SEO-Sprechstunde (90 Minuten)
Du kommst mit einem SEO-Problem in deinem beruflichen Alltag nicht weiter oder bereitest dich gerade auf die Abschlussprüfung zum SEO-Professional vor und hast eine Hand voll fachlicher Verständnisfragen, für die es sich nicht lohnen würde, eines unserer Seminare zu besuchen? Dann ist ein Termin auf unserer monatlichen SEO-Sprechstunde das richtige.
Du möchtest SEO selber lernen? Vielleicht ist unser SEO Online-Kurs interessant für dich? Wenn du noch noch zusätzlich einen Abschluss machen möchtest, dann schau dir unseren Professional mit SEO-Zertifikat an.
Unsere Sprechstunden:
Google-Analytics-Sprechstunde I SEO-Sprechstunde | Cookie-Banner-Sprechstunde
So funktioniert’s:
Zusammen mit maximal 4 Teilnehmern erhältst du Experten-Antworten auf deine ganz individuellen Fragen zum Thema SEO.
- Anmelden mit deinen Fragen: Du meldest dich mit deinen persönlichen Fragen verbindlich zur Sprechstunde an.
- Auswahl des richtigen Experten: Wir suchen auf Basis deiner vorab gestellten Fragen den richtigen Experten aus unserem Experten-Pool aus.
- Zugangsdaten empfangen: Du bekommst von uns den Link zur Zoom-Video-Konferenz per Mail zugeschickt. Die Mail erhält auch einen Link, über den du dein System auf Teilnahmetauglichkeit prüfen kannst. Auf Wunsch kannst du auch ein persönliches technical Onboarding bei uns buchen.
- Teilnehmen: Kurz vor deiner Sprechstunde klickst du auf den Link zum Videokonferenzsystem (Zoom) und nimmst an der virtuellen Sprechstunde mit maximal 4 weiteren Teilnehmern und unserem Experten teil.
- Vertraulichkeit: Sollten deine Fragen vertraulich sein, dann teile unserem Experten das zu Beginn mit. Er wird deine Fragen während der Videokonferenz-Schaltung dann in einem privaten Konferenzraum beantworten. Kein anderer bekommt euer Gespräch dann mit.
- Dauer: Die Sprechstunde dauert maximal 90 Minuten.
- Frage oder doch Projekt: Sollten deine Fragen zu umfangreich für die Sprechstunde sein und deren Beantwortung eher Projektcharakter haben, dann melden wir uns bei dir und stellen einen direkten Kontakt zum Experten her. Ihr vereinbart dann individuell auf Projektbasis den Preis und ob und wie ihr weiter macht. In diesem Fall erhältst du selbstverständlich bereits geleistete Zahlungen zurück
- Mögliche Experten: Wir schauen uns ganz individuell deine vorab bei Anmeldung eingereichten Fragen an und stellen sicher, dass der für deine Fragen richtige Experte die Sprechstunde hält. Unser Experten-Pool besteht aus unseren Referenten, wie z.B. Alexander Holl, Patrick Klingberg, Alin Radulescu und anderen echten SEO-Profis aus der Agenturwelt.
Wichtiger Hinweis: Wenn du gerade einen Professional-Abschluss von uns machst, einen Video-Kurs von uns gekauft, oder ein Seminar oder Webinar bei uns besucht hast, erhältst du einen Rabatt von 100 EUR. Melde dich dazu einfach über die info@121watt.de vor deiner Anmeldung zur Sprechstunde bei uns. Natürlich stehen wir dir auch zu allen weiteren Fragen rund um die Sprechstunde zur Verfügung.
Was sind typische Fragen für die SEO Sprechstunde?
Natürlich werden deine Fragen immer ganz individuell zum Thema SEO sein. Damit du aber ein Gefühl bekommst, was andere Teilnehmer in unserer Sprechstunde wissen wollen, geben wir dir hier einen Überblick bereits gestellter SEO-Fragen.
Fragen zur Optimierung von Inhalten?
- Was kann ich an meinen bestehenden Inhalten verbessern, wie kann ich hier optimieren?
- Wie baue ich meine Suchbegriffe in Überschriften und den alt-Tag ein?
- Soll ich alte Inhalte, weiterleiten, auf nonidex setzen oder welche Möglichkeiten gibt es noch?
- Google indexiert meine URL nicht, was kann ich machen?
Fragen zur SEO-Analyse
- Wie kann ich SEO-Potentiale mit Tools besser analysieren?
- Wie analysiere ich 404- Fehler Seiten?
- Wie kann ich die interne Verlinkung analysieren?
- Wie analysiere ich Inhalte, die Potential für eine Optimierung haben?
- Kann ich ein SEO-Alert System bei mir einrichten?
Fragen zur Anwendung von SEO-Tools
- Ryte, Sistrix, Searchmetrics, ahrefs, Google Search Console – was ist eigentlich das beste Tool?
- Ryte Webiste-Succes oder der Sistrix Optimizer, welches ist das bessere SEO-Tool für mich?
- Wie kann ich beim ScreamingFrog den Crawl begrenzen?
- Ich habe Probleme bei der Einrichtung der Google Search Console, wie kann ich am besten die Google Search Console einrichten?
- Wie verbinde ich die Google Search Console richtig mit Google Analytics oder Ryte?
- Welche SEO-Tools eignen sich besonders gut, um eine internationale Wettbewerbsanalyse zu machen?
Fragen zu Erfolgskennzahlen in der Suchmaschinenoptimierung
- Mit welchen Kennzahlen messe ich den Erfolg meiner Content-Strategie?
- Was sind die wichtigsten Kennzahlen für den Erfolg meiner Suchmaschinenoptimierung
- Was bedeuten Impressionen oder Position in der Google Search Console?
Die nächsten freien SEO-Sprechstunde Termine:
- Legende:
- Ausreichend freie Plätze.
- Wenige freie Plätze!
- Leider ausgebucht.