TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Podcast | Newsletter | Blog
blank Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
NEWSLETTER

Ausgabe Aug II 2024

Bye 121STUNDEN, hallo 121WATT Newsletter! Unser Newsletter erstrahlt unter seinem neuen Namen in frischem Glanz. Aber keine Sorge: An den Inhalten ändert sich nichts. Du bekommst wie gewohnt alle zwei Wochen aktuelle News, Tipps und Trends aus dem Online-Marketing-Kosmos direkt in dein Postfach.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Themen in dieser Woche

Podcast

Rebranding: Was muss man beachten? mit Dr. Christina Jacker-Hundt

In der 130. Episode des 121Stun…121WATT Podcasts nehmen wir euch mit in die spannende Welt des Rebrandings. Gemeinsam mit unserer Expertin Dr. Christina Jacker-Hundt, Spezialistin für Branding und Werbepsychologie, schauen wir uns anhand einiger Beispiele die Herausforderungen und Chancen an, die ein Rebranding mit sich bringt. » weiterlesen
Künstliche Intelligenz

Optimiere deine Inhalte mit der Search Console & ChatGPT [Praxis Case]

Was macht einen Content-Plan zu einem richtig guten Content-Plan? Genau: Daten! Wir wollen dir heute erklären, wie du auf Basis von Daten erkennst, welche Inhalte optimiert werden sollten und dir zeigen, wie du an konkrete Tipps für die Optimierung deiner Artikel gelangst. » weiterlesen
Digital Marketing

So gestaltest du die perfekte URL (9 praktische Tipps)

Eine gut gestaltete URL ist mehr als nur eine Webadresse – sie ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg deiner Website. Sie beeinflusst nicht nur, wie Suchmaschinen deine Seite indexieren, sondern auch, wie Nutzer:innen deine Inhalte wahrnehmen und darauf zugreifen. » weiterlesen
SEA

Dein Guide für Performance Max-Kampagnen

Dieser Guide erklärt die Funktionsweise, Vorteile und Herausforderungen von Performance Max-Kampagnen und gibt praktische Tipps für deren erfolgreiche Implementierung. » weiterlesen
Conversion Optimierung, E-Commerce

A/B-Tests für die Landing Page

Das Geheimnis erfolgreicher Landing Pages liegt oft in den Details – und genau hier setzt A/B-Testing an. Mit dieser Methode kannst du gezielt einzelne Elemente deiner Seite testen und genau herausfinden, was bei deiner Zielgruppe ankommt. » weiterlesen
Social Ads

7 Copywriting-Tipps für effektive Social Ads

Der Erfolg einer Anzeige hängt oft nicht nur vom Budget ab, sondern vor allem von der richtigen Ansprache. Insbesondere Social Ads, also Werbeanzeigen auf sozialen Plattformen wie LinkedIn, Facebook und Instagram, haben sich als leistungsstarkes Instrument erwiesen, um die Zielgruppe effektiv zu erreichen und das Interesse an Produkten oder Dienstleistungen zu wecken. » weiterlesen