TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
121STUNDEN

Ausgabe Feb I 2023

Ist Mastodon die neue Twitter-Alternative? Wir erklären dir diese Woche, was die Plattform kann. Außerdem lernst du, wie du die Google Search Console richtig verwendest und erfährst, wie Influencer Marketing die Meinung von Konsument:innen beeinflusst. Wir haben Tipps für dich, wie du Überschriften verfasst, die performen und zeigen dir die optimale Google-Ads-Kampagnenstruktur für das B2B-Business. Zuletzt haben wir Tipps zur Optimierung deiner Landingpage.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Themen in dieser Woche

SEO

So nutzt du die Google Search Console richtig!

Die Search Console ist ein extrem hilfreiches Tool, mit dem du besser nachvollziehen kannst, wie deine Website von Google gesehen wird. Doch wie bei allen SEO-Tools ist es wichtig, dass du die gelieferten Daten genau... » weiterlesen
Social Media

Wie Influencer Marketing die Kaufentscheidung beeinflusst

Kennst du folgende Situation? Du bist in den sozialen Medien unterwegs und siehst, dass dein:e Lieblings-Influencer:in ein Produkt bewirbt. Du siehst das Produkt noch einige weitere Male, vielleicht auch bei anderen Personen. *Zack* steht besagtes... » weiterlesen
SEA

Die Google-Ads-Kampagnenstruktur für B2B

Google Ads gehört zu den effektivsten Paid-Kanälen im Online Marketing, weil du die Kaufintention der Nutzer:innen anhand ihrer verwendeten Keywords einschätzen kannst. Im B2B-Kontext kannst du damit effizient Leads generieren, indem du in deinen Google-Ads-Kampagnen... » weiterlesen
Conversion Optimierung

Zehn Tipps für deine Landingpage

Du steckst viel Arbeit in deine Google und Facebook Anzeigen. Du optimierst die Anzeigentexte, stellst das optimale Targeting ein, erstellst ggf. aufwendige Creatives und lässt dir deine Anzeigen auch einiges kosten. Nutzer:innen klicken voller Erwartung... » weiterlesen
121STUNDENtalk

Unterschied im Online Marketing: Kleines Projekt vs. großes Unternehmen | Podcast mit Angelika Gust

✨ Unterschiede im Online Marketing – mit Angelika Gust sprechen wir in der 90. Episode des 121STUNDENtalks darüber, worin sich kleine Projekte von großen Unternehmen unterscheiden und was du als kleines Unternehmen von den großen... » weiterlesen