Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Benjamin Gröning

Ihr Dozent Benjamin Gröning verfügt über langjährige Erfahrung in allen Media-Disziplinen, insbesondere TV. In seiner 10-jährigen Laufbahn, unter anderem in Führungspositionen bei Serviceplan und arvato/Bertelsmann, sammelte er Erfahrung im Bereich Branding und Performance. Als geschäftsführender Gesellschafter der JOM Jäschke Operational Media GmbH plant und optimiert er Performance-TV-Kampagnen von eCommerce Unternehmen wie z.B. Trivago, reBUY oder Navabi.

Vita

  • 01/2019 – heute Managing Partner – JOM München GmbH
  • 08/2019 – 12/2019 Geschäftsleitung New Business Development – JOM Jäschke Operational Media GmbH
  • 03/2017 – 07/2018 Geschäftsführer / Managing Director – getontv GmbH
  • 12/2016 – 07/2018 getontv GmbH – Mountain Alliance AG
  • 06/2015 – 11/2016 Director Account I Group Head Consulting & Planning – mediaplus media 1 gmbh & co. kg (serviceplan-Gruppe)
  • 01/2012 – 05/2015 Teamleiter Media – Bertelsmann AG | arvato services
  • 08/2010 – 12/2011 Media Management – Bertelsmann AG | arvato services
  • 04/2007 – 07/2010 Mediaplanung- Mediaplus Dritte Mediaagentur und International GmbH
  • 07/2006 – 10/2006 Intern Marketing – Danone AG, Zürich
  • 03/2006 – 06/2006 Intern Marketing – Danone GmbH, München
  • 07/2005 – 09/2005 Intern Mediaplanning – Mediaplus Zweite Mediaagentur GmbH
  • 08/2004 – 12/2004 Intern Markt-Mediaforschung – Hubert Burda Media GmbH
  • 03/2003 – 08/2003 Intern Marketing – EURO 3 Bodenseefernsehen

Spezialgebiete

  • Mediagattungsübergreifende Planungserfahrung mit Schwerpunkt TV
  • Branding- und Performanceexpertise

Konferenzen

  • Performance Driven by Media and Creation