121WATT

Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Amazon-Marketplace-Seminar mit Gil Lang

Amazon ist die größte Shopping-Suchmaschine der Welt. Nirgendwo sonst suchen Menschen häufiger nach Produkten. Unser Seminar hilft Ihnen, Amazon als Absatzkanal optimal zu nutzen.

Für viele Marken (Vendoren) gehört Amazon mittlerweile zu den wichtigsten Stellschrauben, Ihren Markenauftritt im Internet zu steuern. Viele Händler (Seller) nutzen Nischen über Amazon geschickt aus und wachsen Dank Amazon kräftig. Amazon bietet aber noch deutlich mehr. Amazon ist mit AWS größter Cloud- und Internet-Hosting-Provider der Welt und bietet für Vendoren und Händler flankierend seine Logistikdienstleistungen an (FBA).

Schwerpunkte des Seminares sind:

Beschreibung zum Amazon-Marketplace-Seminar

In unserem Amazon-Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie als Vendor und Seller optimal Amazon für sich nutzen. Wir verraten Ihnen die Optimierungs-Tricks, um besser in der Amazon-Suche A9 gelistet zu werden (Amazon-SEO), wie Sie Product Ads schalten können um auf Amazon weiter nach vorne zu kommen, auf welche KPIs auf Amazon für Sie ankommt und welche Tools Sie einsetzen sollten. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie das Review-Management Ihrer Kundenbewertungen und wie Sie das Produkttester-Programm Amazon Vine für sich optimal nutzen können.

Die nächsten freien Amazon-Marketplace-Seminar Termine:

    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    03.05.2018 – 04.05.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    München mit Gil Lang
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    09.08.2018 – 10.08.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    München mit Gil Lang
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    05.11.2018 – 06.11.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    München mit Gil Lang
    985,- € *
    Jetzt anmelden

* zzgl. USt.

Alle Termine anzeigen »

Seminarthemen & Agenda im Überblick

E-Commerce und Amazon

10h-13h

In diesem Block erhalten Sie eine Einleitung in die Amazon Welt. Welche Rolle spielt Amazon als Vertriebskanal und wie verändert der Weltkonzern den weltweiten Handel? Wie hat Amazon es auf den Thron der Handelsgiganten geschafft und welche Möglichkeiten gibt es daran teilzunehmen? Welche weiteren Player sind auf dem Markt und ernst zu nehmende Wettbewerber? Welche Risiken und Chancen ergeben sich durch den Amazon-Market-Place und wie kann man diese Nutzen?

Seller- und Vendor-Central

In diesem Block erfahren Sie welche Vertriebsform auf Amazon für Ihr Unternehmen geeignet ist. Welche Möglichkeiten gibt es auf Amazon Waren zu verkaufen? Was sind die Grundlegenden Unterschiede zwischen Sellern und Vendoren? Welches Model ist das richtige für mein Unternehmen? Welche Vor- und Nachteile haben Seller bzw. Vendoren Accounts?

Amazon SEO

14h-18h

In diesem Block erfahren Sie gebündelt alle Informationen um Ihre Produkte erfolgreich auf Amazon zu platzieren. Wie funktioniert eigentlich Amazon aus Kundensicht, wie sieht die Customer Journey aus? Was steckt hinter dem A9 Algorithmus und mit welchen Mitteln lässt er sich beeinflussen? Wie kann ich den Markt analysieren und nach neuen Produktmöglichkeiten für mein Sortiment recherchieren? Wie erstelle ich das perfekte Listing? Welche Voraussetzungen werden an die Bilder und Texte gestellt und wie kann ich diese nutzen um möglichst viele Kunden zu überzeugen? Wie schreibe ich meine Produkttexte um möglichst oft vom Kunden gefunden zu werden?  Wie gehe ich mit Änderungen auf der Plattform um und wo erfahre ich diese?

Amazon SEA

Tag 2 9h-13h

In diesem Block erfahren Sie wie Sie Ihre Produkte mit den verschiedenen Kanälen effektiv vermarkten und von den Synergie Effekten profitieren. Welche Werbemöglichkeiten gibt es auf Amazon und wie nutze ich diese? Was sind die Unterschiede zwischen SPA, HSA und PDA und welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein um diese zu nutzen? Wie nutze ich externe Werbeplattformen wie Adwords und Facebook um meine Produkte noch erfolgreicher zu vermarkten?

Launch

In diesem Block erfahren Sie welche Möglichkeiten Sie haben, neue Produkte direkt auf den richtigen Weg zu bringen und wie ausschlaggebend die ersten Wochen eines neuen Produktes auf Amazon sein können.

Wie starte ich neue Produkte auf Amazon richtig? Wie nutze ich die verschiedenen Vermarktungsmöglichkeiten, bestehenden Kundenkontakte und externe Marketingmöglichkeiten um meine Produkte direkt auf den Weg zum Bestseller zu bringen?

Review-Management

In diesem Block erfahren Sie wie wichtig Reviews für Ihr Unternehmen sind und wie Sie diese effektiv für sich nutzen.

Wie wichtig sind Reviews für meine Sales und Marke? Wie stark werden Kunden weltweit von den Amazon Reviews beeinflusst? Wie monitore ich die einkommenden Reviews und beeinflusse diese? Wie kann ich auf negative Reviews reagieren und diese für mich und meine Firma nutzen?

FBA und Amazon Prime aus Seller und Vendorensicht

Tag 2 14h-17h

In diesem Block erfahren Sie die wichtigsten Eckpunkte zum Amazon eigenen Fulfillment System und ob es sich für Ihr Unternehmen lohnt dieses zu nutzen.

Welche Fulfillment Möglichkeiten gibt es als Amazon Händler? Wann lohnt sich FBA und wann FBM und wie sieht es mit Prime by Merchant aus? Welche Rahmenbedingungen müssen erfüllt werden und welche Produkte können nicht von Amazon versendet werden?

Hilfe Amazon wird mein Wettbewerber

In diesem Block erfahren Sie wie wichtig es für Ihr Unternehmen ist Amazon in Ihre langfristige Strategie zu implementieren.

Kann es passieren, dass Amazon unsere Produkte kopiert? Kann man sich gegen Amazon schützen? Wird Amazon auf Dauer alle Produkte selber anbieten? Wie positioniere ich meine Marke auf Amazon um den Vertriebskanal langfristig erfolgreich zu nutzen?

Steuerung von Amazon / Amazon KPIs

In diesem Block erfahren Sie wie verschiedene Amazon Reportings aussehen können um den Vertriebskanal Amazon effektiv zu steuern.

Wie behalte ich die Übersicht über die Amazon Performance? Welche Werte lassen sich überwachen und sind wichtig fürs Controlling? Wo lese ich diese Werte aus und wie kann ich die wichtigsten KPIs definieren und auswerten?

 

Die wichtigsten Tools

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Sinnvollsten Tools für Ihr Amazon Business.

Welche Tools sind auf dem Markt vorhanden? Welche Tools werden wofür am sinnvollsten genutzt?

Was könnte sonst noch wichtig werden / Spezialthemen ?

In diesem Block erfahren Sie in welche Richtung Sie sich mit dem Amazon Marktplatz entwickeln können und mit Amazon als Vertriebskanal mit wachsen können.

Wie geht es mit Amazon weiter? Welche Neuerung stehen in den nächsten Monaten und Jahren an? Wie wird sich der Marktplatz verändern und wie werden sich die Kunden dadurch anpassen und deren Customer Journey?

Nick Holl

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr unter 089 416126990.

Ihre Nick Holl, Online-Marketing-Managerin

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Seller sowie Vendoren, die auf Amazon Ihre Produkte anbieten:

Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.

Ziele

Ziel des 2-tägigen Content Marketing Seminars ist es, ein umfassendes Verständnis für Amzon-Marketplace zu entwickeln.

 

Dozent Gil Lang

Gil Lang von www.commerceand.eu

Gil Lang ist Gründer der Agentur commerce&. Er nutzt die große Suchmaschine Amazon, um eigene Produkte erfolgreich zu vertreiben und unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen sich auf Amazon erfolgreich zu positionieren.

Seine Erfahrungen sammelte Gil Lang durch mehrjährige Erfahrung als Verkäufer auf Amazon in Europa und seit einiger Zeit in Amerika. Außerdem ist er bekannt als Mitorganisator der Branchen-Konferenz amzcon/private label days.

 

weitere Informationen über Gil Lang

Kosten & Organisation

Kosten und enthaltene Extras

Organisation

Die nächsten Termine vom Amazon-Marketplace-Seminar

    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    03.05.2018 – 04.05.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    München mit Gil Lang
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    09.08.2018 – 10.08.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    München mit Gil Lang
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    05.11.2018 – 06.11.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    München mit Gil Lang
    985,- € *
    Jetzt anmelden

* zzgl. USt.