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Seminar: Conversion Optimierung für Online-Shops mit Kai Radanitsch

Mehr verkaufen bei gleichen Ausgaben. Das ist die Aufgabe von Conversion Optimierung. Gerade bei Online Shops ist es wichtig stabile Verkaufszahlen zu etablieren. Mit diesem Seminar erfahren Sie wie Sie Ihren Shop gezielt optimieren, um mehr zu verkaufen.

1-tägiges Seminar mit den folgenden Themenschwerpunkten:

Beschreibung zum Seminar: Conversion Optimierung für Online-Shops

Conversion-Optimierung im e-Commerce ist die feine Kunst aus Besuchern Käufer zu machen. Aber wie können Sie Ihre Besucher besser an die Hand nehmen und Ihnen den Weg durch Ihren Online-Shop vereinfachen? Kai Radanitsch gibt Ihnen in diesem Seminar viele gute, strategische Ansätze, um dieses Problem zu lösen.

Besucher zu zahlenden Käufern machen

Sind Ihre Produkte momentan schon verkaufspsychologisch dargestellt? Gibt es verkaufsorientierte Argumentationsketten auf Ihrer Website/in Ihrem Shop? Haben Sie Anreize gesetzt, damit der Kunde den Checkoutprozess mit einem besser gefüllten Warenkorb verlässt? Wenn dies noch nicht der Fall ist, wird Ihnen die Teilnahme an diesem Seminar viele wertvolle Einsichten verschaffen.

Kai Radanitsch betreut viele namhafte Kunden im Bereich e-Commerce. Er war beratend unter anderem für Red Bull, T-Mobile und Renault tätig. Seine umfassenden theoretischen Kenntnisse sammelte er im universitären und wirtschaftlichen Umfeld. Sein praktisches Wissen stammt aus über 500 Webrojekten.

Ihr Online-Shop unter der Lupe

Durch die umfassende praktische Erfahrung des Referenten hat auch das Seminar Conversion Optimierung im eCommerce einen starken Fokus auf Praxistauglichkeit. Nach jedem theoretischen Themenblock wird der Seminar-Stoff an den Online-Shops der Teilnehmer praktisch vertieft. Jeder Teilnehmer erhält direkt anwendbare Hinweise zur Verbesserung und Optimierung des eigenen Shops.

Dieses Seminar richtet sich nicht nur an Einsteiger im Bereich Conversion-Optimierung für Online-Shops, sondern auch an fortgeschrittene Optimierer. Nutzen Sie das Wissen unseres Referenten, um Ihre eigenen Online-Shops wirksamer zu machen.

Die nächsten freien Seminar: Conversion Optimierung für Online-Shops Termine:

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Seminarthemen & Agenda im Überblick

Einführung in die Usability und Conversion-Optimierung für E-Commerce

Benutzerfreundliche Shops verkaufen besser. Daher soll auch Ihr Shop den Besucher gezielt durchs Angebot leiten. Die Grundlagen besprechen wir direkt an den Shops der Teilnehmer. So erhalten Sie gleich von Anfang an praktische Maßnahmen zur Verbesserung.

  • Praxis: Usability-Analyse Ihres Online-Shops
  • Produktdetailseiten-Optimierung: Produkte verkaufspsychologisch darstellen
  • Maßnahmen der Verkaufspsychologie

Verkaufsprozess-Optimierung

IKEA hat ein genaues Konzept, wie die Besucher durch den Laden geleitet werden. An jeder Stelle sind Marketing-„Tricks“ platziert. Wie diese Tricks auch bei Online-Shops funktionieren können, besprechen wir in dieser Einheit.

  • Verkaufsorientierte Argumentationsketten aufspannen
  • Kategorieseiten-Optimierung: Vorbereiten auf den Kauf
  • Homepage-Optimierung: Zielgruppen passgenau ansprechen und verteilen

Gewinnmaximierung

Online-Shops müssen verkaufen! Und zwar gut verkaufen. Jeder Manager und Eigentümer von Online Shops weiß wie wichtig es ist, hohe Margen und Gewinne zu erzielen. Doch Preissuchmaschinen zerstören mittelfristig jeden Online-Shop. Es ist wichtig, dass loyale Kunden aufgebaut werden. Wie das gelingt, erfahren Sie in diesem Teil des Seminars.

  • Gewinnmaximierungsmethoden: Bedarf wecken und Warenkorb vergrößern
  • Checkoutprozess optimieren: Attraktivität steigern und Prozess verkürzen
  • Payment-Systeme und die Darstellung zur Kundengewinnung
  • Supportseiten optimieren und richtig platzieren

Landingpage-Optimierung

Erfolgreiche Landing-Pages sind volle psychologischer Muster. Diese Muster dienen dazu, die Neugierde zu wecken, den Kauf vorzubereiten und die Bestellung abzuschließen. Vor allem der Vergleich zu den Wettbewerbern bringt hilfreiche Erkenntnisse, welche Maßnahmen die richtigen sind. Wie Wettbewerber einfach und schnell analysiert werden können, wird in dieser Einheit neben Der Landing-Page-Optimierung und Preispolitik auch besprochen.

  • Landingpage-Optimierung: Entscheidungsmuster für passende Landingpages
  • Wettbewerbsanalyse: Mitbewerber richtig einschätzen
  • Verkaufsförderung: Usability-Patterns
  • Pricing-Strategien: Höhere Margen durchsetzen statt Rabatte zu gewähren
Stephanie Siegfried

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 17:30 Uhr unter 089 / 416 126 990.

Ihre Stephanie Siegfried, Online Marketing Managerin

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen des Conversion Optimierung für Online Shops Seminars sind unter anderem:

Referent Kai Radanitsch

Kai Radanitsch, Geschäftsführer der ebusinesslab, ist Diplom-Informatiker und eBusiness Berater. Seit über 12 Jahren berät er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile und Renault in ihrer eBusiness Strategie. Nach vielen Jahren Usability im universitären und wirtschaftlichen Umfeld und praktischer Erfahrung in über 500 Webprojekten entstand das Profit Tuning Modell: ein Orientierungsraster für eBusiness Entscheider.

weitere Informationen über Kai Radanitsch

Kosten & Organisation

Kosten und enthaltene Extras

Organisation

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