Sneak Preview: Local-Online-Marketing-Seminar
mit Patrick KlingbergDu bist lokaler Händler, Arzt, Rechtsanwalt, Handwerksbetrieb mit regionalem Einzugsgebiet oder Restaurantbesitzer und möchtest lernen, wie du Nutzer online gezielt auf dein Geschäft aufmerksam machst? Dann haben wir genau das Richtige für dich. In unserem 2-tägigen Local-Online-Marketing-Seminar lernst du die verschiedenen Maßnahmen kennen, mit denen du dein Unternehmen gezielt lokal vermarktest.
Begrenzte Anzahl an Tickets zum Sneak-Preview-Preis: Nur 8 Tickets à 79 Euro zur Teilnahme an unserer 2-tägigen Generalprobe des Local-Online-Marketing-Webinars mit Patrick Klingberg. First come, first serve.
Deine Bewertung im Nachgang: Dein ausführliches Feedback im Nachgang ist für uns immens wichtig! So können wir das neue Seminar bereits vor dem offiziellen Start noch optimieren.
Seminartermin: Das Local-Online-Marketing-Webinar findet am 1. und 2. März 2021 jeweils von 9 bis 17:30 Uhr über die Konferenzsoftware Zoom statt.
- Local Marketing-Strategie: Was macht dein Unternehmen aus? Was bietest du deiner Zielgruppe an, das sie woanders nicht bekommen? Wie kannst du potenzielle Kunden auf dein lokales Business aufmerksam machen? All das sind Fragen, mit denen wir uns während des Seminars beschäftigen.
- Local SEO: Nach dem Seminar weißt du, wie du deinen Google My Business-Eintrag und deine Website für lokale Suchanfragen optimierst.
- Local Google Ads: Du lernst, welche Formen lokaler Suchanzeigen es gibt und wie du deine Zielgruppe optimal mit deinen lokalen Anzeigen erreichst.
- Local Social Media Marketing: Du erfährst, welche Möglichkeiten der lokalen Nutzeransprache dir auf Facebook, Instagram & Co. zur Verfügung stehen.
- Erfolge messen: Du lernst, wie du deine unterschiedlichen lokalen Marketingmaßnahmen messen und analysieren kannst, um deren langfristigen Erfolg sicherzustellen.
Charakterisierung: Grundlagen der lokalen Suchmaschinenoptimierung
Sprache: Deutsch
Seminarthemen & Agenda im Überblick
Die Basics
- Warum lokales Online Marketing?
- Die Besonderheiten von Local Marketing
- Mobile ist local / local ist mobile
- Best Practices
Deine Local-Marketing-Strategie
- Wer bist du?
- Was sind deine Ziele?
- Wo liegt dein Zielmarkt?
- Wer ist deine Zielgruppe und was will sie?
- Warum kommen die Kunden zu dir und gehen nicht woanders hin?
- Eigene Website oder “nur” Google-My-Business-Eintrag?
Local SEO
Google My Business
- Was ist ein GMB-Listing & das Three-Pack?
- Deinen Google-My-Business-Eintrag optimal gestalten
- Welche Ranking-Faktoren gibt es?
- Bewertungen erhalten & verwalten
- Welche anderen Listings sind relevant?
Local SEO für deine Website
- Lokale Ranking-Faktoren
- Keyword Research für Local SEO
- Local Content für deine Website
- Google Discover für lokale Angebote
- Die optimale lokale Landingpage
- OnPage Local SEO
- OffPage Local SEO
Local Google Ads
- Welche Formen lokaler Suchanzeigen gibt es?
- Wie kannst Du vom Käuferschutz der Local Service Ads profitieren?
- Lokale Display- und Youtube-Werbung
- Local Ads in der Praxis
- Ansätze für lokale Kampagnen-Strukturen
- Lokale Keywords
- Geo-Targeting
- Relevante lokale Anzeigenerweiterungen
- Lokale Anzeigen texten
- Die richtige Gebotsstrategie: Wie viel bist du bereit für einen Click auszugeben?
Local Social Media Marketing (Owned & Paid)
- TikTok
Local Online Marketing für Filialisten
- Large Scale Local SEO
- Large Scale Local Ads
Erfolge messen im Local Online Marketing
- Local SEO
- Local Social Media Marketing
- Local SEA
Zielgruppen & Ziele
Zielgruppen
Dieser Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die lokale Zielgruppen erreichen möchten, wie
- Marketing-Manager
- Online-Marketing-Manager
- Performance-Marketing-Manager
- Inhaber lokaler Unternehmen und Shops
Ziele
In unserem 2-tägigen Local-Online-Marketing-Seminar lernst du, wie du
- deine lokalen Suchergebnisse richtig optimierst.
- Google-my-Business-Einträge optimal nutzt.
- Google Ads Anzeigen lokal aussteuerst und optimierst.
- deine verschiedenen Auftritte in den sozialen Medien richtig für dein lokales Unternehmen nutzt.
- den Erfolg deiner lokalen Online-Marketing-Maßnahmen misst und analysierst.
Beschreibung zum Sneak Preview: Local-Online-Marketing-Seminar
Trainer Patrick Klingberg
Von der regelmäßigen Inventur der Website bis zum Frühstücksfernsehen des Online Marketings – als Digitaler Architekt predigt Patrick seit Jahren seinen Slogan: Mehr ❤️ für die eigene Website!
Ob mit seinem Sparring, als Speaker oder live auf LinkedIn und anderen Plattformen wie Twitch: Sein Ziel ist es, Online Marketing zu schaffen, das begeistert.
Als unternehmerischer Partner kümmert er sich mithilfe eines starken Netzwerks darum, Tag für Tag das Herzstück Eurer Strategie zu stärken – Eure Website. Zudem ist es seine Leidenschaft, sein Wissen weiterzugeben: Er ist Dozent für Online Marketing an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie der Hochschule Fresenius und der Europäischen Medien- und Business-Akademie.
Als digitaler Host auf Twitch stellt er sich in regelmäßigen Live-Formaten Euren Fragen und gibt nützliche Impulse und Tipps weiter. 2010 hat er ein SEO-Traineeship und das dazugehörige Portal SEO-Trainee.de ins Leben gerufen. Heute gilt es deutschlandweit als renommierte Weiterbildung zum SEO-Experten.
Weitere Informationen über Patrick Klingberg
Die nächsten freien Sneak Preview: Local-Online-Marketing-Seminar Termine:
- Legende:
- Ausreichend freie Plätze.
- Wenige freie Plätze!
- Leider ausgebucht.