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Linkbuilding Seminar mit Michael Praetorius

1-tägiges Linkbuilding & Linkmarketing Seminar: Die Anzahl und Relevanz von Links ist nach wie vor einer der wichtigsten Kriterien des Google Algorithmus. Wie aber hat sich Linkmarketing seit den letzten Google Updates verändert. Link Setting, Linkbuying, Linkbaiting und Content Marketing. Wie geht Linkmarketing und Linkaufbau im Jahr 2015? Was sind effektive Linkmarketingstrategien und welche Maßnahmen verstoßen gegen die Google Webmaster Richtlinien? Social Media, Content Marketing & SEO – das perfekte Trio für erfolgreiches Linkmarketing 2015.

Beschreibung zum Linkbuilding Seminar

Mehr und bessere Links sind Voraussetzung für Top Positionen bei Google & Co. Lernen Sie in unserem Linkbuilding Seminar, was gute und schlechte Links sind, wie Sie Links effizienter aufbauen und welches die besten Tools für Linkrecherche, Linkaufbau und Linkmanagement sind. Referent ist Sepita Ansari (Google+ Profil), Geschäftsführer der SEO Agentur Catbird Seat GmbH in München.

Lernen Sie in unserem Seminar Linkbuilding / Linkmarketing, wie Sie gezielt und nachhaltig Links aufbauen können und welche Links besonders wertvoll sind. Erfahren sie direkt aus der Praxis, wie Sie nachhaltige Linkmarketingstrategien über Linksetting oder Contentmarketing aufbauen. Wie gut funktionieren noch Link Begging und Linkbuying.

Das Linkbuilding Training ist ein Seminar für Fortgeschrittene. Für Einsteiger in das Thema SEO und Linkbuilding sind insbesondere unser Seminar Online Marketing und unser SEO Seminar zu empfehlen.

Die nächsten freien Linkbuilding Seminar Termine:

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Seminarthemen & Agenda im Überblick

Strategische Einordnung Linkbuilding & -marketing

9:00 - 10:30 Uhr

Linkbuilding, Linkmarketing & SEO

  • Linkmarketing & SEO
  • CTR Verteilung auf den Google SERPs
  • OnSite Optimierung & Periodic Table of SEO
  • Technische Optimierung
  • Ziele & Analysen
  • Keyword-, Wettbewerbs-, Website und Linkanalyse

Technische Rahmenbedingungen für Linkmarketing

10:45 - 12:45 Uhr

Linkmarketing – die wichtigsten Rahmenbedingungen

  • Technische Abhandlung
  • Link Sezierung
  • Anchor Text -Was muss beachtet werden
  • Die Bedeutung von Links
  • Interne Verlinkung und Siloing
  • Art/Aussehen/iframe
  • Natürliches Link Marketing
  • Offpage Optimierung
  • Qualitatives Link Marketing
  • Link Faktoren
  • Verstoß gegen Google Richtlinien
  • Google über Linkaufbau
  • Historische Link-Möglichkeiten
  • Penguin-Update

Qualitative Bewertung von Links: Linkfaktoren

  • Linkattribute
  • Qualtitative Bewertung von Links
  • Content Faktoren zur Beurteilung von Links
  • Domain Authority & Linkqualität

Patterndetection bei Google

  • Wie erkennt Google typische Footprints
  • Panda, Penguin & Penalties
  • Footprints bei Panda

Linkmarketing in der Praxis

13:45 - 15:30 Uhr

Linkmarketing in der Praxis

  • Linkakquise
  • Langfristiges Linkmarketing: Content Marketing
  • SEO & Social Media Marketing
  • Inbound Marketing
  • Klassisches Link Marketing

Das klassische Linkmarketing Instrumentarium

  • Link-Aufbau
  • Link-Setzen
  • Link-Tauschen
  • Reziproke Links
  • Link-Kaufen
  • Link-Bait
  • Linkakquise Methoden

Internationales Linkmarketing

  • Hürden für internationales Linkmarketing
  • Organisationsansätze für internationales Linkmarketing
  • Large Scale Linkmarketing
  • Link-Recherche
  • Link Akquisition
  • Link maintenance/ Reporting

 

Linkbuilding & Linkmarketing Tools

15:45 - 17:15 Uhr

Linkbuilding & Linkmarketing Tools

  • Link Handling
  • Link Bird/ Link Butler/ Raven/ Backlink Spinne
  • Firefox Addons
  • BuzzStream
  • Link Management Tools
  • Google Webmaster Tools
  • Link Research Tools
  • Raven Tools
  • Link Diagnosis
  • Sistrix Tools
  • Link Research Tools (LRT)
  • weitere SEO und Linkbuilding Tools

Linkclinic & Zusammenfassung

17:15 - 17:30Uhr

André Goldmann

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 17:30 Uhr unter 089 / 416 126 993.

Ihr André Goldmann, Chief Operating Officer

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Dieser Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die die Optimierung ihrer Online- und Performance Marketing Kampagnen durch Linkbuilding ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist:

Know-how zum Thema Suchmaschinenoptimierung ist Voraussetzung für das Linkbuilding/Linkmarketing Seminar. Gegebenenfalls kann unser SEO Seminar eine sinnvolle Vorbereitung auf das fortgeschrittene Seminar Linkbuilding sein.

Ziele

In unserem Seminar zu Linkstrategien, Linkrecherche, Linkaufbau und Linkmanagement erfahren Sie fundiert und direkt aus der Praxis

Linkbuilding Seminar Teilnehmer

Referent Michael Praetorius

Michael Praetorius ist ein Medienmensch und spezialisiert auf Strategien, Konzepte, Anwendungen und intermediäre Inhalte für das Web. Zu seinen Auftraggebern gehören Verlage, Fernseh- und Radiosender, Videospielepublisher, Agenturen und Behörden. Michael Praetorius ist zudem langjähriger TV- und Hörfunkjournalist. Der Social Media Experte betreut persönlich den Youtube Kanal Isarrunde, hat zuletzt den Kanal der re:publica betreut und weiterhin die Youtube Kanäle von zwei Bundesministerien. Als einziger Youtubler besitzt Michael Prätorius eine Sendelizenz für Streaming.

weitere Informationen über Michael Praetorius

Kosten & Organisation

Kosten und enthaltene Extras

Organisation

Die nächsten Termine vom Linkbuilding Seminar

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