Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Mirko Lange

Mirko Lange ist einer der renommiertesten Strategieberater für Content und Content-Marketing in Deutschland. Er ist Gründer und Geschäftsführer von Scompler, einem strategischen Redaktionsplanungstool, und weltweit Vice President Content Strategy Consulting des kanadischen Content-Marketing-Anbieters ScribbleLive.

Mirko Lange hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Corporate Communications, PR und Online-Marketing. Zu seinen aktuellen Beratungskunden zählen Unternehmen wie die HypoVereinsbank, die Deutsche Bahn und Vattenfall. Mirko Lange ist Publizist und Lehrbeauftragter an mehreren Hochschulen und Schulungsinstituten und ein gefragter Redner auf Konferenzen.

 

Vita

  • seit 01/2016 – VP Content-Strategy, ScribbleLive
  • seit 10/2014 – Gründer und Geschäftsführer, Scompler GmbH
  • seit 07/2014 – Lehrbeauftragter, University of St. Andrews
  • 01/2003 – 05/2016 – Dozent und Lehrgangsleiter, Bayerische Akademie für Werbung und Marketing
  • 01/1999 – 12/2015 – Content-Stategist, talkabout consulting
  • 02/2013 – 10/2014 – Strategic Advisor Social Media, HAVAS Worldwide
  • 01/2002 – 10/2011 – Chefredakteur, PR-guide.de

Projekte

Mirko Lange hat Projekte für folgende Unternehmen durchgeführt:

  • Deutsche Bahn
  • 1&1
  • M-Net
  • Techniker Krankenkasse
  • Saturn
  • HypoVereinsbank
  • Commerzbank
  • DB Systel
  • Zalando
  • Vattenfall
  • Aesculap

Spezialgebiete

  • Strategisches Content-Marketing
  • Content-Strategie
  • Content-Marketing
  • Online-PR
  • Social Media

Konferenzen

Mirko Lange ist Speaker auf verschiedenen Konferenzen, wie:

  • Content Marketing Conference
  • SEOkomm
  • Conversion Con
  • SCM Praxistage Content Marketing
  • WIFI Salzburg, Digital Experts
  • MAZ – Schweizer Journalistenschule
  • Velobiz Marketing Tag
  • Content World
  • Digital Innovation Day
  • Online-Marketing-Tag

Auszeichnungen

  • 2012-Shortlist: Social-Media-Persönlichkeit des Jahres der “Social Media Economy Days”
  1. Top Referenten!

    Auch beim zweiten Besuch eines 121Watt Seminars gehe ich begeistert! Top Referenten, kleine Gruppen, hoher Praxisbezug und Beantwortung individueller Fragen. Kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen. Das i-Tüpfelchen sind die tolle Eventlocation und die leckere Verpflegung. Gerne wieder!

    Sarah Schaudel, Social Media Architect, Paseo Marketing GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Spannendes Seminar, welches zum Nachdenken anregt!

    Super vielseitige und spannende Inhalte, welche eine ganz neue und andere Denkweise fordern! Das Seminar gibt einem viele Anleitungen, Checklisten, Ideen und Strukturen mit an die Hand, welche sich super in die alltägliche Arbeit integrieren lassen.

    Charlien Steib, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Unterhaltsames Seminar mit Aha-Effekt

    Das Content-Marketing-Seminar ist kurzweilig und unterhaltsam gestaltet. Mirko schafft den Spagat zwischen individueller Anwendbarkeit und ganzheitlicher Behandlung des Themas. Gerade die pointenreiche und kurzweilige Vortragsweise machen das Seminar für die Teilnehmer schnell zugänglich und einzelne Module und Themenfelder greifbar.

    Alexander Kensy, Online Marketing Manager, OM Hochschule für Oekonomie & Management

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Praxisnah und kurzweilig

    Zwei interessante und kurzweilige Seminartage, praxisnah und strukturiert.

    Margit Treitz, , cusanus trägergesellschaft trier mbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Absolut zu empfehlen

    Super Seminar mit wahnsinnig viel Input über 2 Tage hinweg. Der Referent Mirko Lange macht einen ausgezeichneten Job und versteht es, auch komplexe Zusammenhänge leicht verständlich zu transportieren. Da man sämtliche Skripte und Präsentationen als Download ausgehändigt bekommt, kann man die behandelten Inhalte auch nach dem Seminar noch in aller Ruhe nachbereiten und bei Bedarf immer mal wieder nachschlagen.

    Richard Dolp, Content-Manager, ESM-Computer GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: