Teil unserer Reihe:
121STUNDEN Online-Marketing-Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing-News | Online-Marketing-Blog
121STUNDEN Online-Marketing-Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing-News | Online-Marketing-Blog

Ausgabe Mar III 2022
In unseren 121STUNDEN zeigen wir dir diese Woche, was E-A-T eigentlich für die Suchmaschinenoptimierung bedeutet. Wir schauen uns an, wie du deine Website mit Open Graph Tags noch weiter optimieren kannst. Außerdem lernst du fünf Wege zur Wiederverwertung deiner Instagram-Videos kennen und wie du Google Ads auch mit einer sehr kleinen Datenmenge optimal schalten kannst. Danach tauchen wir in die E-Commerce-Welt ein und klären, wie die Corona-Pandemie das Kaufverhalten verändert hat. Zu Letzt machen wir einen Ausflug in die Marketing-Psychologie und beschäftigen uns mit kognitiver Dissonanz.
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Unsere Themen in dieser Woche
- E-A-T und SEO, Alexander Holl auf der SMX
- Leadership- & Innovation: Podcast mit Thorsten Hermes
- Optimiere deine Beiträge mit Open GraphTags
- 5 Tipps für die Wiederverwertung deiner Videoinhalte
- Google Ads: Lead-Generierung mit wenigen Daten – aber wie?
- Auswirkungen der Pandemie auf den Online-Handel
- Marketing-Psychologie: Mit kognitiver Dissonanz zum Marketing-Erfolg?
- Frei wählbare Ortsangaben mit dem SEO-Tool von Siteway
SEO
E-A-T und SEO, Alexander Holl auf der SMX
Heute findet der letzte Tag der virtuellen SMX 2022, der deutschlandweit größten Konferenz für Suchmaschinenmarketing (SEO+SEA), statt. Wie jedes Jahr trägt unser Geschäftsführer Alexander Holl nicht nur maßgeblich zur Gestaltung des Programms bei, sondern hält... » weiterlesen
121STUNDENtalk
Leadership- & Innovation: Podcast mit Thorsten Hermes
Vorhang auf! ✨🎙 In der 47. Episode unseres 121STUNDENtalks sprechen über ein etwas anderes Thema, welches aber nicht minder wichtig ist. Es geht um Innovation, kreativ zu sein und darüber, die Welt neu zu denken.... » weiterlesen
SEO
Optimiere deine Beiträge mit Open GraphTags
„Open Graph Tags (OG Tags) verwandeln deine Webseiten in ein soziales Objekt“ (Hubspot, 2022). Treffender hätten wir OG Tags nicht beschreiben können. Die Meta-Tags dienen dazu, deine Website in sozialen Medien bedürfnisorientierter darzustellen. Wie genau... » weiterlesen
Social Media
5 Tipps für die Wiederverwertung deiner Videoinhalte
Nur schnell das neueste Tutorial checken – zack, sind auf einmal 3 Stunden vorbei! Videos sind in den sozialen Medien stark beliebt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Personen Videoinhalte teilen, ist doppelt so hoch als bei anderem... » weiterlesen
SEA
Google Ads: Lead-Generierung mit wenigen Daten – aber wie?
Du bist im B2B-Bereich tätig und hast zu wenig Daten zur Verfügung, um bei Google Ads so richtig zu performen? Damit bist du nicht alleine. Besonders im hochpreisigen Segment ist es schwierig, über ausreichend Daten... » weiterlesen
E-Commerce
Auswirkungen der Pandemie auf den Online-Handel
Die Corona-Pandemie wirkt sich weiterhin auf das Kaufverhalten aus. Dieses verlagerte sich mehr und mehr in den digitalen Raum. Selbst Personen, die sonst nie online einkauften, haben das in den letzten zwei Jahren getan. Heute... » weiterlesen
Digital Marketing
Marketing-Psychologie: Mit kognitiver Dissonanz zum Marketing-Erfolg?
Hast du dir auch vorgenommen, einmal die Woche abends mehr Sport zu machen und hast dich stattdessen wieder auf die Couch fallen lassen? Und eigentlich willst du vegetarisch leben, kannst dir aber ein Bratwürstchen beim... » weiterlesen
Tools