Teil unserer Reihe:
121STUNDEN Online-Marketing-Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing-News | Online-Marketing-Blog
121STUNDEN Online-Marketing-Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing-News | Online-Marketing-Blog

Ausgabe Mar II 2022
In unseren 121STUNDEN zeigen wir dir diese Woche, wie du vom neuen 10-minütigen Video-Format bei TikTok profitieren kannst. Außerdem lernst du, wir du auf Instagram qualifizierte Leads gewinnst. Wir erklären dir, wie du negative Keywords optimal einsetzt und mithilfe von Segmenten eine aussagekräftigere Conversion Rate erzielst. Außerdem stellen wir dir multivariate Testmethoden vor, die du in vielen Disziplinen anwenden kannst.
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Unsere Themen in dieser Woche
- Aktuelle SEO Insights und KPIs: Podcast mit Marcus Tober
- Gewinne ein Einzelcoaching mit Instagram-Hero Daniel Zoll im Wert von 350,- €
- TikTok: Videolänge auf 10 Minuten erhöht – was bedeutet das für dich?
- Social Ads: So gewinnst du qualifizierte Leads für Instagram
- Google Ads: Positive Ergebnisse mit negativen Keywords
- Conversion Rate messen – so segmentierst du richtig
- Multivariate Tests für mehr Testmöglichkeiten
- Lückenanalyse mit Seobility
121STUNDENtalk
Aktuelle SEO Insights und KPIs: Podcast mit Marcus Tober
Und Action! 🎬✨ Episode 46 ist im Kasten und auch diese Woche haben wir wieder spannende Insights für dich. Gemeinsam mit Marcus Tober, einem der größten Köpfe der SEO-Szene, sprechen wir diese Woche über die... » weiterlesen
Neues von der 121WATT
Gewinne ein Einzelcoaching mit Instagram-Hero Daniel Zoll im Wert von 350,- €
Aufgepasst! Du bist ein Social-Media-Pro und möchtest dein Insta-Wissen auf das nächste Level heben? Unser Trainer und Instagram-Profi Daniel Zoll aka Dan hat dem Instagram-Marketing-Online-Kurs einen Rebrush verpasst. Das Kurs-Update hilft dir dabei, noch besser bei Insta... » weiterlesen
TikTok
TikTok: Videolänge auf 10 Minuten erhöht – was bedeutet das für dich?
Wenn du Kurzvideos hörst, denkst du sofort an TikTok? Richtig! Die Videolänge lag bisher bei 3 Minuten. Das ändert sich jetzt. Die Clips auf der Videoplattform werden länger und das Limit liegt bei 10 Minuten.... » weiterlesen
SEA
Google Ads: Positive Ergebnisse mit negativen Keywords
Die Keyword-Strategie ist das Herzstück deiner Google-Ads-Kampagne. Du solltest genau analysieren, welche Keywords du für deine Anzeige buchst. Sie entscheiden über Erfolg oder Misserfolg deiner Kampagne und kosten dich im schlimmsten Fall viel Geld. Negative... » weiterlesen
Digital Analytics
Conversion Rate messen – so segmentierst du richtig
Du möchtest die Conversion Rate deines Blogs messen. Welche Metriken sind aussagekräftig? Nicht alle Seiten verfolgen die gleiche Absicht. Obacht: Die Conversion Rate deiner kompletten Website zu messen, führt hier in die falsche Richtung. Es... » weiterlesen
Digital Marketing
Multivariate Tests für mehr Testmöglichkeiten
Von A/B-Tests hast du schon oft gehört und vermutlich hast du sie selbst bereits durchgeführt. Aber was ist mit multivariaten Tests? Bei diesen hast du die Möglichkeit, eine größere Bandbreite an verschiedenen Variablen zu testen.... » weiterlesen
Tools
Social Ads: So gewinnst du qualifizierte Leads für Instagram
Du willst die richtigen Leads bei Instagram gewinnen und fragst dich wie? Wir helfen gerne weiter. In diesem Artikel zeigen wir dir, welche Features dir dabei helfen und welche Schritte du bei der Lead-Generierung beachten... » weiterlesen