das zweitägige Seminar hat einen sehr guten Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten und Erfordernisse gegeben, die ein sinnvoller uns zielgerichteter Einsatz von Social Media mit sich bringt. In angenehmen Ambiente und Gruppengröße offenbarte der Dozent anhand vieler praxisnaher Beispiele, wie man die eigene Netzpräsenz aufwerten und verbessern kann. Aufkommende Fragen wurden sehr schnell und kompetent in das Seminar eingearbeitet. Kurzum: Wir erhielten eine sehr gute Einführung in die "Social Media Welt" - besten Dank dafür!

    Pat Farsen, https://www.akada-weiterbildung.de/

    1. Dozent:
    2. Inhalt: