Teil unserer Reihe:
121STUNDEN Online-Marketing-Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing-News | Online-Marketing-Blog
121STUNDEN Online-Marketing-Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing-News | Online-Marketing-Blog

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-NewsletterAusgabe Mar III 2022
In unseren 121STUNDEN zeigen wir dir diese Woche, was E-A-T eigentlich für die Suchmaschinenoptimierung bedeutet. Wir schauen uns an, wie du deine Website mit Open Graph Tags noch weiter optimieren kannst. Außerdem lernst du fünf Wege zur Wiederverwertung deiner Instagram-Videos kennen und wie du Google Ads auch mit einer sehr kleinen Datenmenge optimal schalten kannst. Danach tauchen wir in die E-Commerce-Welt ein und klären, wie die Corona-Pandemie das Kaufverhalten verändert hat. Zu Letzt machen wir einen Ausflug in die Marketing-Psychologie und beschäftigen uns mit kognitiver Dissonanz.
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Unsere Themen in dieser Woche
- E-A-T und SEO, Alexander Holl auf der SMX
- Leadership- & Innovation: Podcast mit Thorsten Hermes
- Optimiere deine Beiträge mit Open GraphTags
- 5 Tipps für die Wiederverwertung deiner Videoinhalte
- Google Ads: Lead-Generierung mit wenigen Daten – aber wie?
- Auswirkungen der Pandemie auf den Online-Handel
- Marketing-Psychologie: Mit kognitiver Dissonanz zum Marketing-Erfolg?
- Frei wählbare Ortsangaben mit dem SEO-Tool von Siteway
SEOE-A-T und SEO, Alexander Holl auf der SMXHeute findet der letzte Tag der virtuellen SMX 2022, der deutschlandweit größten Konferenz für Suchmaschinenmarketing (SEO+SEA), statt. Wie jedes Jahr trägt unser Geschäftsführer Alexander Holl nicht nur maßgeblich zur Gestaltung des Programms bei, sondern hält... » weiterlesen
121STUNDENtalkLeadership- & Innovation: Podcast mit Thorsten HermesVorhang auf! ✨🎙 In der 47. Episode unseres 121STUNDENtalks sprechen über ein etwas anderes Thema, welches aber nicht minder wichtig ist. Es geht um Innovation, kreativ zu sein und darüber, die Welt neu zu denken.... » weiterlesen
SEOOptimiere deine Beiträge mit Open GraphTags„Open Graph Tags (OG Tags) verwandeln deine Webseiten in ein soziales Objekt“ (Hubspot, 2022). Treffender hätten wir OG Tags nicht beschreiben können. Die Meta-Tags dienen dazu, deine Website in sozialen Medien bedürfnisorientierter darzustellen. Wie genau... » weiterlesen
Social Media5 Tipps für die Wiederverwertung deiner VideoinhalteNur schnell das neueste Tutorial checken – zack, sind auf einmal 3 Stunden vorbei! Videos sind in den sozialen Medien stark beliebt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Personen Videoinhalte teilen, ist doppelt so hoch als bei anderem... » weiterlesen
SEAGoogle Ads: Lead-Generierung mit wenigen Daten – aber wie?Du bist im B2B-Bereich tätig und hast zu wenig Daten zur Verfügung, um bei Google Ads so richtig zu performen? Damit bist du nicht alleine. Besonders im hochpreisigen Segment ist es schwierig, über ausreichend Daten... » weiterlesen
E-CommerceAuswirkungen der Pandemie auf den Online-HandelDie Corona-Pandemie wirkt sich weiterhin auf das Kaufverhalten aus. Dieses verlagerte sich mehr und mehr in den digitalen Raum. Selbst Personen, die sonst nie online einkauften, haben das in den letzten zwei Jahren getan. Heute... » weiterlesen
Digital MarketingMarketing-Psychologie: Mit kognitiver Dissonanz zum Marketing-Erfolg?Hast du dir auch vorgenommen, einmal die Woche abends mehr Sport zu machen und hast dich stattdessen wieder auf die Couch fallen lassen? Und eigentlich willst du vegetarisch leben, kannst dir aber ein Bratwürstchen beim... » weiterlesen
ToolsFrei wählbare Ortsangaben mit dem SEO-Tool von SitewayLocal-Online-Marketer:innen aufgepasst! Heute haben wir ein SEO-Tool von Siteway für dich, mit dem du die Suchergebnisse an verschiedenen Orten feststellen kannst. Das Tool überschreibt die automatisierte Ortserkennung von Google und es ist eine frei wählbare... » weiterlesen