Teilnehmerstimmen

Online Marketing Seminar, Mai 2013

Dagmar Walker, Leiterin Personal & Recht, ZEIT ONLINE GmbH

„Tolles, kompaktes Seminar zum Online Marketing. Sehr guter Praxisbezug. Viel Raum für die eigenen Fragestellungen. Sehr auf den Punkt. Macht Lust auf mehr Online Marketing.“

Besuchtes Seminar: Online Marketing Seminar, Mai 2013


Google Analytics Seminar, Mai 2013

18044-logo-pressemitteilung-astrazeneca

Markos Hengst, Manager Innovative ChannelsAstraZeneca GmbH

„Sehr gutes praxisbezogenes Seminar mit praktischen und wertvollen Inhalten. Ich habe sehr viel mitgenommen und freue mich auf die Anwendung. Der Referent geht immer auf Fragen ein und hilft auch bei subjektiven Problemstellungen.“

Besuchtes Seminar: Google Analytics Seminar, Mai 2013


Online Marketing Seminar, April 2013

Aleksandra Gonzales, Leiterin Monitoring & ConsultingHamburg Tourismus GmbH

„Ein rundum gelungenes Online Marketing Seminar, es hat meine positiven Erwartungen bei weitem übertroffen.

Relevante Inhalte ergänzt durch praktische Fallbeispiele wurden von Alexander Holl sehr interessant und hoch spannend vorgetragen. Eine offene und angenehme Atmosphäre rundeten das Seminar ab. In den zwei Tagen habe ich sehr viel gelernt und kann das Seminar nur weiterempfehlen!“

Besuchtes Seminar: Online Marketing Seminar, April 2013


SEO Seminar, September 2012

Alexandra Hess, Otto GmbH und Co KG

„Ein spannendes SEO Seminar für Nicht-Tekkies. Einsteiger werden gut abgeholt, aber auch Fortgeschrittene erhalten vertiefendes Wissen aus der Praxis. Über Anekdoten und im intensiven Dialog wird die große Stoffmenge an die Teilnehmer gebracht. Besonders gefallen hat mir die praktische Aufgabe “SEO-Analyse” sowie die kurzen Quizfragen zwischendurch. Insgesamt sehr hilfreich und empfehlenswert. Danke!”

Besuchtes Seminar: SEO Seminar, September 2012


Google+ Seminar, Mai 2012

Markus Pflugbeil, Mitglied der Agenturleitungvibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH

„Wunderbar akademisch lässt sich über die Frage diskutieren, ob Google+ schon tot ist, wann Facebook stirbt und was das Next Big Thing im Social Web wird. Das Seminar hat jedoch sehr deutlich gemacht, welche wichtige Rolle Google+ im Ökosystem von Google, insbesondere bei der Suche, spielt und noch spielen wird.

Auch wenn auf den ersten Blick Google+ und Facebook vergleichbar sind, so führt insbesondere mit Blick auf das Google Search Ranking, kein Weg an Google+ vorbei.

Mit den Grundlagen und konkreten Tipps aus dem Seminar ist schon mal ein Anfang gemacht, bei den Google Suchergebnissen, auffälliger und attraktiver zu erscheinen. Für Neu- oder Wiedereinsteiger bei Google+ war dies das ideale Seminar!“

Besuchtes Seminar: Google+, Mai 2012


SEO Seminar, März 2012

Christina Tziafeta, Web-Designerinunited-domains AG

“Mein zweites Seminar bei 121WATT. Und auch diesmal wurde der Workshop meinen Erwartungen gerecht!

In 2 Tagen wurde uns ein sehr umfangreiches und praxisorientiertes Wissen vermittelt. Zusätzlich stellte uns Herr Holl eine Vielzahl von SEO-Tools vor, welche für die Analyse einer Website unentbehrlich sind. Um das erlernte Wissen auch umzusetzen, haben wir als Abschluss 2 Websites im Team analysiert. 

Spannend fand ich als Frontend-Entwicklerin, das Thema SEO vom Standpunkt der “Offpage-Optimierung” zu betrachten! MEIN FAZIT: Absolut empfehlenswert!”

Besuchtes Seminar: Suchmaschinenoptimierung, März 2012


SEO Seminar, März 2012

Dieter Muschalski, Projektleiter Internet und Neue Medien, EnBW GmbH

“Sehr viel Fachwissen sowie viele gute Tipps für die eigene Website habe ich beim Zwei-Tages-SEO-Seminar im März in München mitgenommen.

Holl versteht es sowohl für SEO-Einsteiger die Zusammenhänge sehr gut zu erklären, aber auch tiefergehende Informationen für Fortgeschrittene einzubauen, so dass es für keinen Teilnehmer langweilig wird. Im Seminar werden immer wieder viele Praxisbeispiele erläutert – auch die Websites der Teilnehmer werden praxisorientiert unter die Lupe genommen und die gravierendsten Fehler angesprochen. Ich kann das Seminar nur weiterempfehlen.“

Besuchtes Seminar: Suchmaschinenoptimierung, März 2012


SEO Seminar, November 2011

 

 

Christian Thunig, stellvertretender Chefredakteur Absatzwirtschaft,

“Interaktiv, lehrreich und harmonisch: das war das SEO-Seminar bei 121Watt. Die Menge des gebotenen Stoffs war umfangreich, die vielen vorgestellten Tools helfen im Alltag wunderbar an den SEO-Themen weiterzuarbeiten. Die Tagungsunterlage ist opulent und ist wie ein kleines Lehrbuch. Aber das Schönste: Alexander Holl hat es geschafft, die Seminarteilnehmer zu einem regen Erfahrungsaustausch anzuregen.”


Besuchtes Seminar: Suchmaschinenoptimierung, November 2011

Die absatzwirtschaft ist einer der führenden Online Publikationen zu Marketing, Online Marketing, Marketingstrategien und Marketing Jobs


SEO Seminar, November 2011

Dorina Weig,  Online Marketing , SAMHAMMER AG

“Ich habe im November 2011 das SEO-Seminar in München besucht. Dabei lernten wir zahlreiche neue Tools kennen und hörten viel Neues rund um Keywordrecherche und Links. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene – jeder kam auf seine Kosten. Der Stoff war zwar sehr umfangreich, wurde aber verständlich erklärt und war sehr gut aufbereitet. Auf Fragen wurde jederzeit ausführlich eingegangen, auch nach Ende des Seminars. Die gesamte Organisation war sehr gut – alles in allem absolut weiterzuempfehlen!”

Besuchtes Seminar: Suchmaschinenoptimierung, November  2011


SEO Seminar, September 2011

Katharina Külper, Suchmaschinenoptimierung, Second Elements GmbH

“Ich habe im September das 1-Tages-Seminar zum Thema Suchmaschinenoptimierung mit Alexander Holl in Hamburg besucht.
Thematisch sehr gut aufbereitet, bietet das Seminar sowohl Einsteigern mit Vorkenntnissen als auch Fortgeschrittenen interessante Einblicke in die verschiedenen Teilbereiche der Suchmaschinenoptimierung.  Besonders positiv hervorzuheben ist, dass durch die begrenzte Teilnehmerzahl sehr gut auf individuelle Fragen eingegangen werden konnte. Als Anschauungsobjekte kamen die Unternehmenswebsites der Teilnehmer zum Einsatz, so konnte jeder der Teilnehmer individuelle Tipps und wertvolle Anregungen für weiterführende SEO-Maßnahmen mitnehmen. Dieses Seminar ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Schön wären zudem weiterführende Seminare, die einzelne Aspekte der Suchmaschinenoptimierung vertiefend behandeln.”

Besuchtes Seminar: Suchmaschinenoptimierung, September 2011


Linkbuilding Seminar, Oktober 2011

Eva Stahl, Marketing Manager, Verlag Werben und Verkaufen GmbH

Linkbuilding – ein kurzes Wort für so ein weites Feld! 121Watt hat hier wirklich ein klasse Seminar zusammengestellt: Top Referent, umfangreich, praxisorientiert und anschaulich. Dieser Tag hat mir so viele Ideen, Tools und Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt, dass er sich mit Sicherheit voll auszahlen wird.
Ich kann das Seminar nur jedem empfehlen, der für seine Seite(n) echt was bewegen will.
Vielen Dank und weiter so!

Besuchtes Seminar: Linkbuilding, Oktober 2011


SEO Seminar, September 2011

Volkmar Eisenach, Webmaster, Finanzbehörde Hamburg

“Ein tolles Seminar, bei dem geballtes SEO-Fachwissen vermittelt wurde. In kleiner Runde und in lockerer Atmosphäre waren die Teilnehmer stets mit eingebunden. Individuelle Fragen wurden vom Referenten ausgiebig und praxisorientiert beantwortet. Insgesamt eine gute Mischung aus Theorie und Praxis, bei der keine Frage offen blieb, dafür jedoch viele Informationen, Tipps & Tricks mit nach Hause genommen worden sind. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die Lust auf mehr macht. Ich kann dieses Seminar uneingeschränkt allen Interessierten empfehlen, die sich professionell mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung beschäftigen wollen.”

Besuchtes Seminar: Suchmaschinenoptimierung, September 2011


SEO Seminar, September 2011

Sophie Große Ostendorf, Content & Project Manager, TV Anbieter

“Das SEO Seminar in Hamburg war eine tolle Veranstaltung und ist unbedingt weiter zu empfehlen. Der Kurs hat mir viele neue Erkenntnisse und eine breite Übersicht über die Instrumente der Suchmaschinenoptimierung vermittelt. In der sehr angenehmen Atmosphäre blieben keine Fragen offen, dank der geringen Teilnehmerzahl konnten viele SEO-Aspekte sogar an konkreten Beispielen veranschaulicht werden. Alexander Holl versteht es wirklich, SEO ansprechend und interessant, aber auch nachhaltig zu vermitteln. Ganz klar ein hervorragender Kurs für jeden, der SEO endlich verstehen will. Vielen Dank!”

Besuchtes Seminar: Suchmaschinenoptimierung, September 2011


SEO Seminar, Februar 2011

Marieke Schaefer, Junior SEO Manager, Parship GmbH


„Vielen Dank für das tolle Seminar – der Stoff war didaktisch sehr gut aufbereitet und umfangreich. In einer kleinen Lerngruppe wurde auf individuelle Fragen eingegangen, der Referent Alexander Holl hat sowohl Grundlagen als auch fortgeschrittene SEO-Techniken anschaulich und verständlich erklärt.“

Besuchtes Seminar: Suchmaschinenoptimierung, Februar 2011


Social Media Seminar, Juni 2010

Victoria Bisanz, PR & Marketing Manager, DYNAFIT Skitouren und Ausrüstungen

“Danke sehr für den super Workshop zum Thema Social Media! Das umfangreiche Thema wurde uns in einer persönlichen, freundlichen und doch sehr konzentrierten Atmosphäre kompakt näher gebracht. Viele handfeste praktische Beispiele haben die Theorie verständlich gemacht und besonders toll, war das Eingehen durch den kompetenten Vortragenden auf die jeweiligen Unternehmen als Case Studies. So konnten wirklich konkrete Tipps für unsere Unternehmen als Mehrwert eingepackt werden!
Viele Link-Tipps und Hintergrundinformationen haben nochmal die Kompetenz und langjährige Erfahrung von Herrn Holl gezeigt.
Fazit: empfehlenswertes Programm. Wiederholenswert, weil wissbegierig und umfangreiche Thematik….
Danke vielmals und hoffentlich bis bald – vielleicht sogar bei einem DYNAFIT Nachtspektakel?! ;)

Speed up!
Eurer SALEWA/DYNAFIT Social Media-Team…”

Besuchtes Seminar: Social Media Seminar, Februar 2011


Linkbuilding Seminar, Oktober 2010

Falko Deutsch, Expert Online Marketing, Cortal Consors S.A.

“Auch mein zweites Seminar bei 121Watt war ein ein Volltreffer!
In einer kleinen Gruppe wurde das Thema Linkbuilding intensiv diskutiert
und die offene Atmosphäre hat dazu beigetragen, dass viel Wissen vermittelt wurde.
Ich kann 121Watt Seminare jedem empfehlen, der im Bereich Online Marketing tätig ist.”

Besuchtes Seminar: Linkbuilding Seminar, Oktober  2010


SEO Seminar, Februar 2011

Alexander Keil, Webdesign Rosenheim


“Das SEO Seminar war für mich ein voller Erfolg. Mein Ziel war es, meine theoretischen Kenntnisse zum Thema “Suchmaschinenoptimierung” zu prüfen und mir Tipp & Tricks “von der Basis” zu holen. Dieses Ziel wurde voll erreicht und noch übertroffen. Herr Holl hat es sehr gut verstanden, die Inhalte zu vermitteln und hat viele gute und neue Ideen ins Spiel gebracht. Die lockere und zwanglose Art, wie das Seminar abgehalten wurde, empfand ich als sehr angenehm. Das einzig schlecht war, das die Zeit viel zu schnell vergangen ist. Zum Glück habe ich aber bereits zwei weitere Seminare gebucht.”

Besuchtes Seminar: Suchmaschinenoptimierung, Februar 2011


Linkbuilding Seminar, Oktober 2010

Thomas Mücke, Geschäftsführer, www.Geld-Magazin.info


“Ich habe im Oktober 2010 das Seminar zum Thema Linkbuilding mit  Sepita Ansari in München besucht. Da das Seminar in einer kleinen Gruppe stattfand, konnte sehr gut auf Fragen und Wünsche der einzelnen Teilnehmer eingegangen werden. Der Workshop war sehr interessant und hilfreich und gab gute Einblicke in die Arbeitsweise größerer Firmen. Dank interessanter Diskussionen ist das Seminar erst mit 2 Stunden Verspätung zu Ende gegangen.”

Besuchtes Seminar: Linkbuilding Seminar, Oktober  2010


 

 

Social Media Inhouse Seminar, Juli 2010

Kirsten Hellwig, Senior Consultant Dialog Akademie, Siegfried Vögele Institut

„Unser Inhouse-Seminar Social Media im Juli 2010 mit der 121Watt war ein voller Erfolg. Die Vorbereitung, sowie die Umsetzung unseres Briefings mit Bezug auf unsere speziellen Bedürfnisse war sehr professionell. Herr Holl hat den recht heterogenen Zuhörer-Kreis und die ganz unterschiedlichen Fragestellungen wunderbar behandelt. Die Themen Social Media und Suchmaschinenoptimierung war so spannend aufbereitet, dass sich die Teilnehmer eine Fortsetzung wünschen. Wir freuen uns also alle auf den zweiten Teil!“

Das Siegfried Vögele Institut ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Post AG  und beschäftigt sich mit Forschung zum Thema Direkt- und Dialogmarketing. Ein zweiter Schwerpunkt des Institutes ist ein umfangreiches Angebot an Dialogmarketing Seminaren.

Besuchtes Seminar: Social Media Inhouse Seminar, Juli 2010


Social Media Seminar, Juni 2010

Rocky Keutterling, Kabel Deutschland

“Es war eine großartige Veranstaltung zu einem sehr spannenden Thema in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Ich konnte zwar leider nur einen Tag mitnehmen, aber die Eindrücke, Erfahrungsberichte und Diskussionen machen eindeutig Lust auf mehr. Mir war bisher gar nicht so bewusst, wie groß dieses Thema ist und was da noch so in Deutschland auf uns zu kommt. Die Vernetzung geht ja beständig weiter. Ich denke schon, dass wir uns noch mal wieder sehen.”

Besuchtes Seminar: Social Media Seminar, Juni 2010


Online Marketing Seminar, Juni 2010

Matthias Mosdzien, Goldmann-Innovate

“Ein Dankeschön an alle für die zwei lehrreichen Seminartage in München. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel Neues erfahren. Es wurde in dem Seminar sehr auf die Fragestellungen der Teilnehmer eingegangen und der Inhalt wurde sehr praxisorientiert vorgetragen. Vielleicht sehen wir uns mal wieder!”

Besuchtes Seminar: Online Marketing Seminar, Juni 2010


Online Marketing Seminar, Juni 2010

Verena Vilsthaler, RUEFF Hotel Marketing

“Das Online Marketing Seminar mit Alexander Holl (Profil) als Referent  war sehr lehrreich und spannend. Toll war die hohe Praxisorientierung sowie die Atmosphäre innerhalb der Seminargruppe. Der Inhalt des Seminars hätte aber auch für insgesamt 3 Tage gereicht. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Danke!”

Besuchtes Seminar: Online Marketing Seminar, Juni 2010


Seminar Conversion Optimierung, März 2010

Nicole Ibach, Marketing Manager, Gothaer Versicherungen

“Die Seminare waren sehr gut. Die Trainer waren sehr kompetent und die Atmosphäre war sehr locker und angenehm. Weiter so!”

Besuchtes Seminar: Conversion Optimierung: bestehend aus Web Analytics und Landingpage Optimierung


Online Marketing Seminar, Februar 2010

Klaus Aul, Marketing & Communication, DQS GmbH

“SEO, AdWords und Landing Pages… natürlich, alles schon einmal gehört, aber etwas Vertiefung kann ja nicht schaden. Unter dieser Annahme besuchte ich das Online Marketing Seminar bei 121watt. Von Vertiefung konnte dann aber keine Rede sein, denn in vielerlei Hinsicht habe ich festgestellt, wie wichtig es ist, sich erst einmal mit den Basics auseinanderzusetzen und es zum Beispiel schlichtweg unmöglich ist, eine durchdachte und erfolgversprechende Adwords-Kampagne innerhalb einer Stunde auf die Beine zu stellen, ohne sich grundlegende Gedanken über die Inhalte von Landing Pages und Conversions zu machen. Durch den kleinen Teilnehmerkreis und die angenehme Atmosphäre war es zudem möglich, schnell auf die relevanten Fragestellungen aller Teilnehmer einzugehen. Die Kompetenz von Herrn Holl ließ keine dieser Fragen unbeantwortet. Two thumbs up !!”

Besuchtes Seminar: Online Marketing Seminar, Februar 2010


Online Marketing Seminar, September 2009

Valerie Gösswein, Freie Beraterin SEM Account Management

“Mit großer Begeisterung kann ich das 2-tägige Online Marketing Seminar jedem, der in die Bereiche SEA (Suchmachinenwerbung), SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Web Analytics eintauchen will, weiterempfehlen. Besonders hervorzuheben waren der kleine und interessante Teilnehmerkreis, die besondere Atmosphäre der Räumlichkeiten, die Professionalität des Referenten Alexander Holl und die gelungene Mischung aus Theorie und praxisnahen Beispielen. Nach zwei intensiven Seminartagen habe ich eine unglaubliche Menge an fundiertem Wissen, interessanten Kontakten und viel Spaß mitnehmen können.”

Besuchtes Seminar: Online Marketing Seminar, September 2009


Performance Marketing Seminar, Juni 2009

Christopher Wintrich, Manager SEO & Online Marketing Deutsche Telekom AG

“Der 5-Tages-Workshop (Performance Marketing Seminar +) hat mir persönlich sehr viel gebracht. Es war eine sehr gute Mischung aus Praxis und Theorie. Auch in der Teilnehmergruppe ergaben sich durch Fragen wiederum gute Ansätze für eigene Optimierung. Im Gegensatz zu vielen anderen Fortbildungen waren die Inhalte sehr aktuell und haben alle auf dem aktuellen Marktstandard aufgesetzt. Ich kann den 5-Tages-Workshop allen empfehlen, die sich im Unternehmen umfassend mit dem Thema Online-Marketing mit all seinen Kanälen befassen.”

Besuchtes Seminar: Online Marketing Seminar+, Juni 2009


Seminar Suchmaschinenwerbung, Juni 2009

Katja Bizer, Head of Marketing, ebookers.com Deutschland GmbH

“Sehr empfehlenswert: kleine Gruppe, ein hervorragender Referent, intensiver Austausch, angenehme Location. Leider konnte ich aus Zeitgründen nur das SEA-Seminar besuchen. Trotzdem konnte ich viel mitnehmen, und wir haben auch schon einige Ideen mit unserer Agentur umgesetzt. Das Konzept der Ganztages-Seminare/Workshops ohne stündlich wechselnde Referenten mit aufeinander aufbauenden Inhalten, ist meiner Meinung nach das Beste, was derzeit am Markt ist, um Professionals in relativ kurzer Zeit Wissen auf dem neuesten Stand zu vermitteln.”

Besuchtes Seminar: Suchmaschinenwerbung, Juni 2009


Online Marketing Seminar, Februar 2009

Ralf Koyro, Projektmanager bei der
GETIT GmbH
– einem Anbieter für integrierte E-Business und Content Management Lösungen

“Ein weiteres dickes Dankeschön auch noch einmal für die Veranstaltung insgesamt! Auch wenn ich der Meinung war, bereits einiges an Wissen zu diesem Thema zu besitzen, habe ich gefühlt Unmengen neuer wichtiger Inhalte und Tipps aufgenommen. Der Vortrag war sehr gut strukturiert und auch von der Menge her optimal dosiert. Kann und werde ich jederzeit gerne so weiterempfehlen!”

Besuchtes Seminar: Online Marketing Seminar, Februar 2009


Suchmaschinenmarketing Seminar, Oktober 2008

Florian Krause, Referent Online Marketing, Aldiana GmbH


“Die von mir besuchten Kurse (Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung in Hamburg) waren klasse. Kleine Gruppen, alle Teilnehmer mit einem ähnlichen Wissenstand, d.h. man hört nicht zum x-ten mal “dass SEA die linke Seite und SEO die rechte Seite bei Google ist”. Interessant auch die Zusammensetzung der Teilnehmerschaft vom Firmenwebseitenbetreiber über Mitarbeiter bei Werbeplatzvermarktern. Die Referenten arbeiten auch direkt im jeweiligen Thema und haben das nicht vor einiger Zeit mal gemacht. Ich hatte das Glück, dass meine Webseite sich gut als Beispiel geeignet hat und somit meine Fragen live beantwortet werden konnten. Aber ebenfalls alle anderen Fragen wurden direkt beantwortet. Auch wenn es oftmals kein richtig oder falsch gab, wie es nun mal so ist im Online Marketing. Alles in allem, endlich mal ein Seminar für Fortgeschrittene im Bereich Online Marketing. Ich plane jedenfalls schon für die nächsten Seminare im neuen Jahr. Allen anderen sei auch von mir ans Herz gelegt: unbedingt buchen & besuchen!”

Besuchtes Seminar: Seminar Suchmaschinenmarketing, Oktober 2008


Affiliate Marketing Seminar, Dezember 2008

Falko Deutsch, Expert Online Marketing Cortal Consors S.A.

“Ich habe am 19.12.2008 das Seminar zum Thema Affiliate Marketing in München besucht. Der Tag war wirklich sehr gelungen und hat mich fachlich weitergebracht. 9h lang geballtes Wissen und viele interessante Diskussionen. Super gefallen hat mir, dass hier viel fundiertes Fachwissen vermittelt wurde und keine Werbeveranstaltung abgehalten wurde! Kann ich jedem empfehlen!”

Besuchtes Seminar: Affiliate Marketing Seminar, Dezember 2008

Sie haben Fragen?