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Sneak Preview: Google Display & Programmatic-Advertising-Seminar

mit Siamac Alexander Rahnavard

In unserem 2-tÀgigen Google Display & Programmatic-Advertising-Seminar lernst du anhand von zahlreichen Praxisbeispielen die wichtigsten Funktionen der Google Display Ads und von programmatischen Plattformen und Tools.

Begrenzte Anzahl an Tickets zum Sneak-Preview-Preis: Nur 8 Tickets à 79 Euro zur Teilnahme an unserer 2-tÀgigen Generalprobe des Google Display & Programmatic-Advertising-Webinars mit Siamac Rahnavard First come, first serve.

Deine Bewertung im Nachgang: Dein ausfĂŒhrliches Feedback im Nachgang ist fĂŒr uns immens wichtig! So können wir das neue Seminar bereits vor dem offiziellen Start noch optimieren.

Seminartermin: Das Google Display & Programmatic-Advertising-Webinar findet am 01. und 02. Februar 2022 jeweils von 9 bis 17:30 Uhr ĂŒber das Konferenztool Zoom statt.

  • Grundlagen von Display Ads und des Medieneinkaufs: Du lernst die Medien- und Vermarkterlandschaft kennen und welche Werbeformate es gibt
  • Google Display Netzwerk: Wir zeigen Dir, wie Du Banner ĂŒber Google auf Webseiten Dritter schaltest, wie du das Targeting optimal einstellst und wie Remarketing funktioniert.
  • Grundlagen Programmatic: Wir erklĂ€ren dir die Technologie- und Plattform-Landschaft, wie Advertiser- und Vermarktertechnologien zusammenspielen und was Real-Time-Bidding eigentlich ist.
  • Programmatic Kampagnen Set-Up: Nach unserem Seminar kannst du eine programmatische Kampagnenstrategie entwickeln weisst, mit welchen KPIS du den Kampagnerfolg messen kannst.

Charakterisierung: Das Seminar vermittelt Einstiegs-Know-How im Bereich Display- und Programmatic Advertising. Du solltest dich aber bereits im Online-Marketing auskennen.
Sprache: Deutsch

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Digital (Display) Advertising

  • Display Advertising EinfĂŒhrung
  • Digital Advertising in Zahlen

Vorstellung Programmatic

  • Programmatic Basics (Zahlen, MĂ€rkte, Evolution)
  • Programmatische Technologien
  • Was ist Real Time Bidding?
  • Welche Werbeformate gibt es?

Programmatic & Kampagnen

  • Wie entwickele ich eine programmatische Kampagnenstrategie?
  • Das Bestimmen der richtigen KPI
  • Von der Strategie zur Taktik

Programmatic, Daten, Targeting

  • Das Arbeiten mit Daten
  • Zielgruppen Insights

Programmatic in der Praxis

  • Wie setze ich eine programmatische Kampagne auf?
  • Wie funktioniert der Einkaufsprozess?
  • Die Optimierung einer Kampagne – Was sind die wichtigsten To Dos
  • Das Reporting – Was gilt es zu beachten?

Programmatic – In-house oder mit meiner Agentur?

  • In-House Programmatic
  • Outsourcing Programmatic Advertising
  • Welche Ressourcen gibt es noch?

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene in anderen Marketingdisziplinen, welche ĂŒber keine oder geringe Erfahrungen verfĂŒgen. Vorkenntnisse sind keine Voraussetzung. Zu den Teilnehmern gehören:

  • Unternehmer
  • Marketing Entscheider
  • Online Marketing Manager
  • Media Planer
  • Suchmaschinenmarketing-/SEA Manager

Ziele

Ziel des 2-tÀgigen Gooogle Display & Programmatic-Advertising-Seminars ist es dir einen umfassenden Einblick in das Display (Video & Native) Advertising und seine innovativen Möglichkeiten zu geben.

  • Du lernst, die Medien- und Vermarkterlandschaft kennen und welche Werbeformate es gibt.
  • Wir zeigen dir, wie Du Banner ĂŒber Google auf Webseiten Dritter schaltest, wie du das Targeting optimal einstellst und wie Remarketing funktioniert.
  • Wir erklĂ€ren dir die Technologie- und Plattform-Landschaft, wie Advertiser- und Vermarktertechnologien zusammenspielen und was Real-Time-Bidding eigentlich ist.
  •  Nach unserem Seminar kannst du eine programmatische Kampagnenstrategie entwickeln weisst, mit welchen KPIS du den Kampagnerfolg messen kannst.

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn der Teilnehmer aktiv im Seminar mitarbeitet.

Beschreibung zum Sneak Preview: Google Display & Programmatic-Advertising-Seminar

Wie aktiviere ich die richtigen Kunden? Wie verhilft mir digitales Advertising in Kombination mit allen anderen MarketingkanĂ€len und Tools, potenzielle Endkunden zu aktivieren und zielsicher meinem eigenen Internetauftritt zuzufĂŒhren? Digital Avdertising in Form von Display-, Video- und Native Ads ist dabei ein starkes Element, welches richtig eingebunden vieles erreichen kann.

FĂŒr einen optimalen Lernerfolg sind Online-Marketing-Kenntnisse hilfreich.

Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es dir, deine individuellen Fragen zu stellen. Zahlreiche PraxisĂŒbungen stellen sicher, dass du die Inhalte nicht nur theoretisch verstehst, sondern auch anwenden kannst. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

In den Webinaren kannst du dich in den Pausen virtuell mit den anderen Teilnehmern austauschen. Am Ende deines Seminars bzw. Webinars erhĂ€ltst du neben den ausfĂŒhrlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

 

Die Methode

Webinare

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom und haben dadurch auch virtuell zahlreiche Möglichkeiten fĂŒr interaktive Übungen. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Webcam (auch internes Mikrofon und interne Webcam sind möglich). Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wĂ€ren optimal, sind aber nicht zwingend notwendig. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und fĂŒhrt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir legen gerade im Webinar Wert auf ausreichend Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten und setzen viele interaktive Elemente ein, die das Webinar sehr lebendig und abwechslungsreich werden lassen.

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare und Webinare finden als interaktiver Vortrag statt. Wir möchten, dass alle Teilnehmer aktiv am Seminargeschehen mitwirken. SelbstverstÀndlich kannst du jederzeit deine individuellen Fragen stellen. Kleine Workshops, in denen du und die anderen Teilnehmer eigenstÀndig eine Aufgabenstellung erarbeitet, stellen sicher, dass du das Gelernte spÀter auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird bei uns großgeschrieben. Du lernst Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von Teilnehmerbeispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen fĂŒr eine maximale PraxisnĂ€he.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhĂ€ltst du die ausfĂŒhrliche SeminarprĂ€sentation des Trainers zur Nachbereitung im Selbststudium mit nach Hause. Du musst die Inhalte wĂ€hrend der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren.
Bei Webinaren bekommst du die Unterlagen nach der Veranstaltung per Download-Link zur VerfĂŒgung gestellt.

 

Impressionen aus unseren Seminaren

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Der Ablauf unserer Seminare

Seminarzeiten (Webinar)
1. Tag: 9.00 – 17.30 Uhr
2. Tag: 9.00 – 17.30 Uhr

Pausen
In den Seminaren machen wir neben einer 1-stĂŒndigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmern und dem Trainer austauschen kannst. Auch in unseren Webinaren achten wir auf ausgiebige Pausenzeiten mit einer 1,5-stĂŒndigen Mittagspause und zwei Kaffeepausen.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhĂ€ltst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler AusfĂŒhrung. Bei Webinaren werden die Zertifikate ausschließlich in digitaler Version verschickt.

QualitÀtsmanagement
Am Ende des Seminars erhĂ€ltst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen wĂ€hrend des Seminars wendest du dich bitte direkt an den Trainer. Er ist dir fĂŒr jedes Feedback dankbar!

Trainer Siamac Alexander Rahnavard

Siamac Alexander Rahnavard

Siamac Alexander Rahnavard ist Co-Founder und Managing Partner bei der „Echte Liebe – Programmatic Marketing Agentur“. Seine Aufgaben umfassen im Schwerpunkt die Beratung von werbetreibenden Unternehmen und Agenturen auf strategischer Ebene bei der Etablierung datengetriebener Konzepte und Strategien.

Weitere Informationen ĂŒber Siamac Alexander Rahnavard

Die nÀchsten freien sneak-preview-Google Display & Programmatic-Advertising-Webinar Termine:

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