Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Blogbeiträge zu Analyse & Optimierung

Alexander Holl von

Wie sind Sitzungen in Google Analytics definiert?

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Auch wenn auf den ersten Blick einfach, gibt es doch einen umfangreicheren Hintergrund, was eine Sitzung in Google Analytics ist. Im Standard macht ein Nutzer auf eurer Seite eine Sitzung, während dieser Sitzung führt der… » weiterlesen

Alexander Holl von

ᐅ Google Analytics für Einsteiger: Vorteile und Nutzen 2021

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

2020: Update Google Analytics 4 (GA4) ist gestartet Am 14. Oktober 2020 hat Google seine neue Version Google Analytics 4 (GA4) vorgestellt. Das ist die wahrscheinlich größte Änderung von Google Analytics in seiner gesamte Historie…. » weiterlesen

Alexander Holl von

Wie es in Google Analytics zu (not set) kommt und wann du handeln solltest [Anleitung]

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Was bedeutet (not set) in Google Analytics? Wie genau eine Sitzung in Google Analytics definiert ist,  wir in diesem Beitrag publiziert. Das sagt Google Analytics zu „(not set)“: Google Analytics sagt selbst, das „(not set)“… » weiterlesen

Alexander Holl von

10 Website-Relaunch-Fehler, die du unbedingt vermeiden solltest

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

So ein Website-Relaunch frisst Nerven wie ein hungriges Monster. Es gibt wahnsinnig viel zu beachten. Designer, Content-Produzenten, Projektmanager, Entwickler, Suchmaschinenoptimierer und nicht zuletzt vorgesetzte Entscheidungsträger müssen zusammenarbeiten, um ein komplexes Gebilde zu einem besseren komplexen Gebilde zu machen. Da bleibt garantiert kein Auge trocken.

Alexander Holl von

So findest du heraus, ob deine Artikel wirklich gelesen werden

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Content-Marketing-Experten bläuen uns ein, dass man gute Inhalte bieten muss, um Menschen zu erreichen. Wir tun das auf unseren Seminaren selbst. Weil es schlicht und einfach stimmt. Wie bewertest du aber, ob deine Inhalte auch wirklich beim Leser angekommen sind? Hier ist ein möglicher Ansatz.

Alexander Holl von

Die richtige Verknüpfung von Google Ads und Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Durch die richtige Verknüpfung von Google AdWords und Google Analytics entstehen viele Vorteile für deine Analysen. Hier steht, wie es geht.

Alexander Holl von

Property Treffervolumen in Google Analytics verfügbar

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ausgewertet wird die Anzahl der Treffer, die gestern, in den letzten 7 Tagen und in den letzten 30 Tagen auf deiner Property registriert wurden. Mehr zur Bedeutung von Treffern und der Auswirkung auf Deine Kennzahlen… » weiterlesen

Alexander Holl von

So misst du mit Google Analytics die Nutzung von Ad Blockern

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Warum Ad Blocker die Branche so nervös machen In der Tat gibt es einige realistisch erscheinende Szenarien, die uns sowohl als Usern als auch Werbetreibenden Sorgen machen. Darunter auch, dass guter, kostenloser Content aussterben könnte…. » weiterlesen

Alexander Holl von

[Anleitung] Formulare optimieren für mehr Conversions

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ich selbst hatte erst gestern ein Formular-Erlebnis, das mich als Online-Marketer mit offenem Mund und schmerzverzerrtem Gesicht zurückließ. Der einzige Grund, warum ich mich der Tortur des Ausfüllens unterzog, war die simple Alternativlosigkeit. Wenn man… » weiterlesen

Alexander Holl von

Wie du deinen Content durch Republishing effizient einsetzt und so das meiste aus ihm herausholst

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Stell dir vor, Apple stellt im Herbst das iPhone 6s vor. Es gibt ein Event, einen großen, bunten Marketing-Knall und dann… Stille. Keine TV-Spots, keine Reviews – nichts mehr. Eine Woche später kommt dann das… » weiterlesen