Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Markus Vollmert

Markus Vollmert ist Mitgründer und Geschäftsführer von lunapark. Als Experte für Webanalyse und Tracking-Einbindung betreut er seit 1998 Kunden im Bereich der digitalen Analyse.

Neben seiner Tätigkeit als Consultant schreibt Markus Vollmert Gastbeiträge in der t3n und hat zum Thema Google Analytics zusammen mit seiner Kollegin Heike Lück das Buch „Google Analytics – Das umfassende Handbuch“ veröffentlicht.

 

Vita

Markus Vollmert, Jahrgang 1978, ist Mitgründer und Geschäftsführer von luna-park in Köln. Nach der Gründung der Online Marketing Agentur 1998 gehörten vor allem die Bereiche Webanalyse und Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu seinen Schwerpunkten. Heute ist luna-park zertifizierter Google Analytics Partner und Premium Reseller und betreut Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Markus Vollmert betreut Kunden in der technischen Implementierung, im Aufbau von internen Workflows und der Analyse der gewonnenen Daten.

Der gelernte Computerlinguist interessiert sich seit Jahren für die Zahlen hinter der Website. Er kennt sich sowohl mit Tracking-Einbindung als auch den verschiedensten Anforderungen an Reportings aus und versteht es, die Zahlenwelt für den Kunden verständlich aufzubereiten. Für das Thema Digital Analytics nutzt der gelernte Computerlinguist seine Erfahrungen aus Technologie und Marketing und gibt diese weiter. 2014 veröffentlichte er gemeinsam mit Kollegin Heike Lück „Google Analytics – Das umfassende Handbuch“ im Rheinwerk Verlag (ehemals Galileo). Daneben schreibt er immer wieder Artikel in Blogs und Zeitschriften und spricht auf Konferenzen.

Projekte

  • Tirol Werbung
  • E.ON Energie
  • Deutschland
  • Sparhandy.de
  • Klosterfrau

Spezialgebiete

  • Online Marketing
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • Digital Analytics
  • Tag Management
  • Excel

Konferenzen

  • Speaker auf der SEOkomm am 20.11.2015 in Salzburg zum Thema „Google Analytics für SEOs“
  • Speaker auf dem SEO ExpertDAY 2015, dem Pre-Event zum SEO DAY für Experten (Recap SEO Day 2015)
  • Speaker auf dem HorizontWissen Expertentreff am 21.10.2015 zum Thema „Google Analytics: Professionelle Echtzeitanalyse – so funktioniert‘s!“
  • Speaker auf der Google Analytics Konferenz 2015 im Rahmen der etailment Wien zum Thema „Account und Tracking Konzeption“
  • Speaker auf dem SEO ExpertDAY 2014, dem Pre-Event zum SEO DAY für Experten (Recap SEO Day 2014)
  • Podiums-Moderation auf der dmexco 2014 zum Thema „Analytics und Monitoring – Erfolgsmessung im Fokus“

Organisationen

  • Digital Analytics Association (DAA)
  • Association for Computing Machinery (ACM)
  • Alumni Universität Bonn

Veröffentlichungen

  1. Sehr gutes & informatives Seminar – äußerst empfehlenswert!

    Das Seminar war sehr gut strukturiert und sowohl für Fortgeschrittene als auch Einsteiger geeignet. Die kleine Gruppengröße war sehr angenehm und ermöglichte eine individuelle aktive Gestaltung des Seminars. Abschließend aber wirklich sehr zu empfehlen! Danke !

    Jasmin Herrmann, Junior e-Commerce Manager, Jochen Schweizer

    1. Dozent:
    2. Inhalt: