121WATT

Haben Sie Fragen?
089 416126990

Sebastian Breidert

Sebastian Breidert ist Experte für Online Marketing und Analytics. Bevor er sich 2015 als unabhängiger Berater selbständig gemacht hat und dann bei der PPRO Group tätig wurde, war er geschäftsführender Gesellschafter der Performance-Marketing-Agentur Catbird Seat, die er 2009 zusammen mit drei Partnern gründete. Als Director Marketing Strategy & Analysis verantwortete er dort zuletzt den Digital Analytics Bereich sowie die strategische Beratung.

Vita

Während seines Studiums war der Informationswissenschaftler u.a. für NetBooster und Sapient aktiv, bevor er als SEO und Online Marketing Analyst für AutoScout24 tätig wurde. Nach der Gründung von Catbird Seat betreute er von Startups bis zu Konzernen Unternehmen verschiedenster Branchen und baute zunächst den Agenturbereich SEO Consulting auf, für den Catbird Seat zu einem der renommiertesten Dienstleister in Deutschland zählt. Inzwischen widmet sich Sebastian wieder ganz seiner Leidenschaft „Digital Analytics“ und hat dabei eine persönliche Vorliebe für Google Analytics und den Google Tag Manager entwickelt.

Projekte

Im Laufe der letzten Jahre hat Sebastian zahlreiche namhafte Unternehmen strategisch beraten und operativ betreut wie zum Beispiel Disney, ADAC, Cortal Consors, MAN, Wolters Kluwer, E. M. Group, Scout24, Deutsche Telekom, DEPOT, Süddeutsche Zeitung, PAYBACK, Sixt u.v.m.

Spezialgebiete

Online-Marketing- und E-Commerce-Strategie, Digital Analytics mit Fokus Google Analytics, Tag Management mit Fokus Google Tag Manager, technische und architektonische Website-Optimierung, User-Experience-Design