Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen
blank Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
121STUNDEN

Ausgabe Apr I 2022

Was kann Matomo eigentlich? Diese Woche erklären wir dir, was es mit der Alternative zu Google Analytics auf sich hat. Wir haben außerdem eine Checkliste für deinen SEO-Relaunch für dich und geben dir eine Einführung in Lead Scoring. Wir zeigen dir, wie du erfolgreich mit TikTok startest und wie du eine sinnvolle Re-Optimierung deines Contents vornimmst. Zuletzt lernst du, was Employee Experience ist und wie du sie zielführend für dein Recruiting einsetzt.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Themen in dieser Woche

121STUNDENtalk

Agentur vs. Kund:innen – So vermeidest du Reibungssituationen: Podcast mit Neele Hehemann

All-Agentur-Everyting! ✨🤩 Wir feiern runden Geburtstag! Um die 50. Folge unseres 121STUNDENtalks gebührend zu feiern haben wir die Social-Media-Expertin Neele Hehemann zu Gast. Neele ist Head of Social Media und Creative Directorin bei der Agentur... » weiterlesen
SEO

Deine SEO-Relaunch-Checkliste

Oft wird er unterschätzt: Der Website-Relaunch. Viele Entscheidungen müssen von vielen Leuten getroffen werden und oft ist es ein Prozess, der sich länger hinzieht, als eigentlich geplant. Währenddessen treten oft Dinge auf, die nicht vorhergesehen... » weiterlesen
Digital Analytics

Was sind die Vorteile von Matomo?

In den letzten Wochen haben wir dir berichtet, dass Universal Analytics abgeschaltet wird. Im gleichen Atemzug haben wir fast immer das Analyse-Tool Matomo genannt. Matomo bezeichnet sich selbst als „Google-Analytics-Alternative, die deine Daten und die... » weiterlesen
TikTok

5 Schritte, wie du zielorientiert mit TikTok startest

Konsumierst du noch, oder produzierst du schon? Heutzutage solltest du nicht mehr nur über TikTok sprechen, sondern selbst aktiv werden. Falls du das noch nicht getan hast, möchten wir dir bei dem Start auf der... » weiterlesen
Content Marketing

So optimierst du deinen Content neu

Du hast dich neulich wieder gefragt, wie gut die Re-optimierung deiner Inhalte funktioniert und ob es den Aufwand auch zeitlich wert ist? Wo fange ich bloß an? Jackpot! Genau dieser Frage werden wir heute nachgehen.... » weiterlesen
Marketing Automation

Mehr Erfolg mit Lead Scoring

Lead ist nicht gleich Lead: Als erfolgreiche Online-Marketer:innen sind wir ständig auf der Suche nach potenziellen Käuferinnen und Käufern. Wir generieren Leads, um datenschutzkonform an die Mail-Adressen und/oder Telefonnummern dieser Personen zu kommen und um... » weiterlesen
Online Recruiting

Online Recruiting: Employee Experience – nur ein Trend oder langfristig wichtig?

Work-Life-Balance, flexible Arbeitsweisen und Fachkräftemangel. So oder so ähnlich lässt sich die heutige Arbeitswelt rudimentär zusammenfassen. Der Ausdruck Employee Experience ist im Zuge dessen ein Begriff, der bei Personaler:innen nicht mehr wegzudenken ist. Für alle,... » weiterlesen
Tools

Bring deine Inhalte mit MarketMuse auf ein neues Level

Content-Pros und SEO-Könner aufgepasst! Du möchtest deinen Content mithilfe von künstlicher Intelligenz noch effizienter planen und optimieren? Mit dem Tool MarketMuse wird dieser Wunsch leicht umsetzbar. Das beste: Das Tool ist ein echter Allrounder und... » weiterlesen