Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
NEWSLETTER
Ausgabe Jun II 2024
Zu viele Aufgaben und zu wenig Zeit dafür? Wir schaffen Abhilfe! In unserer heutigen Ausgabe erfährst du, wie du mit Perplexity Pages, cleveren Prompts und verschiedenen Automatisierungen im Social Media kräftig Zeit sparen kannst. Natürlich gibt’s auch wieder die besten Online-Marketing-Tipps, -Tricks und -Trends für dich.
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Unsere Beginner Themen in dieser Woche
- Tool-Tipp – Perplexity Pages
- So entdeckst du semantische Keywords für deine Website
- Meta Ads feat. Google Analytics?
- Diese Aufgaben im Social Media kannst du automatisieren
- Bringe Nutzer:innen dazu, bis zum Ende deiner Seite zu scrollen
Künstliche Intelligenz, Serie: KI-Tools
Tool-Tipp – Perplexity Pages
Du veröffentlichst regelmäßig Artikel für deinen Blog oder Newsletter und weißt, wie zeitaufwändig Themenrecherche und das Schreiben von guten Texten sein kann? Dann haben wir heute den ultimativen Tool-Tipp für dich, mit dem du zukünftig bis zu 50% deiner Zeit einsparen kannst… and here comes Perplexity Pages. » weiterlesen
SEO
So entdeckst du semantische Keywords für deine Website
Früher bildeten deine herkömmlichen Keywords das Rückgrat deiner SEO-Strategie. Heute kommt es mehr auf die Nutzererfahrung und EEAT an. Keyword Stuffing, wie es damals zu genüge praktiziert wurde, wird mittlerweile abgestraft. Um Varianz, Qualität und Tiefe in deine Inhalte zu bringen, muss du dich auch mit semantischen Keywords beschäftigen. Wir erklären dir heute auf Basis eines Artikels von SEMrush, wie du semantische Keywords für deine Inhalte identifizierst. » weiterlesen
Social Ads
Meta Ads feat. Google Analytics?
Können wir Meta Ads bald in Google Analytics tracken? Sehr wahrscheinlich zumindest, wenn es nach der Internet-Plattform Swipe Insight geht. Die wollen nämlich einige Meta Werbeanzeigenmanager entdeckt haben, wo diese Schnittstelle in einer Beta-Version bereits vorhanden ist. » weiterlesen
Social Media
Diese Aufgaben im Social Media kannst du automatisieren
Das Klischee lautet: Social Media Manager:innen hängen den ganzen Tag auf Social Media rum, ständig auf Reisen und nur an Themen wie Beauty und Lifestyle interessiert. Die Realtiät sieht aber ganz anders aus. Sie entwickeln Strategien, kreieren durchdachte Posts, recherchieren Trends und werten Beiträge aus. Auch sie müssen KPIs erreichen, Vorgaben erfüllen und am Ende an die Chefetage reporten. Wir wollen dir heute erklären, welche Social Media Tasks du guten Gewissens automatisieren kannst, und wo du lieber manuell Hand anlegen solltest. » weiterlesen
Content Marketing, Conversion Optimierung