121WATT

Haben Sie Fragen?
089 416126990

Competitive-Intelligence-Seminar mit Andreas Hörr

Lernen Sie in unserem 1-tägigen Competitive-Intelligence-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Tools, wie Sie Ihre Wettbewerber wirksam analysieren und Handlungen für Ihr eigenes Unternehmen ableiten können.

Die Schwerpunkte des Seminars sind:

Ihr Dozent Andreas Hörr war unter anderem Marketing Director von Yahoo! Central Europe sowie Leiter Promotions Buena Vista International. Heute ist er Digital-Marketing-Consultant und Mentor bei renommierten Acceleratoren. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf Digital-Marketing-Audits, der Bewertung von digitalen Geschäftsmodellen und Businessplänen sowie auf der Beratung von Start-Ups.

Beschreibung zum Competitive-Intelligence-Seminar

Um die Wirksamkeit der eigenen Marketingaktivitäten zu verstehen beziehungsweise bewerten zu können, können Sie diese mit denen der Wettbewerber vergleichen.

So erfahren Sie:

und noch einiges mehr.

Bis vor wenigen Jahren musste man Marktanteile und andere relevante KPIs der Wettbewerber über umfangreiche Panels oder Studien erfassen. Inzwischen gibt es eine Vielzahl an Techniken und Tools, mit denen Sie die Marketingmaßnahmen Ihrer Wettbewerber in den einzelnen Marketingkanälen ebenfalls sehr gut beobachten und bewerten können.

Mehr Know-How für eine zielgenaue Analyse Ihrer Wettbewerber und Potenziale

In unserem 1-tägigen Seminar möchten wir Sie mit der Konzeption und Planung, der Erhebung der Daten, ihrer Analyse sowie dem Reporting und Ableiten der Strategie vertraut machen. Wir zeigen Ihnen Tools, Kniffe und Best Practices.

Lernen Sie, wie Sie Ihre Mitbewerber effektiv und legal monitoren und daraus Strategien für Ihr eigenes Online- oder Performance-Marketing ableiten können.

Die nächsten freien Competitive-Intelligence-Seminar Termine:

    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    03.05.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    695,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    09.10.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    695,- €
    Jetzt anmelden

Alle Termine anzeigen »

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Einführung in die Competitive Intelligence

  • Was man unter Competitive Intelligence versteht
  • Die Ziele der Competitive Intelligence
  • Was man grundsätzlich analysieren kann und wo die Grenzen sind
  • Methoden der Datenerhebung
  • Wie Sie Ihre Wettbewerber identifizieren
  • Allgemeine Analyse des Traffics sowie der Trafficquellen Ihrer Wettbewerber

Umfassende Analyse der einzelnen Marketing-Aktivitäten sowie Einschätzung der strategischen Relevanz bzw. Tools

  • SEO, Content-Marketing, SEM, Affiliate, Display, Social, TV, E-Mail sowie klassische Werbung
  • Mobile
  • Channels
  • Pricing
  • Brand-Strenght

Allgemeines Wettbewerber-Monitoring

  • Technology-Measurement
  • Erkennung von Updates
  • Einrichtung sinnvoller Alerts
  • Kreative Tipps und Tricks aus der Praxis

Analyse und Benchmarking-Reports

  • SWOT-Analyse
  • Beispiele zur Erstellung eines umfassenden Benchmarking-Reports
  • Beispiele zur Erstellung eines monatlichen KPI-Reports
Stephanie Siegfried

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 17:30 Uhr unter 089 / 416 126 990.

Ihre Stephanie Siegfried, Online Marketing Managerin

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter von Unternehmen, Agenturen sowie Investoren, die sich mit der Optimierung von Online-Marketing-Aktivitäten beschäftigen und/oder strategische Entscheidungen in Bezug auf Marketing-Budgets im Unternehmen fällen, wie:

  • Geschäftsführer
  • Marketingleiter
  • Performance-Marketing-Manager
  • Online-Marketing-Manager
  • SEM-Manager
  • SEO-Manager
  • Investment-Manager

Ziele

Während unseres 1-tägigen Seminars „Competitive Intelligence im Digital Marketing“ lernen Sie:

  • Was Competitive Intelligence für Ihre eigene Unternehmens- und/oder Marketingstrategie bringt und welche Unternehmensbereiche von einem Wettbewerber-Benchmarking profitieren.
  • Wie Sie Ihre wichtigen Wettbewerber identifizieren und analysieren.
  • Welche Informationen aus relevanten Marketingkanälen, wie SEO, SEM, Social, Display und Affiliate, Sie zu Wettbewerbern nutzen können und dürfen.
  • Wie Sie die Markenstärke von Wettbewerbern erfassen können.
  • Welche Tools Sie mit welchen Stärken und Schwächen nutzen können und welche Daten zuverlässig sind.
  • Welche KPIs zur regelmäßigen Erhebung sinnvoll sind und wie ein standardisiertes Wettbewerber-Reporting aussehen kann.

Über die 121WATT

Wir möchten Ihnen das beste Wissen zu den Themen Online Marketing, SEO, Social Media und Conversion-Optimierung vermitteln. Erfahren Sie hier mehr zur 121WATT.

Dozent Andreas Hörr

Andreas Hörr von Insight-M Consulting

Andreas Hörr ist Gründer und Consultant der Agentur Insight-M Consulting. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf Digital Marketing Audits, Bewertung von digitalen Geschäftsmodellen und Businessplänen sowie der Beratung von Start-up-Unternehmen.

weitere Informationen über Andreas Hörr

Kosten & Organisation

Kosten und enthaltene Extras

Organisation

Die nächsten Termine vom Competitive-Intelligence-Seminar

    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    03.05.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    695,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    09.10.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    695,- €
    Jetzt anmelden