Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Sneak Preview: Local-Online-Marketing-Seminar

mit Patrick Klingberg

Du bist lokaler Händler, Arzt, Rechtsanwalt, Handwerksbetrieb mit regionalem Einzugsgebiet oder Restaurantbesitzer und möchtest lernen, wie du Nutzer online gezielt auf dein Geschäft aufmerksam machst? Dann haben wir genau das Richtige für dich. In unserem 2-tägigen Local-Online-Marketing-Seminar lernst du die verschiedenen Maßnahmen kennen, mit denen du dein Unternehmen gezielt lokal vermarktest.

Begrenzte Anzahl an Tickets zum Sneak-Preview-Preis: Nur 8 Tickets à 79 Euro zur Teilnahme an unserer 2-tägigen Generalprobe des Local-Online-Marketing-Webinars mit Patrick Klingberg. First come, first serve.

Deine Bewertung im Nachgang: Dein ausführliches Feedback im Nachgang ist für uns immens wichtig! So können wir das neue Seminar bereits vor dem offiziellen Start noch optimieren.

Seminartermin: Das Local-Online-Marketing-Webinar findet am 1. und 2. März 2021 jeweils von 9 bis 17:30 Uhr über die Konferenzsoftware Zoom statt.

  • Local Marketing-Strategie: Was macht dein Unternehmen aus? Was bietest du deiner Zielgruppe an, das sie woanders nicht bekommen? Wie kannst du potenzielle Kunden auf dein lokales Business aufmerksam machen? All das sind Fragen, mit denen wir uns während des Seminars beschäftigen.
  • Local SEO: Nach dem Seminar weißt du, wie du deinen Google My Business-Eintrag und deine Website für lokale Suchanfragen optimierst.
  • Local Google Ads: Du lernst, welche Formen lokaler Suchanzeigen es gibt und wie du deine Zielgruppe optimal mit deinen lokalen Anzeigen erreichst.
  • Local Social Media Marketing: Du erfährst, welche Möglichkeiten der lokalen Nutzeransprache dir auf Facebook, Instagram & Co. zur Verfügung stehen. 
  • Erfolge messen: Du lernst, wie du deine unterschiedlichen lokalen Marketingmaßnahmen messen und analysieren kannst, um deren langfristigen Erfolg sicherzustellen.

 

Charakterisierung: Grundlagen der lokalen Suchmaschinenoptimierung
Sprache: Deutsch

Seminareindrücke

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Die Basics

  • Warum lokales Online Marketing?
  • Die Besonderheiten von Local Marketing
  • Mobile ist local / local ist mobile
  • Best Practices

Deine Local-Marketing-Strategie

  • Wer bist du?
  • Was sind deine Ziele?
  • Wo liegt dein Zielmarkt?
  • Wer ist deine Zielgruppe und was will sie?
  • Warum kommen die Kunden zu dir und gehen nicht woanders hin?
  • Eigene Website oder “nur” Google-My-Business-Eintrag?

Local SEO

Google My Business

  • Was ist ein GMB-Listing & das Three-Pack?
  • Deinen Google-My-Business-Eintrag optimal gestalten
  • Welche Ranking-Faktoren gibt es?
  • Bewertungen erhalten & verwalten
  • Welche anderen Listings sind relevant?

Local SEO für deine Website

  • Lokale Ranking-Faktoren
  • Keyword Research für Local SEO
  • Local Content für deine Website
  • Google Discover für lokale Angebote
  • Die optimale lokale Landingpage
  • OnPage Local SEO
  • OffPage Local SEO

Local Google Ads

  • Welche Formen lokaler Suchanzeigen gibt es?
  • Wie kannst Du vom Käuferschutz der Local Service Ads profitieren?
  • Lokale Display- und Youtube-Werbung
  • Local Ads in der Praxis
    • Ansätze für lokale Kampagnen-Strukturen
    • Lokale Keywords
    • Geo-Targeting
    • Relevante lokale Anzeigenerweiterungen
    • Lokale Anzeigen texten
    • Die richtige Gebotsstrategie: Wie viel bist du bereit für einen Click auszugeben?

Local Social Media Marketing (Owned & Paid)

  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok

Local Online Marketing für Filialisten

  • Large Scale Local SEO
  • Large Scale Local Ads

Erfolge messen im Local Online Marketing

  • Local SEO
  • Local Social Media Marketing
  • Local SEA

Alle Termine anzeigen »

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Dieser Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die lokale Zielgruppen erreichen möchten, wie

  • Marketing-Manager
  • Online-Marketing-Manager
  • Performance-Marketing-Manager
  • Inhaber lokaler Unternehmen und Shops

Ziele

In unserem 2-tägigen Local-Online-Marketing-Seminar lernst du, wie du

  • deine lokalen Suchergebnisse richtig optimierst.
  • Google-my-Business-Einträge optimal nutzt.
  • Google Ads Anzeigen lokal aussteuerst und optimierst.
  • deine verschiedenen Auftritte in den sozialen Medien richtig für dein lokales Unternehmen nutzt.
  • den Erfolg deiner lokalen Online-Marketing-Maßnahmen misst und analysierst.

Alle Termine anzeigen »

Beschreibung zum Sneak Preview: Local-Online-Marketing-Seminar

Gerade kleinere Unternehmen und Betriebe mit lokalen Standorten haben nicht immer die Mittel, um in einer Online-Marketing-Liga mit den großen Playern zu spielen. Das Stichwort lautet daher: Lokales Online-Marketing. Unternehmen haben dadurch die Möglichkeit, potenzielle Kunden ganz gezielt auf ihren Standort aufmerksam zu machen. Dazu gehören neben lokaler Suchmaschinenoptimierung auch regional ausgespielte Werbeanzeigen und das Engagement der lokalen Zielgruppe über die sozialen Medien. Besonders positive Bewertungen und Kommentare von Nutzern können sich gewinnbringend auf die Neukundenakquise und die Kundenbindung kleiner Unternehmen auswirken.In unserem 2-tägigen Seminar lernst du, welche unterschiedlichen Maßnahmen dir zur Verfügung stehen, um deine Zielgruppe lokal anzusprechen und von dir zu überzeugen: Neben Google My Business lernst du weitere lokale SEO-Tipps kennen, erfährst, wie du mit deinen Werbeanzeigen relevante Nutzer erreichst und welche Möglichkeiten dir Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Instagram bieten. Darüber hinaus zeigen wir dir, wie du die verschiedenen Maßnahmen und deren Erfolg messen und analysieren kannst, damit du langfristig die richtigen Marketing-Entscheidungen triffst.Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es dir, deine individuellen Fragen zu stellen. Praktische Übungen stellen sicher, dass du die gelernten Inhalte nicht nur theoretisch verstehst, sondern auch anwenden kannst. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.Durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen schaffen wir zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Am Ende Ihres Seminars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

Alle Termine anzeigen »

Trainer Patrick Klingberg

Patrick Klingberg

Von der regelmäßigen Inventur der Website bis zum Frühstücksfernsehen des Online Marketings – als Digitaler Architekt predigt Patrick seit Jahren seinen Slogan: Mehr ❤️ für die eigene Website!

Ob mit seinem Sparring, als Speaker oder live auf LinkedIn und anderen Plattformen wie Twitch: Sein Ziel ist es, Online Marketing zu schaffen, das begeistert.

Als unternehmerischer Partner kümmert er sich mithilfe eines starken Netzwerks darum, Tag für Tag das Herzstück Eurer Strategie zu stärken – Eure Website. Zudem ist es seine Leidenschaft, sein Wissen weiterzugeben: Er ist Dozent für Online Marketing an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie der Hochschule Fresenius und der Europäischen Medien- und Business-Akademie.

Als digitaler Host auf Twitch stellt er sich in regelmäßigen Live-Formaten Euren Fragen und gibt nützliche Impulse und Tipps weiter. 2010 hat er ein SEO-Traineeship und das dazugehörige Portal SEO-Trainee.de ins Leben gerufen. Heute gilt es deutschlandweit als renommierte Weiterbildung zum SEO-Experten.

 

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen über Patrick Klingberg

Alle Termine anzeigen »

Die nächsten freien Sneak Preview: Local-Online-Marketing-Seminar Termine:

  1. EventScheduled
    Sneak Preview: Local-Online-Marketing-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Patrick Klingberg
    2021-02-28
    EUR
    79
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
    Schnell anmelden - Nur noch 2 Plätze übrig
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.