Alexander Gösswein
Alexander Gösswein ist Managing Director Central Europe bei Criteo. Zuvor verantwortete als Managing Director das DACH-Geschäft von Criteo. Alexander Gösswein hat über 17 Jahre Erfahrung in der Marketing- und Medienbranche und hatte in den vorangegangenen sieben Jahren führende Positionen bei Yahoo! (Overture) und Microsoft Advertising inne. Bevor er zu Criteo wechselte, baute er goviral in Deutschland auf, das im Januar 2011 von AOL Europe übernommen wurde.
Vita
- seit 04/2012 – Geschäftsführer Central Europe bei Criteo
- 07/2011 – 03/2012 – Geschäftsführer Sales bei Criteo
- 04/2010 – 06/2011 – Geschäftsführer bei goviral GmbH
- 01/2009 – 03/2010 – Head of AdSales bei Microsoft Advertising
- vorher: Yahoo! Deutschland, L´Oréal, SevenOne Media und MVG Medienverlagsgesellschaft
Projekte
Gründer der Performance Marketing Awards
Spezialgebiete
- Online Marketing
- Performance Marketing
- Mobile Marketing
- Cross Device Marketing
- m-Commerce
- e-Commerce