121WATT

Haben Sie Fragen?
089 416126990

Linkbuilding-Seminar mit André Goldmann

1-tägiges Linkbuilding & Linkmarketing Seminar: Die Anzahl und Relevanz von Links zählen immer noch zu den wichtigsten Kriterien des Google-Algorithmus. Das Linkmarketing hat sich seit den letzten Google-Updates allerdings grundlegend verändert. Die Schwerpunkte dieses Seminars sind deshalb;

Beschreibung zum Linkbuilding-Seminar

Mehr und bessere Links sorgen für Top-Positionen bei Google. Lernen Sie in unserem Linkbuilding Seminar, was gute und schlechte Links sind, wie Sie Links wirksam aufbauen und welche Tools am besten für Link-Recherche, Link-Aufbau und Link-Management geeignet sind.

Ihr Referent André Goldmann, der sich seit fast 20 Jahren mit der Planung und Programmierung von Websites, dem Online-Marketing und der SEO beschäftigt, wird Ihnen das Thema Linkbuilding praxisorientiert und mit viel Raum für Ihre Fragen näher bringen.

Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie gezielt und nachhaltig Links aufbauen können und welche Links besonders wertvoll sind. Erfahren sie direkt aus der Praxis, wie Sie nachhaltige Linkmarketing-Strategien über Link-Setting oder Content-Marketing aufbauen. Und: Sind Link-Begging und Link-Buying heute noch eine gute Idee?

Dieses Seminar wurde für Fortgeschrittene Online-Marketer konzipiert. Für Einsteiger in das Thema SEO und Linkbuilding sind insbesondere unser Seminar Online Marketing und unser SEO Seminar zu empfehlen.

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Strategische Einordnung Linkbuilding und -marketing

9:00 - 10:30 Uhr

Linkbuilding, Linkmarketing und SEO

  • Linkmarketing und SEO
  • CTR-Verteilung auf den Google-SERPs
  • OnSite-Optimierung und der Periodic Table of SEO
  • Technische Optimierung
  • Ziele und Analysen
  • Keyword-, Wettbewerbs-, Website- und Linkanalyse

Technische Rahmenbedingungen für Linkmarketing

10:45 - 12:45 Uhr

Linkmarketing – die wichtigsten Rahmenbedingungen.

  • Technische Abhandlung
  • Anchor-Text: Das müssen Sie beachten
  • Die Bedeutung von Links
  • Interne Verlinkung und Siloing
  • Art/Aussehen/iframe
  • Natürliches Link-Marketing
  • Offpage-Optimierung
  • Qualitatives Link-Marketing
  • Link-Faktoren
  • Verstoß gegen Google-Richtlinien
  • Google über Linkaufbau
  • Historische Link-Möglichkeiten
  • Das Penguin-Update

Qualitative Bewertung von Links: Linkfaktoren

  • Linkattribute
  • Qualtitative Bewertung von Links
  • Content-Faktoren zur Beurteilung von Links
  • Domain-Authority und Linkqualität

Pattern-Detection bei Google

  • So erkennt Google typische Footprints
  • Panda, Penguin und Penalties
  • Footprints bei Panda

Linkmarketing in der Praxis

13:45 - 15:30 Uhr

Linkmarketing in der Praxis

  • Link-Akquise
  • Langfristiges Linkmarketing: Content-Marketing
  • SEO und Social-Media-Marketing
  • Inbound-Marketing
  • Klassisches Link-Marketing

Das klassische Instrumentarium des Linkmarketings

  • Link-Aufbau
  • Links setzen
  • Links tauschen
  • Reziproke Links
  • Links kaufen
  • Link-Bait
  • Link-Akquise-Methoden

Internationales Linkmarketing

  • Hürden für internationales Linkmarketing
  • Organisationsansätze für internationales Linkmarketing
  • Large-Scale Linkmarketing
  • Link-Recherche
  • Link-Akquisition
  • Link-Maintenance / -Reporting

 

Linkbuilding- und Linkmarketing-Tools

15:45 - 17:15 Uhr

Linkbuilding- und Linkmarketing-Tools

  • Link-Handling
  • Link Bird/ Link Butler/ Raven/ Backlink Spinne
  • Firefox-Addons
  • BuzzStream
  • Link-Management-Tools
  • Google Webmaster Tools
  • Raven Tools
  • Link Diagnosis
  • Sistrix-Tools
  • Link Research Tools (LRT)
  • weitere SEO und Linkbuilding Tools

17:15 - 17:30Uhr

André Goldmann

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 17:30 Uhr unter 089 / 416 126 993.

Ihr André Goldmann, Chief Operating Officer

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Dieser Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die die Optimierung ihrer Online- und Performance-Marketing-Kampagnen durch Linkbuilding ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist:

Know-how zum Thema Suchmaschinenoptimierung ist Voraussetzung für das Linkbuilding/Linkmarketing Seminar. Gegebenenfalls kann unser SEO Seminar eine sinnvolle Vorbereitung auf das fortgeschrittene Seminar Linkbuilding sein.

Ziele

In unserem Seminar zu Linkstrategien, Linkrecherche, Linkaufbau und Linkmanagement erfahren Sie von einem Praktiker

Linkbuilding-Seminar Teilnehmer

Dozent André Goldmann

André Goldmann von 121WATT

André Goldmann ist seit 2007 als Chief Operating Officer der 121WATT und ist Mitglied des Fachbeirats der Conversion Conference Deutschland. Vor seinem Engagement bei der 121WATT hat er unter anderem bei der Unister GmbH Station gemacht und war für einige Web- und Werbeagenturen als Inhouse-SEO und SEO-Consultant tätig.

Mit seiner Agentur Pixeldreher betreut er Unternehmen wie die Verlagsgruppe Weltbild, SISTRIX GmbH, LUSH Deutschland und die Stadtwerke Leipzig GmbH.

Als Experte für Mobile-Virtual-Reality produziert Goldmann 360°-Videos für kleine- und mittelständische Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Er spricht regelmäßig auf Deutschlands bekanntesten Online-Marketing- und SEO-Konferenzen wie zum Beispiel der SMX München, der SEO Campixx oder der Conversion Conference.

weitere Informationen über André Goldmann

Kosten & Organisation

Kosten und enthaltene Extras

Organisation

Sie haben Interesse am Linkbuilding-Seminar?

Lassen Sie sich unverbindlich informieren, sobald die Termine feststehen. Einmalig und kostenfrei!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.