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Mira Daniels

Mira Daniels ist Manager Digital Analytics bei der Oetker Digital GmbH. Sie ist Expertin für Google Analytics und komplexe Web-Analyse-Technologien. Sie hat in der Vergangenheit außerdem Relaunch- und Web-Analyse-Projekte für namhafte Kunden wie die Hamburger Hochbahn AG oder Coop realisiert.

Vita

Mira Daniels, Jahrgang 1989, hat vor ihrer Zeit als Manager Digital Analytics bei Oetker Digital GmbH bei Zalando SE gearbeitet. Hier hat sie Tracking-Konzepte erstellt, Mitarbeiter zu Google Analytics geschult und Brand-Kampagnen analysiert. Dabei arbeitete sie unter anderem mit Google DataStudio und Google BigQuery.

Davor war sie als Web-Analyst und -Consultant bei Bluetrade sowie Web-Analyst und -Controller bei CosmosDirekt tätig.

Ihre Projekte schließen komplexe Analysekonzepte, Data-Concepts und -Validierungen für Websites und Website-Relaunches – unter anderem für CosmosDirekt – ein.

Mira Daniels hat unter anderem in Maastricht, Hong Kong und Zürich International Business studiert und am International Management Program (MBA) teilgenommen.

Projekte

  • Erstellung eines Social-Media-Dashboards mit API-Anknüpfung an 5 Kanäle in DataStudio durch BigQuery
  • Konzeption und Implementierung einer Enabling-Strategie für die Nutzer des Web-Analyse-Tools bei Zalando
  • Erstellung von Data-Concepts und Data-Validierung für Websites wie z.B. breadandbutter.com
  • Website-Relaunch von CosmosDirekt (10/2013 – 03/2014)
  • Implementierung von IBM Digital Analytics bei der Hamburger Hochbahn AG
  • Implementierung von IBM Tealeaf bei Coop
  • Schulung von IBM Digital Analytics bei Leiner/kika
  • Masterarbeit bei CosmosDirekt zum Thema „Campaign Measurement Framework: exploring the relationship between investment in multichannel marketing activities and business performance “.

 

Spezialgebiete

  • Data-Concepts
  • Data-Validation
  • Google Analytics
  • Google DataStudio
  • Google BigQuery
  • SPSS
  • Infonea
  • IBM Tealeaf

 

Konferenzen

eMetrics Summit 2016: Loss of Control, Elevation of Analysis: Implementing a Self-Service Strategy at Zalando