121WATT

Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Dominik Grau

Dominik Grau ist Chief Innovation Officer bei der Ebner Verlag GmbH & Co KG und ist damit für den digitalen Wandel des Medienhauses verantwortlich. Als Experte für Medien und Content-Marketing spricht er auf den weltweit größten Kongressen zu diesen Themen und kann auf eine lange Karriere in der Branche zurückblicken.

Vita

Dominik Grau begann seine Karriere nach dem Studium als Volontär beim Computermagazin CHIP, einer Verlagstochter von Hubert Burda Media. Anschließend war er bis 2007 als Chefredakteur bei BurdaYukom verantwortlich für Content-Marketing in diversen Medienkanälen.

Von 2007 bis 2011 leitete er als Director Online sämtliche Digitalbereiche bei den B2C IT-Marken von IDG Deutschland.

2011 wurde Dominik Grau durch den Ebner Verlag als Managing Director für den Standort New York berufen. Seit Juli 2015 ist er Chief Innovation Officer des gesamten Ebner Verlags. Zu seinem Leitungsbereich zählen außerdem die Analyse der wichtigsten Werbe‐ und Technologie‐Trends weltweit sowie die Führung aller internen Innovationsprozesse. Dominik Grau tritt als Speaker bei den weltweit größten Medienkongressen und Content-Marketing-Events auf. Während seiner bisherigen Karriere gewann er 15 globale Awards und Nominierungen für digitale Medien, Print, Events, Content-Marketing und Reichweitenwachstum.

Projekte

 

Projekte

Milestones

Spezialgebiete

Print, Digital, Mobil, Video, E-Commerce, Events, Content-Marketing, Social Media, Transformation, Leadership, Unternehmensführung, Change Management

Konferenzen

Auszeichnungen