121WATT

Haben Sie Fragen?
089 416126990

Online-Marketing-Blog

Alexander Holl von 121WATT

Google Analytics: Neue Features und Updates 2016

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Google Analytics & Calculated Metrics Seit dem 27.November 2015 gibt es in Google Analytics die sogenannten „Calculated Metrics“. Dabei gibt es zum ersten Mal die Möglichkeit, bestehende oder auch neue Metriken in Verbindung zu setzen. Anstatt… » weiterlesen

Oliver Zenglein von SEM Boutique

10 Tipps für Mobile Kampagnen in AdWords

Geschrieben von Oliver Zenglein in Suchmaschinen Werbung

– von unserem AdWords Experten Oliver Zenglein Mobile Werbung wird in Deutschland weiterhin an Bedeutung gewinnen. Die Ausgaben für mobile Werbemaßnahmen sollen sich von 2015 bis 2017 mehr als verdoppeln (Quelle: Statista, 2015). Die ersten Webseiten… » weiterlesen

Theresa Richter von 121WATT

Easter Eggs im Internet und Ihre Verbindung mit E-Mail Marketing

Geschrieben von Theresa Richter in Online Marketing

Ostern rückt näher und somit auch die Ostereier-Suche. Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, auch online Ostereier zu suchen? Die „Easter Eggs“, die hier versteckt sind, werden nur von sehr aufmerksamen (und meist technisch begabten)… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

6 Gründe für fehlende Konversionen in Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Da wir immer mehr Fragen im Nachgang zu unseren Seminaren bekommen , möchten wir gerne interessante Fragen in Form eines Blogposts hier beantworten. Die aktuelle Frage ist aus dem Google Analytics Seminar: Warum fehlen mir… » weiterlesen

André Goldmann von Pixeldreher – Agentur für digitale Sichtbarkeit

Facebook Ads – Thomas Hutter im Interview

Geschrieben von André Goldmann in Social Media

Schon bald ist es wieder soweit: Thomas Hutter spricht beim Facebook Ads Seminar der 121WATT über aktuelle Werbeformen, Strategien und Möglichkeiten die Werbetreibende und Unternehmen im beliebten Social-Network „Facebook“ haben. Vorab hatte ich die Möglichkeit mit… » weiterlesen

Kai Radanitsch von eBusinessLab GmbH

5 Conversion-Regeln für erfolgreiche Landingpages

Geschrieben von Kai Radanitsch in Analyse & Optimierung

Alexander Holl von 121WATT

Bid Management – Konzepte, Strategien und Tool

Geschrieben von Alexander Holl in Suchmaschinen Werbung

Das Ziele dieses Beitrags ist es einen Überblick zu Bid Management zu geben, welche Ziele verfolgt Bid Management, welche verschiedenen Ansätze gibt es für Bid Management (manche sagen auch Bid Manager – obwohl das eher… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

Definition von Online Marketing

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing

Online Marketing, Internet Marketing oder Performance Marketing? Jedes Unternehmen, jede Veranstaltung und jeder Verband sucht sich eine eigene Nische oder versucht seine eigene Nische größer zu machen als sie ist. So heisst die das eine… » weiterlesen

André Goldmann von Pixeldreher – Agentur für digitale Sichtbarkeit

Erfolgsmessung von Suchmaschinenoptimierung

Geschrieben von André Goldmann in SEO

Für mich gibt es zwischen Suchmaschinenoptimierung und PR viele Parallelen. Man definiert welches relevante Suchbegriffe sind (Auswahl der Zielmedien), bereitet gute und strukturierte Inhalte auf (Pressetexte und Hintergrundinformationen). Die Suchmaschinen (Redakteure) beurteilen wie relevant die… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

Google Analytics & SEO

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Google Analytics & SEO: Die Online Marketing Welt wird immer vielschichtiger und komplexer. Der beste Kompass um sich mit Buzzthemen, wie Content Marketing, Retargeting, Responsive Design, Mobil, Geotargeting oder Native Advertising zurechtzufinden sind m.E. eine… » weiterlesen