Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Sascha Schneider

Sascha Schneider ist Geschäftsführer der sins-it Digitalagentur. Er ist seit fast 2 Jahrzehnten im Business und ist Experte für die Sichtbarkeit von Unternehmen im Internet. Durch die langjährige Expertise kennt er die Marktveränderungen und die zugehörigen Chancen für Unternehmen und deren Mitarbeiter im B2B Marketing.

Vita

Seit 2003 beschäftigt sich Sascha Schneider bereits mit Online Marketing. Als Geschäftsführer der sins-it Digitalagentur berät er Firmen vor allem in der Frage, wie sie ihr Unternehmen online besser sichtbar machen können. Dazu zählen quasi alle Bereiche des Online-Marketings, von den Google Produkten wie Ads oder MyBusiness über Social Media und SEO bis hin zu der Erstellung von professionellen Präsenzen. Als „Certified Social Selling Trainer“ ist er Bestandteil eines weltweiten Trainerteams mit Einblicken in die LinkedIn Insights.

Bei der 121Watt ist Sascha der Experte für Social Selling und hat sich vor allem auf das Thema LinkedIn spezialisiert.

2003 – heute: Geschäftsführer der sins-it Digitalagentur

Spezialgebiete

  • Social Selling
  • SEA/SEM (Bing & Google Ads)
  • Social Media Marketing
  • Digitale Kommunikation
  • Online-Sichtbarkeit
  • Google-Produkte (Google Ads, Google Analytics, etc.)
  • Social-Media-Marketing
  • SEO

Organisationen

Neben seiner Geschäftsführertätigkeit bei der sins-it Digitalagentur ist Sascha Mitglied in mehreren Unternehmensnetzwerken und hält dort unter anderem Workshops und Referate zum Thema Online-Marketing und Social Selling.

  1. Alles was man für LinkedIn braucht

    Das Seminar ist auf zwei Tage aufgeteilt. Zu Beginn des ersten Tages stellt man sich ganz grundlegende Fragen - die man sich von selbst aber nie gestellt hätte - wie beispielsweise warum bin ich auf LinkedIn, was ist mein persönlicher Mehrwert etc. Diese theoretischen Erkenntnisse setzt man dann in der Praxis um und bearbeitet sein eigenes Profil. Dabei hat man jederzeit die Möglichkeit, wertvolle Rückmeldungen und Meinungen der anderen Seminarteilnehmer einzufordern. Der zweite Tag konzentriert sich auf Themen wie Netzwerk und LinkedIn für Unternehmen. Es ist eine sehr gelungene Mischung aus Theorie und Praxis, Daten und Fakten sowie der Anwendung als Person und als Mitarbeiter:in eines Unternehmens. Funktioniert auch im Online Format super.

    Stefanie Leuthardt, Marketing Managerin, FUB Softwareentwicklung GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Weiterempfehlung

    Ein sehr informatives und kurzweiliges Seminar. Die Empfehlung meiner Kolleg:innen ein Seminar bei 121Watt zu machen war genau richtig.

    Christina Virnich, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Sehr guter Einblick in die Theamatik

    Gut strukturierter Überblick und Einstieg in die LinkedIn Thematik. 1 Tag mehr wäre wichtig zur Vertiefung und vermehrter Austausch mit anderen Teilnehmern.

    Maike Savidis, Head of Events, Brenner Treuhand AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Schönes & lehrreiches Seminar

    Die interaktiven Inhalte haben mir sehr gut gefallen. Gerade das gemeinschaftliche Bearbeiten des eigenen Profils hat mich persönlich sehr weiter gebracht, da man direkt aus der Gruppe Feedback erhalten hat und man die Meinung mehrerer Personen erhalten hat. Generell ist das 2-tägige Seminar super umfangreich, aber auch echt hilfreich, um die eigene LinkedIn Strategie zu erarbeiten.

    Sabine Bank, SEO-Manager, ibau GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Tolles Seminar mit viel qualifiziertem Wissen

    Das Seminar war super informativ und ich konnte viele Impulse mitnehmen. Sascha hat die Inhalte verständlich und sehr ausführlich erklärt. Er ist jederzeit auf individuelle Fragen eingegangen und hat uns praxisnahes Know-How vermittelt. Ich freue mich bereits darauf, das erlernte Wissen in die Praxis umzusetzen!

    Lisa Marie Hansmeier, Volontärin, Zilla Medienagentur GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: