Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Sneak Preview: Corporate-Influencer-Seminar

mit Daniel Zoll

Lerne in unserem 1-tägigen Corporate-Influencer-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Tools und Übungen, wie du in deinem Unternehmen mit einem oder mehreren Corporate Influencerinnen und Influencern arbeitest. Wir betrachten dazu vornehmlich die Plattform LinkedIn. Vom Profilaufbau, über die Content-Entwicklung hin zur Kontaktpflege lernst du alles, was im Alltag von Corporate Influencer:innen wichtig ist.

Begrenzte Anzahl an Tickets – 1 Tag Sneak-Preview
Es gibt nur 8 Tickets. Ein Ticket kostet 49 Euro. First come, first serve.

Dein Feedback ist wichtig: Deine ausführliche Bewertung im Nachgang ist für uns immens wichtig! Deine persönliche Rückmeldung macht es uns möglich, das neue Seminar und Webinar noch vor dem offiziellen Start zu optimieren.

Format: Webinar (Sneak-Preview)

Dauer: 1 Tag

Termin:
24.03.2022
von 09:00–17:30 Uhr

  • Definition: Wir klären, was Corporate Influencer:innen ausmacht.
  • LinkedIn: Du lernst, wie du dein persönliches Profil zielführend und aussagekräftig einrichtest und optimierst.
  • Kontakte pflegen: Du erfährst, wie Corporate Influencer:innen Kontakte pflegen und ihr Netzwerk ausbauen.
  • Inhalte: Nach dem Seminar weißt du, welche Content-Formate auf LinkedIn besonders gut funktionieren.
  • Beispiele: Wir sehen uns Beispiele für Corporate Influencer:innen an.

Charakterisierung: Grundlagen der Corporate-Influencer-Marketings
Sprache:
Deutsch

Seminarthemen & Agenda im Überblick

1. Was sind Corporate Influencer:innen?

  • Definition des Begriffs
  • Ziele

2. Die Plattformen im Überblick

Beispiele zu den Plattformen:

  • LinkedIn
  • Xing
  • Instagram
  • TikTok

Im weiteren Verlauf fokussiert sich das Webinar auf LinkedIn

3. LinkedIn - Das Netzwerk für deine Corporate Influencer:innen

3.1 Das LinkedIn Profil

  • Profilbild und Hintergrundbild
  • Profilslogan
  • Deine LinkedIn Info
  • Berufserfahrung und Kenntnisse
  • Empfehlungen
  • Beispiele für Profile
  • Checkliste für dein persönliches Profil
  • Praxis: Slogan & LinkedIn Info

3.2 Kontakte aufbauen und pflegen

  • Vernetzungsanfragen verschicken und beantworten
  • Internes und externes Netzwerk nutzen
  • LinkedIn Profil verbreiten
  • Interagieren mit anderen Nutzer:innen
  • Empfehlungen aussprechen und anfragen
  • Privatnachrichten nutzen
  • Praxis: Bestätige 10 Kenntnisse und erfrage eine Empfehlung

3.3 Content auf LinkedIn

  • Content-Formate auf LinkedIn
  • Content-Säulen für LinkedIn
  • Social, Expert, Convert
  • Hashtags auf LinkedIn
  • LinkedIn Algorithmus
  • Beispiele für LinkedIn Postings
  • Der perfekte LinkedIn Post
  • Canva App & Cap Cut
  • Praxis: Erstelle einen perfekten LinkedIn Post

3.4 Sichtbarkeit erhöhen

  • Kommentare auf LinkedIn
  • Markierungen auf LinkedIn
  • Postingzeiten auf LinkedIn

3.5 Newsletter und Wissensquellen

  • LinkedIn Profile und Newsletter

4. Beispiele von verschiedenen LinkedIn/Corporate-Influencer:innen

5. Tipps für die Umsetzung auf Unternehmensebene

  • Do’s and Don’ts
  • Erfahrungsaustausch
  • Contenthub
  • keine Werbeveranstaltung
  • Unternehmensseite

Alle Termine anzeigen »

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Unternehmen, die mit Corporate Influencerinnen und Influencern arbeiten (möchten), sowie an Personen, die selbst Corporate Influencer:innen sind.

Ziele

Lerne in unserem Corporate-Influencer-Seminar mit maximal 8 Teilnehmern, wie sich die Arbeit mit Corporate Influencer:innen gestaltet.

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn alle Teilnehmer aktiv im Seminar mitarbeiten.

Alle Termine anzeigen »

Beschreibung zum Sneak Preview: Corporate-Influencer-Seminar

Lerne in unserem 1-tägigen Corporate-Influencer-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Tools und Übungen, wie du in deinem Unternehmen mit einem oder mehreren Corporate Influencerinnen oder Corporate Influencern arbeitest und eine entsprechende Strategie entwickelst. Vornehmlich betrachten wir dazu die Plattform LinkedIn. Vom Profil-Aufbau, über die Entwicklung von Content hin zum Pflegen von Kontakten lernst du alles, was im Alltag eines Corporate Influencers oder Influencerin wichtig ist.

Der interaktive Charakter unserer Seminare und Webinare ermöglicht es dir, deine individuellen Fragen zu stellen. Zahlreiche Praxisbeispiele stellen sicher, dass du die Inhalte nicht nur theoretisch verstehst, sondern auch anwenden kannst. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

Alle Termine anzeigen »

Trainer Daniel Zoll

Daniel Zoll

Daniel Zoll ist einer der renommiertesten Social-Media-Experten in Deutschland. Als Digital Content Creative berät er Kunden wie Red Bull, KPMG, Google und die Bundespolizei. Davor hat er als Redaktionsleiter Radio bei JAM FM Berlin Social-Media-Strategien und -Konzepte entwickelt und umgesetzt. Sein Wissen zu Video, Radio und Social Media gibt er auf zahlreichen Kanälen weiter, unter anderem auch auf Konferenzen, in Workshops oder Vorträgen an Hochschulen.

Daniel Zoll – Unser Referent für Instagram-, Influencer- und TikTok-Marketing

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen über Daniel Zoll

Alle Termine anzeigen »

Die nächsten freien Sneak Preview: Corporate-Influencer-Seminar Termine:

* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.