Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Mirko Lange

Mirko Lange ist einer der renommiertesten Strategieberater für Content und Content-Marketing in Deutschland. Er ist Gründer und Geschäftsführer von Scompler, einem strategischen Redaktionsplanungstool, und weltweit Vice President Content Strategy Consulting des kanadischen Content-Marketing-Anbieters ScribbleLive.

Mirko Lange hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Corporate Communications, PR und Online-Marketing. Zu seinen aktuellen Beratungskunden zählen Unternehmen wie die HypoVereinsbank, die Deutsche Bahn und Vattenfall. Mirko Lange ist Publizist und Lehrbeauftragter an mehreren Hochschulen und Schulungsinstituten und ein gefragter Redner auf Konferenzen.

 

Vita

  • seit 01/2016 – VP Content-Strategy, ScribbleLive
  • seit 10/2014 – Gründer und Geschäftsführer, Scompler GmbH
  • seit 07/2014 – Lehrbeauftragter, University of St. Andrews
  • 01/2003 – 05/2016 – Dozent und Lehrgangsleiter, Bayerische Akademie für Werbung und Marketing
  • 01/1999 – 12/2015 – Content-Stategist, talkabout consulting
  • 02/2013 – 10/2014 – Strategic Advisor Social Media, HAVAS Worldwide
  • 01/2002 – 10/2011 – Chefredakteur, PR-guide.de

Projekte

Mirko Lange hat Projekte für folgende Unternehmen durchgeführt:

  • Deutsche Bahn
  • 1&1
  • M-Net
  • Techniker Krankenkasse
  • Saturn
  • HypoVereinsbank
  • Commerzbank
  • DB Systel
  • Zalando
  • Vattenfall
  • Aesculap

Spezialgebiete

  • Strategisches Content-Marketing
  • Content-Strategie
  • Content-Marketing
  • Online-PR
  • Social Media

Konferenzen

Mirko Lange ist Speaker auf verschiedenen Konferenzen, wie:

  • Content Marketing Conference
  • SEOkomm
  • Conversion Con
  • SCM Praxistage Content Marketing
  • WIFI Salzburg, Digital Experts
  • MAZ – Schweizer Journalistenschule
  • Velobiz Marketing Tag
  • Content World
  • Digital Innovation Day
  • Online-Marketing-Tag

Auszeichnungen

  • 2012-Shortlist: Social-Media-Persönlichkeit des Jahres der “Social Media Economy Days”
  1. Sensationell

    Spitzenvortrag, unterhaltsam und viel Wissensvermittlung.

    Christian Buric, Unternehmenskommunikation, ADAC SE

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Strategisch und vernetzt denken und handeln …

    ... bevor es künstliche Intelligenzen für uns tun. In Zeiten der Spezialisierung mit Tunnelblick und operativem Aktionismus sind Seminare wichtig, die auf neurowissenschaftlichen Grundlagen das "nachhaltige" und "ganzheitliche" Denken und Handeln trainieren. Wenn schon Google anfängt "semantische Fähigkeiten" zu entwickeln, sollten wir uns sputen.

    Susanne Walter, Marketingreferentin, Eduardus-Krankenhaus

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Viel interessanter Input + guter Praxisbezug

    Ideal, um zu verstehen, was Content Marketing ist, was es nicht ist und was man damit als Unternehmen erreichen kann. Dazu einige hilfreiche Beispiele, wie eine Content Strategie für ein Unternehmen/ einen Kunden aussehen könnte.

    Sabine Friedrich, Content Consultant/Editor, diva-e Advertising

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Content Marketing mit Mirko Lange

    Tolles Seminar, Strategie mit vielen konkreten Umsetzungstipps, Einblicke in Best Cases, offener Austausch

    Nasrin Shaikh, Abteilungsleiterin Retail Marketing, Commerzbank

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Top Referenten!

    Auch beim zweiten Besuch eines 121Watt Seminars gehe ich begeistert! Top Referenten, kleine Gruppen, hoher Praxisbezug und Beantwortung individueller Fragen. Kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen. Das i-Tüpfelchen sind die tolle Eventlocation und die leckere Verpflegung. Gerne wieder!

    Sarah Schaudel, Social Media Architect, Paseo Marketing GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: