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Sneak-Preview: Facebook- und Instagram Ads-Seminar

mit Ann-Cathrin Edelhoff

Lerne in unserem 2-tägigen Facebook- und Instagram-Ads-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Tools und Übungen, wie du die unterschiedlichen Facebook-Ads bzw. Instagram-Ads wirksam und strategisch für dein Unternehmen einsetzen und langfristig bessere Facebook-Kampagnen anlegen und pflegen kannst. 

Begrenzte Anzahl an Tickets – 2 Tage Sneak-Preview
Es gibt nur 8 Tickets. Ein Ticket kostet 79 Euro. First come, first serve.

Dein Feedback ist wichtig: Deine ausführliche Bewertung im Nachgang ist für uns immens wichtig! Deine persönliche Rückmeldung macht es uns möglich, das neue Seminar und Webinar noch vor dem offiziellen Start zu optimieren.

Format: Webinar (Sneak-Preview)

Dauer: 2 Tage

Termin:
10.03. und 11.03.2022
jeweils von 09:00–17:30 Uhr

  • Zielgruppe erreichen: Nach unserem Seminar weißt du, wie du deine Zielgruppe eingrenzen kannst und diese passgenau mit Facebook-Werbeanzeigen erreichst.
  • Facebook-Ads verstehen: Du lernst die Benutzeroberfläche und Funktionsweise des Facebook-Werbeanzeigenmanagers kennen.
  • Werbekonto aufbauen: Du erfährst, wie du sinnvoll strukturierte Kampagnen, Anzeigengruppen und Werbeanzeigen erstellst.
  • Erfolge messen: Du erwirbst Kenntnisse darüber, wie du deine Kampagnenerfolge anhand geeigneter Kennzahlen messen, bewerten und optimieren kannst.

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Facebook-Ads – Grundlagen und Übersicht

  • Nutzung Desktop/ Mobile/ Status Quo
  • Idee/ Unterschiede zu Google/ Customer-Journey
  • Platzierungen
  • Gebotsmodelle/ -typen/ Auktionsverfahren
  • Kampagnenstrukturen

Konten

  • Private Profile
  • Verwendung des Business-Managers

Werbeanzeigen

  • Aufbau/ sozialer Kontext
  • Zielsetzungen und Ad-Typen
  • Gestaltungsgrundlagen, Best- und Worstpractice Beispiele

Targeting

  • Grundlagen des Targetings
  • Core-Audiences
  • Custom Audiences
  • Lookalike-Audiences

Tools

Ads-Boost

  • Grundlagen

Kampagnenaufbau mit Werbeanzeigenmanager/ Power Editor

  • Grundlagen/ Menüpunkte/ Funktionsweisen/ Aufbau
  • Einstellungen und Abrechnung
  • Kampagnenaufbau
  • Erstellung/ Bearbeitung von Kampagnen / Werbeanzeigengruppen/ Werbeanzeigen
  • Seitenverwaltung/ nicht publizierte Beiträge/ Dark Posts

Kennzahlen analysieren

  • Grundlagen und wichtigste KPIs
  • Individuelle Reports
  • Export
  • Analyse und Optimierung

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die in Marketing und Social Media für Umsetzung und Steuerung verantwortlich sind, über Grundkenntnisse im Facebook-Marketing und über begrenzte Jahresbudgets verfügen.

Ziele

Lerne in unserem Facebook-Ads-Seminar mit maximal 8 Teilnehmern, wie du Anzeigenkampagnen auf Facebook und Instagram optimierst. Erfahre,

  • wie du zur Zielerreichung die richtige Ad-Strategie einsetzt.
  • was eine gute Kampagne ausmacht und wie sie aufgebaut ist.
  • wie du für deine Facebook- und Instagram-Ads eine bessere Performance erreichst
  • wie eine strategische Zielgruppenauswahl kostengünstigere Ads ermöglicht.
  • was beim Erstellen von Werbeanzeigen beachtet werden muss.
  • wie du Kennzahlen aus- und bewertest sowie Kampagnen entsprechend optimierst.

Am Ende des Seminars wirst du bereits ein fertiges Kampagnenkonzept entwickelt haben, damit du gleich in der Praxis loslegen kannst. Auch deine ersten Kampagnenelemente werden wir bereits im Seminar erstellen.

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn alle Teilnehmer aktiv im Seminar mitarbeiten.

Beschreibung zum Sneak-Preview: Facebook- und Instagram Ads-Seminar

Lerne in unserem Facebook-Ads-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Tools und Übungen, wie du die unterschiedlichen Facebook- und Instagram-Ads wirksam und strategisch für dein Unternehmen einsetzen und langfristig bessere Kampagnen anlegen und pflegen können. Vor allem die sehr präzise Zielgruppenauswahl machen Facebook- und Instagram-Anzeigen besonders und verhelfen zu einer präzisen Ansprache der User.

Unser Ziel ist es nicht nur, dir theoretisches Wissen zu vermitteln. Wir wollen, dass du nach dem Seminar in der Lage bist, alles auch wirklich in der Praxis anzuwenden. Deswegen besteht das Seminar aus vielen praktischen Übungen direkt im Werbeanzeigenmanager, die mindestens 1/4 der Seminarzeit in Anspruch nehmen.

Unser Facebook-Ads-Seminar ist speziell für Einsteiger konzipiert, die jedoch bereits erste Erfahrungen im Online Marketing mitbringen. Es richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die in Marketing und Social Media für die Umsetzung und Steuerung verantwortlich sind und über begrenzte Jahresbudgets verfügen. (Sollten dir die Grundlagen des Online Marketings noch nicht bekannt sein, empfehlen wir dir den vorherigen Besuch unseres Online-Marketing-Seminars. Falls du bereits einige Erfahrungen im Bereich Facebook Ads mitbringst, eignet sich für dich unser Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene.)

Der interaktive Charakter unserer Seminare und Webinare ermöglicht es dir, deine individuellen Fragen zu stellen. Zahlreiche Praxisbeispiele stellen sicher, dass du die Inhalte nicht nur theoretisch verstehst, sondern auch anwenden kannst. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

Die Methode

Webinare

Für alle unsere Webinare nutzen wir das Videokonferenztool Zoom. Dadurch haben wir auch virtuell zahlreiche Möglichkeiten zu interaktiven Übungen. Das Programm kannst du herunterladen und installieren oder direkt im Browser nutzen. Für deine erfolgreiche Teilnahme benötigst du einen internetfähigen Desktop-PC oder Laptop, ein (internes) Mikrofon und eine (interne) Webcam. Dir steht es frei, zusätzlich ein Headset und einen zweiten Bildschirm zu nutzen. Unser Supportteam unterstützt dich gerne beim technischen Set-up und führt vorab gemeinsam mit dir einen Techniktest durch.

Wir legen, vor allem im Webinar, Wert auf ausreichend Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten und setzen viele interaktive Elemente ein, um deine Lernzeit sehr lebendig und abwechslungsreich zu gestalten.

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare und Webinare finden als interaktiver Vortrag statt. Wir möchten, dass alle Teilnehmer:innen aktiv am Seminargeschehen mitwirken. Selbstverständlich kannst du jederzeit deine individuellen Fragen stellen. Kleine Workshops, in denen du und die anderen Teilnehmer:innen eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeitet, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Praxisbezug wird bei uns großgeschrieben. Bei uns lernst du nötige Handwerkszeug, das du anschließend im eigenen Unternehmen einsetzen kannst. Wir laden dich ein, eigene Fallbeispiele mitzubringen. Denn genau dieser direkte Bezug zur Praxis und die Gespräche darüber sowie das Ausführen konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen für maximale Praxisnähe.

Seminarunterlagen

Im Anschluss erhältst du die Seminarunterlagen als Download. Damit kannst du alle Inhalte noch einmal nachschlagen oder selbstständig nachbereiten. Du brauchst während der Veranstaltung nichts mitzuschreiben und kannst dich voll und ganz auf die Inhalte konzentrieren.

Impressionen aus unseren Seminaren

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Der Ablauf unserer Seminare

Webinar-Zeiten:
1. Tag: 09.00–17.30 Uhr
2. Tag: 09.00–17.30 Uhr

Pausen
Neben einer Mittagspause (Seminar: 60 min, Webinar: 90 min) planen wir auch mindestens zwei kleine Pausen ein. So kannst du neue Energie tanken. In all unseren Seminaren und Webinaren achten wir darauf, dass es genug Raum und Zeit zum persönlichen Austausch gibt.

Zertifikat
Im Anschluss ans Seminar oder Webinar erhältst du per E-Mail das 121WATT-Teilnehmerzertifikat.

Qualitätsmanagement
Am Ende der beiden Tage erhältst du eine E-Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars oder Webinars wendest du dich bitte direkt an die Trainer:innen. Sie sind dir für jedes Feedback dankbar!

Trainerin Ann-Cathrin Edelhoff

Ann-Cathrin Edelhoff

Ann-Cathrin Edelhoff ist eine der jungen und dynamischen Köpfe der Branche, wenn es um Facebook Advertising geht. Getreu dem Motto „das Crative ist der Performance-Hebel Nr. 1“, überzeugt die engagierte Social-Media-Expertin ihre Kunden und Kundinnen mit kreativen Lösungen.

Ihren Grundstein legte sie bei Facebook (Meta), wo sie Großkunden wie Ikea, die Agenturgruppe Omnicon oder C&A bei der Optimierung ihrer Ads-Kampagnen auf den Meta-Plattformen Facebook und Instagram betreute. 2021 gründete Ann-Cathrin ihre eigene Performance Advertising Agentur STRIIVE, mit der sie sich auf die strategische Beratung und Umsetzung von Facebook Ads spezialisiert hat. Im Fokus steht dabei die datengetriebene Optimierung von Creatives, bei denen sie Kunden wie gofeminin und Jodel, sowie auch E-Commerce-Unternehmen wie MERSOR und bedrop, unterstützt.

Ann-Cathrin spricht regelmäßig auf diversen Konferenzen, wie dem Ads-Camp oder der CONTRA.

Ann-Cathrin Edelhoff  – Unsere Referentin für Facebook Ads

Weitere Informationen über Ann-Cathrin Edelhoff

Die nächsten Termine für das Sneak Preview: Facebook- und Instagram Ads-Seminar:

* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.