
Markus Vollmert
Geschäftsführer luna-park GmbH
Markus Vollmert ist Mitgründer und Geschäftsführer von lunapark. Als Experte für Webanalyse und Tracking-Einbindung betreut er seit 1998 Kunden im Bereich der digitalen Analyse.
Neben seiner Tätigkeit als Consultant schreibt Markus Vollmert Gastbeiträge in der t3n und hat zum Thema Google Analytics zusammen mit seiner Kollegin Heike Lück das Buch „Google Analytics – Das umfassende Handbuch“ veröffentlicht.
Markus Vollmert – Unser Referent für Google Analytics für E-Commerce
Projekte
- Tirol Werbung
- E.ON Energie
- Deutschland
- Sparhandy.de
- Klosterfrau
Schwerpunkte
- Online Marketing
- Google Analytics
- Google Tag Manager
- Digital Analytics
- Tag Management
- Excel
Konferenzen
- Speaker auf der SEOkomm am 20.11.2015 in Salzburg zum Thema „Google Analytics für SEOs“
- Speaker auf dem SEO ExpertDAY 2015, dem Pre-Event zum SEO DAY für Experten (Recap SEO Day 2015)
- Speaker auf dem HorizontWissen Expertentreff am 21.10.2015 zum Thema „Google Analytics: Professionelle Echtzeitanalyse – so funktioniert‘s!“
- Speaker auf der Google Analytics Konferenz 2015 im Rahmen der etailment Wien zum Thema „Account und Tracking Konzeption“
- Speaker auf dem SEO ExpertDAY 2014, dem Pre-Event zum SEO DAY für Experten (Recap SEO Day 2014)
- Podiums-Moderation auf der dmexco 2014 zum Thema „Analytics und Monitoring – Erfolgsmessung im Fokus“
Organisationen
- Digital Analytics Association (DAA)
- Association for Computing Machinery (ACM)
- Alumni Universität Bonn
Veröffentlichungen
- Buch „Google Analytics – Das umfassende Handbuch“ erschienen im Rheinwerk Verlag (2. Auflage Dezember 2015
- t3n-Artikel „Wer sind meine Besucher? Demografische Merkmale in Google Analytics nutzen“ erschienen in t3n-Ausgabe 36 (Juni 2014)
- t3n-Artikel „Not Provided: So gelingt erfolgreiche Webanalyse ohne Suchbegriff“ erschienen in t3n-Ausgabe 31 (März 2013)
- t3n-Artikel „Google Analytics als Tracking-Tool im E-Commerce“ erschienen in t3n-Ausgabe 25 (September 2011)
- t3n-Artikel „Webanalyse datenschutzkonform betreiben: Google Analytics anonymisieren“ erschienen in t3n-Ausgabe 21 (September 2010)
- Artikel “Google Analytics und Datenschutz” im Buch “Leitfaden Online Marketing“
- eBusiness-Podcast Münchner Webanalysten-Treffen „Vortrag über Probleme bei der Analyse des organischen Traffics“
- eBusiness-Podcast „Interview zum datenschutzkonformen Einsatz von Google Analytics“
- Interview für AT Internet Blog zum Thema „Arbeiten als Webanalyst“
- BVDW Whitepaper “Webanalyse und Datenschutz“
Teilnehmerstimmen
-
Sehr gutes & informatives Seminar – äußerst empfehlenswert!
Das Seminar war sehr gut strukturiert und sowohl für Fortgeschrittene als auch Einsteiger geeignet. Die kleine Gruppengröße war sehr angenehm und ermöglichte eine individuelle aktive Gestaltung des Seminars. Abschließend aber wirklich sehr zu empfehlen! Danke !