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Facebook-Seminar

mit Neele Hehemann

Lernen Sie in unserem 1-tägigen Facebook-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele die Facebook Grundlagen und wie Sie Facebook in Ihrem Unternehmen abseits von Werbekampagnen optimal einsetzen können.

Teil der Seminarreihe:
Social Media I Facebook I Instagram I Facebook Ads I Facebook Ads für Fortgeschrittene

  • Reichweite erhöhen: Nach unserem Seminar wissen Sie, wie Sie Facebook für Ihr Unternehmen nutzen können.
  • Facebook verstehen: Sie erhalten einen Überblick über die Funktionsweise von Facebook und wie Sie diese bestmöglich für sich nutzen können (Newsfeed-Algorithmus, Open Graph). Wir werfen außerdem einen Blick auf die wichtigsten Kennzahlen und wie man sie analysiert und interpretiert.
  • Facebook-Marketing: Sie lernen die wichtigsten Elemente einer Facebook-Strategie kennen und erfahren, wie Sie neue Fans für Ihre Präsenz gewinnen und wie Sie richtig auf Facebook posten.
  • Facebook-Unternehmensseite: Sie erfahren, wie Sie Facebook effektiv für Ihre Kommunikation nutzen und welche Elemente beim Aufbau von Facebook Fanpages entscheidend sind.
  • Facebook Business Manager: Hier lernen Sie, wie sie den Business-Manager einrichten und was Sie über den Business-Manager verwalten und steuern können.

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Einleitung und Überblick zu Facebook

10.00 - 10.45 Uhr

Im ersten Block bieten wir Ihnen einen spannenden Überblick über das soziale Netzwerk Facebook. Erfahren Sie, was Facebook so besonders und erfolgreich macht und welche Möglichkeiten sich für das Marketing bieten.

  • Facebook Marketing: Besonderheiten und Unterschiede zu herkömmlichen Marketingmaßnahmen
  • Einsatzmöglichkeiten
  • Strategie und Ziele im Facebook Marketing
  • Facebook Produkte
  • Die Facebook-Plattform aus User- und Unternehmersicht

Der Newsfeed Algorithmus

10.45 - 11.15 Uhr

Nicht alles, was man auf Facebook veröffentlicht, wird auch gesehen. Sichtbarkeit ist aber entscheidend für Interaktionen mit dem veröffentlichten Content und damit auch für den Erfolg der Fanpage. Hier lernen Sie mehr über den Facebook-Newsfeed-Algorithmus.

  • Was ist der Newsfeed?
  • Funktionsweise des Newsfeed Algorithmus
  • Newsfeed einrichten

Seiten & Orte - Schaltzentrale für Facebook Marketing

11.30 - 12.30 Uhr

Facebooks Seiten und Orte bieten vielfältige Kommunikations- und Anpassungsmöglichkeiten. Lernen Sie diese kennen, nutzen und erfahren Sie, wie Sie davon profitieren können.

  • Grundlagen und Aufbau von Seiten
  • Einstellungen, Funktionen und Module von Seiten
  • Unterschied von Seiten und Orte

Facebook Business Manager

12.30 - 13.30 Uhr

  • Profile und Zugriffe
  • Aufbau und Einsatzmöglichkeiten des Business Managers
  • Verwaltung von Mitarbeiterberechtigungen, Seiten, Werbekonten
  • Zusammenarbeit mit Agenturen und Partnern
  • Überblick der Tools des Business Managers

Publishing

14.30 - 15.00 Uhr

  • Facebook Richtlinien
  • Beitragsarten
  • Instant Articles und Instant Experiences
  • Open Graph
  • Facebook Publisher
  • Creator Studio

Content Creation

15.00 - 16.30 Uhr

  • Content Strategie erstellen
  • Fanbase aufbauen
  • Storytelling
  • Content: Was sind gute Inhalte? Do’s and Dont’s
  • User Generated Content
  • Themenrecherche und Redaktionsplanung

Do it yourself: Wir erstellen gemeinsam Posts!

Community Management

16.30 - 17.00 Uhr

  • Monitoring: Tools, Vorgehen, Reaktionszeiten, Support
  • Wie gehe ich mit Beschwerden und Kommentaren um?
  • Gruppen und Messenger

Analyse und Evaluation

17.00 - 17.30 Uhr

  • Kennzahlen und Auswertung
  • Facebook Insights: Statistikdaten richtig interpretieren
  • Analyse-Tools

Wissenswertes

17.30 - 18.00 Uhr

Facebook-Marketing ist ein sehr umfangreiches Feld. In diesem Teil sprechen wir noch einige sehr interessante und wichtige Bereiche an, von denen wir denken, dass Sie sie unbedingt kennen sollten.

  • Facebook Tipps
  • Gewinnspiele
  • Ressourcen: Wieviel Aufwand benötige ich für meinen Facebook Auftritt?
  • Hilfreiche Quellen und Blogs zu Facebook Marketing

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Zielgruppen & Ziele

Wissensstand

Das Seminar ist besonders gut für Einsteiger und Anwender mit ersten Erfahrungen in Facebook geeignet.

Zielgruppen

Das Facebook-Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Social Media ein wichtiger oder sogar wesentlicher Bestandteil ihrer Online-Marketing-Strategie ist:

  • Leiter und Manager Online Marketing
  • Leiter Marketing und /oder PR
  • PR-Agenturen und PR Manager
  • Social Media Manager & Web 2.0 Beauftragte
  • Leiter und Manager E-Commerce
  • Websitemanager

Ziele

Wir vermitteln praxisorientiert Anwender-Know-How zu Facebook und seinen Einsatzmöglichkeiten. Ziel ist es, Ihnen bei der täglichen Arbeit zu helfen.

  • Sie lernen, wie Sie Facebook für Ihr Unternehmen nutzen können.
  • Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Elemente einer Facebook Strategie und wie Sie Fehler vermeiden können.
  • Sie erfahren, wie Sie Facebook effektiv für Ihre Kommunikation nutzen und welche Elemente beim Aufbau von Facebook Fanpages entscheidend sind.
  • Wir zeigen Ihnen erfolgreiche Strategien, um neue Fans für Ihre Präsenz auf Facebook zu gewinnen.
  • Sie lernen, wie Sie Facebook als Werbeplattform nutzen können.

Die nächsten freien Facebook-Seminar Termine:

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  1. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
  2. Design Offices – Barckhausstraße
    Design Offices – Barckhausstraße
    Barckhausstraße 1
    60325 Frankfurt am Main
  3. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.

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Beschreibung zum Facebook-Seminar

Eine Facebook-Unternehmensseite ist ein wichtiger Teil der Social-Media-Strategie, doch nicht jede Fanpage bringt auch zwangsläufig Erfolg für die Firma. In unserem Seminar lernen Sie daher im Detail, wie Facebook funktioniert und wie Sie das soziale Netzwerk erfolgreich für Ihre Unternehmens-Kommunikation einsetzen. Unsere Seminare Facebook Ads und Facebook Ads für Fortgeschrittene ergänzen das Facebook Seminar und bauen auf diesem auf. 

Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es Ihnen, Ihre individuellen Fragen zu stellen. Zahlreiche Praxisbeispiele stellen sicher, dass Sie die Inhalte nicht nur theoretisch verstehen, sondern auch anwenden können. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten Ihnen helfen, es selbst zu tun.

Durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen schaffen wir zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Für den optimalen Erfolg ist das Seminar auf 15 Teilnehmer begrenzt.

Am Ende Ihres Seminars erhalten Sie neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

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Dozent Neele Hehemann

Neele Hehemann

Neele Hehemann ist verantwortlich für Social-Media-Marketing in der Agentur Seokratie. Vor Ihrem Studium in Kommunikationswissenschaft hat sie viele Jahre als Model für Marken, wie BMW, Vogue, etc. gearbeitet. Die Social-Media- und Bild-Expertin hat an verschiedenen TV-Produktionen und Shootings mitgewirkt und betreibt seit 2010 in Zusammenarbeit mit Stylight den Lifestyle- und Modelblog „themodelblog.de“.

 

Weitere Informationen über Neele Hehemann

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Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Facebook-Seminar

  1. Meine Basics über Facebook

    Es wird ein genereller Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten von Facebook gegeben.

    Peter Bruch, Vertriebsleiter, Rahmenlos

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Informatives Seminar

    Das Seminar hat einen guten Einblick in die Welt von Facebook vermittelt, vom Anfang bis zur weiteren Nutzung und aufgezeigt was man mit Ads auf Facebook bewirken kann. Insgesamt sehr informativ!

    Kathrin Holzer, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Sehr gutes Facebook Seminar

    Mir hat das Facebook Seminar in München unheimlich viel Spaß gemacht, ich habe super Einblicke in Facebook bekommen und noch Einiges gelernt. Nina hat das Seminar sehr gut geleitet und ist auf alle Punkte/Rückfragen eingegangen. Vielen Dank für den tollen Tag.

    Carolin Schröder, Project Manager Marketing, Freixenet GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Super Seminar, empfehlenswert!

    Sehr interessant. Äußerst professionelle Vortragende. Spannender Inhalt: Facebook kennt jeder bis zu einem gewissen Grad, alles darüber hinaus wird hier vermittelt.

    Sandra Woglar-Meyer, Marketing Leitung, Paul Green GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Alle meine Erwartungen wurden übertroffen

    Trotzdem, dass ich ich schon jahrelang mit der Thematik täglich auseinandersetze, waren noch so viele Neuigkeiten und vor allem interessante praktische Tipps dabei. Es war für mich ein Tag von Inspiration gepaart mit Motivation durch die Seminarleiterin in einer wundervollen Atmosphäre. Es hat sich mehr als nur gelohnt dieses Seminar in Anspruch zu nehmen. Die nächsten sind bereits gebucht. Vielen Dank für diesen tollen Tag!

    Reinhard-Karl Üblacker, Geschäftsführer, beSocial - RKÜ Consulting

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

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Die nächsten freien Facebook-Seminar Termine:

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  1. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
  2. Design Offices – Barckhausstraße
    Design Offices – Barckhausstraße
    Barckhausstraße 1
    60325 Frankfurt am Main
  3. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
  4. Design Offices – Am Zirkus
    Design Offices – Am Zirkus
    Bertolt-Brecht-Platz 3
    10117 Berlin
  5. Design Offices – Domplatz
    Design Offices – Domplatz
    Domstr. 10
    20095 Hamburg
  6. Design Offices - München Nove
    Design Offices - München Nove
    Luise-Ullrich-Straße 14
    80636 München
* zzgl. USt.
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  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.