121WATT

Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Carsten Rasner

Carsten Rasner ist Direktor der Steinbeis School of Management und Innovation (SMI) seit Ihrer Gründung 1998. Zuvor war er Marketing Manager bei IBM. Seit 2014 ist Carsten Rasner Mitglied der Prüfungskommission des Zertifizierungsprogramms der 121WATT.

Vita

Carsten Rasner leitet seit 1998 die Steinbeis School of Management and Innovation (SMI) an der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB). Die Hochschule ist mit über 6000 Studenten die größte private Universität in Deutschland. Mit dem weltweit ersten MBA für die Medienwirtschaft startete Carsten Rasner 1999 den Aufbau einer Business School mit zahlreichen Wirtschaftskooperationen, Forschungslehrstühlen und internationalen Universitäts-Partnerschaften aus. Der Fokus der Steinbeis-SMI liegt auf auf Studienprogrammen und Forschung für dynamische Märkte, wie für die Medien, Marketing und Kreativwirtschaft. Carsten Rasner hat an diversen internationalen Hochschulen unterrichtet und zahlreiche Publikationen veröffentlicht, u. a. auf den Gebieten Strategische Unternehmensführung, Entrepreneurship und Marketing. Er ist Trainer und Berater bei verschiedenen internationalen Medien-Unternehmen.

 

Projekte

Spezialgebiete

Veröffentlichungen