Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Digital- und Online-Marketing-Blog

Teil unserer Reihe:
121STUNDEN Online-Marketing Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing News | Online-Marketing Blog

Digital Marketing in der Tiefe: Insights und Deep-Dives zu Digital Marketing, SEO, Google Analytics, Social Media und Google Ads in unserem Online-Marketing-Blog. Geschrieben von den 121WATT Referenten!

Alexander Holl von

Google Analytics: Neue Features und Updates 2019

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Google Analytics & Calculated Metrics Seit dem 27.November 2015 gibt es in Google Analytics die sogenannten „Calculated Metrics“. Dabei gibt es zum ersten Mal die Möglichkeit, bestehende oder auch neue Metriken in Verbindung zu setzen. Anstatt… » weiterlesen

Oliver Zenglein von

10 Tipps für Mobile Kampagnen in Ads

Geschrieben von Oliver Zenglein in Paid Search

Was zählt eigentlich als mobile Kampagne? Die Definition von mobilen Kampagnen ist noch nicht einheitlich geregelt. In Google Ads zählen alle Zugriffe von Smartphones als mobile Zugriffe, während Desktop und Tablet meist zusammengefasst betrachtet werden…. » weiterlesen

Theresa Richter von

Easter Eggs im Internet und Ihre Verbindung mit E-Mail Marketing

Geschrieben von Theresa Richter in E-Mail Marketing

Ostern rückt näher und somit auch die Ostereier-Suche. Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, auch online Ostereier zu suchen? Die „Easter Eggs“, die hier versteckt sind, werden nur von sehr aufmerksamen (und meist technisch begabten)… » weiterlesen

Alexander Holl von

Facebook Ads – Thomas Hutter im Interview

Geschrieben von Alexander Holl in Social Media

Schon bald ist es wieder soweit: Thomas Hutter spricht beim Facebook Ads Seminar der 121WATT über aktuelle Werbeformen, Strategien und Möglichkeiten, die Werbetreibende und Unternehmen im beliebten Social-Network „Facebook“ haben. Vorab hatte ich die Möglichkeit mit… » weiterlesen

Alexander Holl von

5 Conversion-Regeln für erfolgreiche Landingpages

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Regel 1 – Übereinstimmung zwischen Werbemittel und Landingpage Hohe Conversion Rates erreichen jene Landingpages, die den Gedanken der ihnen vorgeschalteten Werbemittel übernehmen. Ein häufig auftretender Fehler bei vielen Landingpages ist, dass die Keywords der Ads-Anzeigen in Headline… » weiterlesen

Alexander Holl von

Bid Management – Konzepte, Strategien und Tools

Geschrieben von Alexander Holl in Paid Search

Warum braucht man überhaupt Bid Management ? Alles ist messbar – korrekterweise muss man vielleicht besser sagen vieles ist messbar. Einer der Vorteile des Online Marketing ist die Messbarkeit und die daraus resultierende Optimierung der… » weiterlesen

Alexander Holl von

Definition von Online Marketing

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing & Strategie

Online Marketing Blog oder Agentur für Internet Marketing ? Schon vorab – wer sich mit seiner Firma, einer Veranstaltung oder seinem Blog positionieren will sollte sich sehr genau die Suchanfragen ansehen. Im nächsten Schritt kann… » weiterlesen

Alexander Holl von

Erfolgsmessung von Suchmaschinenoptimierung

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

Was sind die 5 wichtigsten Kennzahlen in der SEO zum Einstieg? Je nach Anspruch brauchst du für die Erfolgsmessung deiner Suchmaschinenoptimierung zum Start nur einige einfache Kennzahlen. In einem Youtube Video zu “ Was sind… » weiterlesen

Alexander Holl von

Google Analytics & SEO

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Google Analytics & SEO: Die Online Marketing Welt wird immer vielschichtiger und komplexer. Der beste Kompass um sich mit Buzzthemen, wie Content Marketing, Retargeting, Responsive Design, Mobil, Geotargeting oder Native Advertising zurechtzufinden sind m.E. eine… » weiterlesen

Alexander Holl von

SEO Tipps: 5 SEO-Tricks für den täglichen Gebrauch

Geschrieben von Alexander Holl in SEO

SEO Tipp #1: HTML-Entities verwenden Bei der Optimierung von Snippets geht es vor allem darum, sich von den Mitbewerbern auf der Suchergebnisseite abzuheben. Ein Weg sind sogenannte HTML Entities. Das sind Sonderzeichen, die keine Buchstaben, Zahlen… » weiterlesen