Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Sneak Preview: Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene

mit Lars Budde

Mit unserem 2-tägigen Sneak-Preview Facebook-Ads-Webinar für Fortgeschrittene, bringst du dein Facebook-Marketing-Wissen auf ein professionelles Level. Du erfährst, wie du in Facebook Ads auch komplexe mehrstufige Kampagnen einrichten kannst und wie du deine Zielgruppen strategisch bestimmst. Außerdem widmet sich das Seminar dem Thema der Erfolgsmessung sowie Kampagnenoptimierung und du erfährst, wie du deine Kampagnen effektiv trackst.

Das Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene ist ein aufbauendes Seminar und ist damit speziell für Personen konzipiert, die bereits über fundierte Kenntnisse im Facebook-Marketing verfügen. Außerdem richtet sich das Seminar an Unternehmen, die größere Werbebudgets für Facebook-Werbung zur Verfügung haben (mind. vierstelliges Budget pro Monat).

First come, first serve.

Deine Bewertung im Nachgang: Dein ausführliches Feedback im Nachgang ist für uns immens wichtig! So können wir das neue Seminar bereits vor dem offiziellen Start noch optimieren.

Seminartermin: Das Facebook-Ads-Webinar für Fortgeschrittene findet am 14. & 15. Juni 2022 jeweils von 9:00 bis 17:30 Uhr über das Konferenztool Zoom statt.

  • Fortgeschrittenes Wissen: Nach unserem Seminar weißt du, wie du Facebook Ads und Instagram Ads wirksam und strategisch für dein Unternehmen einsetzt.
  • Targeting: Du lernst, wie du die komplexen Zielgruppen-Auswahlmöglichkeiten von Facebook und Instagram nutzt und wie eine strategische Zielgruppenauswahl kostengünstigere Ads und Kampagnenergebnisse ermöglicht.
  • Komplexe Kampagnen: Du erlangst Kenntnisse zur optimalen Kampagnen-Struktur, zu Zielgruppensplittings, Gebotsmodellen sowie mehrstufigen Kampagnen.
  • Strategiefindung: Du erfährst, wie du zur Zielerreichung die richtige mehrstufige Kampagnen- / Ad-Strategie einsetzt.
  • Tracking: Du erlernst, wie du ein effektives Kampagnen-Tracking für Facebook-Ads  und Instagram-Ads entwickelst.
  • KPIs: Du lernst, wie du deine komplexen Kampagnen anhand von geeigneten Kennzahlen analysierst, um diese noch besser zu steuern und zu optimieren.
  • Kampagnen verwalten: Dir wird gezeigt, wie du den Power-Editor effizient und zielgerichtet einsetzt.

Charakterisierung: Du solltest mit den Inhalten des Facebook-Ads-Seminars vertraut sein und bereits weitreichende Praxiserfahrungen mit Facebook Ads haben
Sprache: Deutsch

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Werbeanzeigen

Facebook & Instagram bieten eine Vielzahl an Werbeformaten für die unterschiedlichen Zielsetzungen. Aber welche Formate passen zu welchen Zielsetzungen und welche sind die sinnvollen KPIs und passenden Kennzahlen zur Erfolgsmessung? Welche Vorteile bringen Sonderformate wie Instant Experiences und Leads Ads und wie können diese effizient zur Zielerfüllung eingesetzt werden?

  • Zielsetzungen und Ad-Typen
  • Sonderformate (Instant Experiences, Lead Ads)
  • Arbeiten mit dem Creative Hub

Targeting

Die Zielgruppenauswahlmöglichkeiten von Facebook und Instagram sind vielfältig und bieten sehr viele Funktionen und Einsatzvarianten. Die Möglichkeiten reichen von einfachem Interessenstargeting über logische Zwillingszielgruppen bis hin zu ausgefeilten Funnel-Kampagnen mit feingliedrigem Retargeting entlang der Customer Journey.

  • Core-Audiences
  • Custom-Audiences
  • Lookalike-Audiences
  • Audience-Insights

Facebook-Pixel und Tracking

Das Facebook Pixel ist ein mächtiges und wichtiges Instrument bei der Schaltung von Werbekampagnen auf Facebook und Instagram. Von der einfachen Zielgruppenbildung bis hin zur komplexen Nachverfolgung der Werbeaktivitäten bietet das Pixel ausgereifte Funktionen.

  • Event-Tracking
  • Extended Tracking
  • Attribution
  • UTM-Tracking für Google Analytics

Kampagnen aufbauen

Der Werbeanzeigenmanager von Facebook ist das Standardinstrument für das Ausspielen von Werbeanzeigen. Aber welche Kampagnenstrukturen und Namingkonzepte sind sinnvoll? Und wie können komplexe Kampagnen einfach erstellt und übersichtlich verwaltet werden? Was gibt es bei verschachtelten Funnel-Kampagnen zu beachten und welche Punkte sind für erfolgreiche Kampagnen zwingend notwendig?

  • Aufbau von komplexen Kampagnen
    • Kampagnenstruktur/ Namingkonzepte
    • Layouts
    • Ziele
    • Zielgruppen/ Splittings
    • Aufbau/ Konzeption Facebook Funnel
    • Gebotsmodelle
  • Arbeiten mit Templates/ Dark Posts
  • A/B-Testings
  • Spezielle Ads Formate (Canvas/ Lead Ads)

Kennzahlen analysieren

Facebook und Instagram bieten Kennzahlen ohne Ende, allerdings sind nicht alle Kennzahlen relevant und nur wenige davon sind KPI’s. Das Reporting ist umfangreich und komplex und die unterschiedlichen Auswertungen sind schnell einmal sehr zeitraubend. Wie können aber Auswertungen sinnvoll und effizient gegliedert werden? Wie können Daten einfach weiterverarbeitet werden? Und welche Daten sind überhaupt relevant?

  • Grundlagen und die wichtigsten KPIs
  • Individuelle und automatische Reports
  • Tracking und Conversions
  • Facebook Pixel Daten
  • Exporte
  • Analyse und Optimierung

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die für Marketing und Social Media zuständig sind und über fundierte Kenntnisse im Facebook-Marketing verfügen und mit Facebook- und Instagram-Ads bereits viele Erfahrungen gesammelt haben. Es wurde für Unternehmen konzipiert, die größere Werbebudgets (mind. 4-stelliges Ads-Budget pro Monat) für Facebook-Werbung zur Verfügung haben oder einsetzen wollen.

Für Anfänger und Teilnehmer mit oberflächlichen Facebook-Marketing-Kenntnissen und ohne viel Erfahrung mit Facebook-Werbung ist das Seminar nicht geeignet – beachte bitte dazu unser Facebook-Ads-Seminar für Einsteiger.

Ziele

Du lernst in unserem Facebook-Ads-Seminar, wie du Anzeigenkampagnen auf Facebook strategisch aufbaust und optimierst. Du erfährst,

  • wie du zur Zielerreichung die richtige mehrstufige Kampagnen-/Ad-Strategie einsetzt.
  • was eine gute Kampagne ausmacht und wie sie aufgebaut ist.
  • wie du für deine Facebook-Ads eine bessere Performance erreichst.
  • wie eine strategische Zielgruppenauswahl kostengünstigere Ads und Kampagnenergebnisse ermöglicht.
  • wie du Kennzahlen aus- und bewertest sowie komplexe Kampagnen entsprechend optimierst.
  • wie du ein effektives Kampagnen-Tracking für Facebook-Ads entwickelst.
  • wie du den Power-Editor effizient und zielgerichtet einsetzt.

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn der Teilnehmer aktiv im Seminar mitarbeitet.

Beschreibung zum Sneak Preview: Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene

Mit unserem Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene bringst du dein Facebook-Marketing-Wissen auf ein professionelles Level. Du erfährst, wie du in Facebook Ads auch komplexe mehrstufige Kampagnen einrichten und wie du deine Zielgruppen strategisch bestimmst. Außerdem widmet sich das Seminar dem Thema der Erfolgsmessung sowie Kampagnenoptimierung und du erfährst, wie du deine Kampagnen effektiv trackst.

Das Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene ist ein aufbauendes Seminar und ist damit speziell für Personen konzipiert, die bereits über fundierte Kenntnisse im Facebook-Marketing verfügen. (Für Anfänger und Teilnehmer mit oberflächlichen Facebook-Marketing-Kenntnissen und ohne viel Erfahrung mit Facebook-Werbung ist das Seminar nicht geeignet. Diesen empfehlen wir den vorherigen Besuch unseres Facebook-Ads-Seminars.) Außerdem richtet sich das Seminar an Unternehmen, die größere Werbebudgets für Facebook-Werbung zur Verfügung haben (mind. vierstelliges Budget pro Monat).

Der interaktive Charakter ermöglicht es dir, Fragen zu stellen. Zahlreiche Praxisübungen stellen sicher, dass du die Inhalte nicht nur theoretisch verstehst, sondern auch anwenden kannst. Denn eines ist uns ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

Am Ende der zwei Tage erhältst du neben einem ausführlichen Skript auch dein 121WATT-Teilnahmezertifikat.

Die Methode

Webinare

Wir nutzen in unseren Webinaren das Videokonferenztool Zoom. Dieses Tool bietet virtuell viele Möglichkeiten für interaktive Übungen. Das Programm kannst du installiert oder als Browser-Anwendung nutzen. Für deine erfolgreiche Teilnahme benötigst du einen Desktop-PC oder Laptop mit Internetverbindung, ein (internes) Mikrofon und eine (interne) Webcam. Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm sind optimal, aber nicht zwingend notwendig. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt mit dir auch gerne vorab einen Techniktest durch.

Gerade im Webinar legen wir Wert auf ausreichend Pausen und setzen viele interaktive Elemente ein, um das Programm sehr lebendig und abwechslungsreich zu gestalten.

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare und Webinare finden als interaktiver Vortrag statt. Wir möchten, dass alle Teilnehmer:innen aktiv mitwirken können. Selbstverständlich hast du die Möglichkeit, jederzeit deine individuellen Fragen zu stellen. Kleine Workshops, in denen du mit anderen Teilnehmer:innen eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeitest, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Maximale Praxisnähe ist bei uns großgeschrieben. Du lernst Handwerkszeug, welches du anschließend selbständig im eigenen Unternehmen einsetzen kannst. Alle Teilnehmer:innen sind eingeladen, eigene Praxis-Cases einzubringen, die gemeinsam betrachtet werden. Konkrete Arbeitsschritte werden live im Tool vorgestellt.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du das ausführliche Skript, um die beiden Tage nachbereiten zu können. Du brauchst also während der Veranstaltung nichts mitzuschreiben und kannst dich voll und ganz auf die Inhalte konzentrieren.
Das Skript wird dir als Download zur Verfügung gestellt.

Impressionen aus unseren Seminaren

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

 

Ablauf

Webinarzeiten
1. Tag: 9.00 – 17.30 Uhr
2. Tag: 9.00 – 17.30 Uhr

Pausen
Bei unseren Seminaren planen wir neben einer 1-stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen ein. So kannst du neue Energie tanken und dich mit den anderen austauschen. Auch in unseren Webinaren achten wir auf ausgiebige Pausenzeiten – eine 1,5-stündige Mittagspause und zwei Kaffeepausen.

121WATT-Teilnahmezertifikat
Im Anschluss an das Seminar und Webinar erhältst du per E-Mail dein persönliches Teilnahmezertifikat.

Qualitätsmanagement
Nach jedem Seminar und Webinar bekommst du eine E-Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Für Anregungen kannst du dich auch direkt an unsere Trainer:innen wenden. Wir sind dir für jedes Feedback dankbar!

Trainer Lars Budde

Lars Budde

Lars ist im DACH-Raum einer der ersten von Facebook zertifizierten „Marketing Consultants“ und damit vielleicht der beste Kenner des Meta-Universums mit Instagram, WhatsApp und Facebook. Er gibt seine Expertise im Ads-Bereich auf vielen großen Konferenzen weiter (u.a. auf dem OMT und der AFBMC).

Unser Facebook-Spezialist gibt sein breit gefächertes Know-how seit 2017 mit seiner Agentur an zahlreiche Kunden weiter. Darunter befinden sich Größen wie XING, Hugendubel oder Globetrotter, wobei er sehr gerne auch kleine Marken erfolgreich ins Wachstum führt. Ganz egal ob über Facebook, Instagram, TikTok oder Pinterest. Der Fokus ist klar, Hauptsache Social Media. Vorher war er viele Jahre bei dem deutschsprachigen Online-Marketing-Branchen-Magazin t3n.de zunächst für Social Media und später als „Head of Online-Marketing“ für das komplette Marketing des Unternehmens verantwortlich.

In seinen Seminaren legt Lars Wert auf interaktive Formate und einen intensiven Austausch. Darüber hinaus profitieren alle Teilnehmer:innen von Lars vielseitigen B2C und B2B Praxis-Cases, die er aus seiner langjährigen Agenturerfahrung einbringt.

Lars Budde – Unser Trainer für Facebook-Ads für Fortgeschrittene

Weitere Informationen über Lars Budde

Die nächsten freien Sneak Preview: Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene Termine:

* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.