Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Mirko Lange

Mirko Lange ist einer der renommiertesten Strategieberater für Content und Content-Marketing im deutschsprachigen Raum. Er ist Gründer und Geschäftsführer von Scompler, einem strategischen Redaktionsplanungstool.

Mirko Lange hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Corporate Communications, PR und Online-Marketing. Zudem ist er Publizist und Dozent an mehreren Hochschulen sowie Schulungs-Instituten und ein häufiger Redner auf Konferenzen. Seine Methoden und Modelle für Content Strategie sind in der Branche weit verbreitet. „Content Marketing Papst“, „der Deutsche Joe Pulizzi“, „Content Strategie Guru“… wenn Mirko Lange auf Konferenzen als Redner vorgestellt wird, dann finden die Laudatoren viele nette Begriffe.

 

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • seit 10/2014 – Gründer und Geschäftsführer, Scompler
  • seit 07/2014 – Lehrbeauftragter, University of St. Andrews
  • 01/2016 – 04/2018 – VP Content-Strategy, ScribbleLive
  • 01/2003 – 05/2016 – Dozent und Lehrgangsleiter, Bayerische Akademie für Werbung und Marketing
  • 01/1999 – 12/2015 – Content-Stategist, talkabout consulting
  • 02/2013 – 10/2014 – Strategic Advisor Social Media, HAVAS Worldwide
  • 01/2002 – 10/2011 – Chefredakteur, PR-guide.de

Projekte

Mirko Lange hat Projekte für folgende Unternehmen durchgeführt:

  • Deutsche Bahn
  • 1&1
  • M-Net
  • Techniker Krankenkasse
  • Saturn
  • HypoVereinsbank
  • Commerzbank
  • DB Systel
  • Zalando
  • Vattenfall
  • Aesculap

Spezialgebiete

  • Strategisches Content-Marketing
  • Content-Strategie
  • Content-Marketing
  • Online-PR
  • Social Media

Konferenzen

Mirko Lange ist Speaker auf verschiedenen Konferenzen, wie:

  • Content Marketing Conference
  • SEOkomm
  • Conversion Con
  • SCM Praxistage Content Marketing
  • WIFI Salzburg, Digital Experts
  • MAZ – Schweizer Journalistenschule
  • Velobiz Marketing Tag
  • Content World
  • Digital Innovation Day
  • Online-Marketing-Tag

Auszeichnungen

  • 2012-Shortlist: Social-Media-Persönlichkeit des Jahres der “Social Media Economy Days”
  1. Sensationell

    Spitzenvortrag, unterhaltsam und viel Wissensvermittlung.

    Christian Buric, Unternehmenskommunikation, ADAC SE

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Strategisch und vernetzt denken und handeln …

    ... bevor es künstliche Intelligenzen für uns tun. In Zeiten der Spezialisierung mit Tunnelblick und operativem Aktionismus sind Seminare wichtig, die auf neurowissenschaftlichen Grundlagen das "nachhaltige" und "ganzheitliche" Denken und Handeln trainieren. Wenn schon Google anfängt "semantische Fähigkeiten" zu entwickeln, sollten wir uns sputen.

    Susanne Walter, Marketingreferentin, Eduardus-Krankenhaus

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Viel interessanter Input + guter Praxisbezug

    Ideal, um zu verstehen, was Content Marketing ist, was es nicht ist und was man damit als Unternehmen erreichen kann. Dazu einige hilfreiche Beispiele, wie eine Content Strategie für ein Unternehmen/ einen Kunden aussehen könnte.

    Sabine Friedrich, Content Consultant/Editor, diva-e Advertising

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Content Marketing mit Mirko Lange

    Tolles Seminar, Strategie mit vielen konkreten Umsetzungstipps, Einblicke in Best Cases, offener Austausch

    Nasrin Shaikh, Abteilungsleiterin Retail Marketing, Commerzbank

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Top Referenten!

    Auch beim zweiten Besuch eines 121Watt Seminars gehe ich begeistert! Top Referenten, kleine Gruppen, hoher Praxisbezug und Beantwortung individueller Fragen. Kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen. Das i-Tüpfelchen sind die tolle Eventlocation und die leckere Verpflegung. Gerne wieder!

    Sarah Schaudel, Social Media Architect, Paseo Marketing GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: