Google-Analytics-Sprechstunde (90 Minuten)
Du kommst mit einem Google-Analytics-Problem in deinem beruflichen Alltag nicht weiter oder bereitest dich gerade auf die Abschlussprüfung zum Google-Analytics-Professional vor und hast eine Hand voll fachlicher Verständnisfragen, für die es sich nicht lohnen würde, eines unserer Seminare zu besuchen? Dann ist ein Termin auf unserer monatlichen Google-Analytics-Sprechstunde das richtige.
So funktioniert’s:
Zusammen mit maximal 4 Teilnehmern erhältst du Experten-Antworten auf deine ganz individuellen Fragen zum Thema Google-Analytics.
- Anmelden mit deinen Fragen: Du meldest dich mit deinen persönlichen Fragen verbindlich zur Sprechstunde an.
- Auswahl des richtigen Experten: Wir suchen auf Basis deiner vorab gestellten Fragen den richtigen Experten aus unserem Experten-Pool aus.
- Zugangsdaten empfangen: Du bekommst von uns den Link zur Zoom-Video-Konferenz per Mail zugeschickt. Die Mail erhält auch einen Link, über den du dein System auf Teilnahmetauglichkeit prüfen kannst. Auf Wunsch kannst du auch ein persönliches technical Onboarding bei uns buchen.
- Teilnehmen: Kurz vor deiner Sprechstunde klickst du auf den Link zum Videokonferenzsystem (Zoom) und nimmst an der virtuellen Sprechstunde mit maximal 4 weiteren Teilnehmern und unserem Experten teil.
- Vertraulichkeit: Sollten deine Fragen vertraulich sein, dann teile unserem Experten das zu Beginn mit. Er wird deine Fragen während der Videokonferenz-Schaltung dann in einem privaten Konferenzraum beantworten. Kein anderer bekommt euer Gespräch dann mit.
- Dauer: Die Sprechstunde dauert maximal 90 Minuten.
- Frage oder doch Projekt: Sollten deine Fragen zu umfangreich für die Sprechstunde sein und deren Beantwortung eher Projektcharakter haben, dann melden wir uns bei dir und stellen einen direkten Kontakt zum Experten her. Ihr vereinbart dann individuell auf Projektbasis den Preis und ob und wie ihr weiter macht. In diesem Fall erhältst du selbstverständlich bereits geleistete Zahlungen zurück
- Mögliche Experten: Wir schauen uns ganz individuell deine vorab bei Anmeldung eingereichten Fragen an und stellen sicher, dass der für deine Fragen richtige Experte die Sprechstunde hält. Unser Experten-Pool besteht aus unseren Referenten, wie z.B. Alexander Holl, Christian Ebernickel, Marius Hüpel, Maik Bruns und anderen echten Google-Analytics-Profis aus der Agenturwelt.
Wichtiger Hinweis: Wenn du gerade einen Professional-Abschluss von uns machst, einen Video-Kurs bei uns gekauft, oder ein Seminar oder Webinar bei uns besucht hast, erhältst du einen Rabatt von 100 EUR. Melde dich dazu einfach über die info@121watt.de vor deiner Anmeldung zur Sprechstunde bei uns. Natürlich stehen wir dir auch zu allen weiteren Fragen rund um die Sprechstunde zur Verfügung.
Was sind typische Fragen für die Google Analytics Sprechstunde?
Natürlich werden deine Fragen immer ganz individuell zu deinem Google Analytics Konto sein. Damit du aber ein Gefühl bekommst, was andere Teilnehmer in unserer Sprechstunde wissen wollen, geben wir dir hier einen Überblick bereits gestellter Google Analytics Fragen.
Fragen zu Definitionen in Google Analytics?
- Was genau bedeutet Seitenpfadebene in Google Analytics und welche Auswertungen kann ich damit machen?
- Ich habe einen Einbruch bei der Metrik Absprungrate in meinen Daten, woran kann das liegen?
- Bei mir ist (direct) / (none) plötzlich angestiegen, woran kann das liegen?
Fragen zum Set-up in Google Analytics
- Ich habe im Testprofil einen Spamfilter (via Tagmanager) eingerichtet, kannst du den mal prüfen, ob der funktioniert?
- Wie kann ich analysieren, ob ich Spamtraffic in meinen Daten habe?
- Warum werden in meinem Dashboard „Was sind die wichtigsten Einstiegsverzeichnisse?“ doppelte Pfade (ohne und mit /) angezeigt? Gibt es hierfür eine Lösung?
- Was bedeutet bzgl. Datenschutz der Hinweis: Für dieses Konto ist ein aktualisierter Zusatz zur Datenverarbeitung verfügbar, der nicht akzeptiert wurde. Muss ich das mit einem Datenschutzbeauftragten abstimmen?
Fragen zu Auswertungen in Google Analytics
- Ich würde gerne in meinen Dashboard die Seitenaufrufe mit Zielerreichnungen kombinieren. Das geht aber nicht! Warum?
- Kann ich Dashboards aus der Testdatenansicht in die Masterdatenansicht kopieren/transferieren?
- Wir haben einen Blog auf unserer Seite. Gibt es sinnvolle Ziele für die Messung von Inhalten?
- Wie kann ich die Navigationspfade meiner Nutzer auf der Seite analysieren?
Die nächsten Termine für das Google Analytics-Sprechstunde:
- Legende:
- Ausreichend freie Plätze.
- Wenige freie Plätze!
- Leider ausgebucht.