121WATT

Haben Sie Fragen?
089 416126990

Online-Marketing-Blog

André Goldmann von 121WATT

Facebook Ads – Thomas Hutter im Interview

Geschrieben von André Goldmann in Social Media

Schon bald ist es wieder soweit: Thomas Hutter spricht beim Facebook Ads Seminar der 121WATT über aktuelle Werbeformen, Strategien und Möglichkeiten die Werbetreibende und Unternehmen im beliebten Social-Network „Facebook“ haben. Vorab hatte ich die Möglichkeit mit… » weiterlesen

Kai Radanitsch von eBusinessLab GmbH

5 Conversion-Regeln für erfolgreiche Landingpages

Geschrieben von Kai Radanitsch in Analyse & Optimierung

Hohe Conversion Rates auf Landingpages sind kein Zufall. Wer seine Landingpages nach den Denkmustern seiner Besucher aufbaut, der überzeugt schneller und erhält die gewünschten Konversionen. Die folgenden 5 Faktoren sind dabei eine erste Orientierung für… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

Bid Management – Konzepte, Strategien und Tool

Geschrieben von Alexander Holl in Suchmaschinen Werbung

Das Ziele dieses Beitrags ist es einen Überblick zu Bid Management zu geben, welche Ziele verfolgt Bid Management, welche verschiedenen Ansätze gibt es für Bid Management (manche sagen auch Bid Manager – obwohl das eher… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

Definition von Online Marketing

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing

Online Marketing, Internet Marketing oder Performance Marketing? Jedes Unternehmen, jede Veranstaltung und jeder Verband sucht sich eine eigene Nische oder versucht seine eigene Nische größer zu machen als sie ist. So heisst die das eine… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

Erfolgsmessung von Suchmaschinenoptimierung

Geschrieben von André Goldmann in SEO

Für mich gibt es zwischen Suchmaschinenoptimierung und PR viele Parallelen. Man definiert welches relevante Suchbegriffe sind (Auswahl der Zielmedien), bereitet gute und strukturierte Inhalte auf (Pressetexte und Hintergrundinformationen). Die Suchmaschinen (Redakteure) beurteilen wie relevant die… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

Google Analytics & SEO

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Google Analytics & SEO: Die Online Marketing Welt wird immer vielschichtiger und komplexer. Der beste Kompass um sich mit Buzzthemen, wie Content Marketing, Retargeting, Responsive Design, Mobil, Geotargeting oder Native Advertising zurechtzufinden sind m.E. eine… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

SEO Tipps: 4 SEO-Tricks für den täglichen Gebrauch

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

OnPage Optimierung, Linkbuilding, Sitespeed – diese Themen sind für jeden SEO interessant. Aber neben den großen Themen merken wir gerade auf Konferenzen und in unseren Seminaren immer wieder, dass auch kleine SEO-Kniffe und -Tricks von… » weiterlesen