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Technical SEO & OnPage Seminar

mit André Goldmann

2-tägiges Technical SEO & OnPage Seminar: Website-Relaunch, Informationsarchitektur, Seiten Ladegeschwindigkeit, Rich Snippets, HTTPS Ranking-Faktor (SSL Zertifikat), HTML5- und OnPage-Tools, um einige Themen unseres OnPage Seminars zu nennen, werden uns in zwei intensiven Tagen auf die neuesten Anforderungen moderner Suchmaschinenen wie z.B. Google beschäftigen.

Ihr Referent André Goldmann, der sich seit 1996 mit der Planung und Programmierung von Websites, Online Marketing und SEO beschäftigt, wird Ihnen das Thema „Technical SEO & OnPage Suchmaschinenoptimierung“ praxisorientiert und mit viel Raum für Ihre Fragen näher bringen.

Technical SEO & OnPage Seminar Beschreibung

Das 2-tägige Technical SEO & OnPage Seminar ist für Einsteiger konzipiert, die ihre Website nach neuesten OnPage Techniken optimieren und fortgeschrittene SEOs, die ihr Wissen weiter ausbauen und vertiefen möchten. Erfahren Sie in unserem praxisorientiertem OnPage Seminar, wie Sie die Relevanz Ihrer Website im Bezug auf die von Ihnen gewünschten Rankings langfristig verbessern und erreichen können. WDF*IDF, Performance-Optimierung und die interne Verlinkung sind nur ein kleiner Teil der Themenbereiche, die wir Ihnen in praktischen Beispielen im Seminar vermitteln. Erfahren Sie in unserer Agenda alle Teilabschnitte unseres SEO OnPage Seminars.

Hier ein aktueller Auszug aus unserem Technical SEO & OnPage Seminar:

Die nächsten Technical SEO & OnPage Seminar Termine:

  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.
Datum / Beginn Ort Verfügbar Preis  
22.01.201523.01.2015
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
München
Design Office München
Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München
985,- Jetzt anmelden
03.03.201504.03.2015
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Hamburg
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
Gasstraße 4a
22761 Hamburg
985,- Jetzt anmelden
09.04.201510.04.2015
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Berlin
Design Offices Berlin
Bertolt-Brecht-Platz 3
10117 Berlin
985,- Jetzt anmelden
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Seminarthemen & Agenda im Überblick

Website Struktur für Suchmaschinen und Nutzer optimieren

  • Barrierefreiheit für Suchmaschinen & Nutzer
    • Was sind indexierbare Inhalte?
    • Gültiger HTML Code – Syntaxfehler vermeiden & korrigieren
    • Verwendung von CSS – und was Google davon erkennen kann
    • Copy & Paste in Content Management Systemen
    • Richtiger Einsatz von HTML-Tags
    • Websites validieren
  • Optimale Navigations- & Seitenarchitektur
    • Passende Navigationen für den richtigen Zweck
    • Vorraussetzungen für crawlbare Navigationen
    • Wo finden meine Besucher wichtige Inhalte?
    • 404 Seiten nutzen
    • 404 Seiten mit Google Analytics tracken
  • Semantischer Quellcode
    • Quellcode mit HTML5-Tags strukturieren
    • Vorteil von HTML5
  • Verwendung von sprechenden URLs
    • Kriterien für ein gutes URL-Design
    • URLs und die Seitenarchitektur
  • Optimierung von Verzeichnis- und Dateinamen
  • Webhosting
    • Reverse IP Checks
    • Webhosting-Empfehlungen
  • Ladezeit-Optimierung
    • Tools zur Ladezeit-Optimierung
    • Server-Optimierung
    • Quellcodes optimieren
    • Bilder schneller laden lassen
  • CDN – Ab in die Cloud
    • Welche Daten können ausgelagert werden?
    • CDN Anbieter unter der Lupe
  • Aktualisierung von Inhalten
    • Wie oft sollten Inhalte aktualisiert werden?
    • How to: Unternehmens-Website
    • Freshness like a Boss
    • Optimaler Wachstum der Website
    • Test: Wie relevant bin ich eigentlich?
    • Seiteninhalte entfernen und zusammenführen
    • Planung von Weiterleitungen
    • Status-Codes kurz vorgestellt
    • Weiterleitungen einrichten
    • Redirect per .htaccess
    • Wie lange müssen Weiterleitungen definiert bleiben?
  • Doppelte Inhalte vermeiden
    • Canonical-Tag
    • Canonical-Tag für Pagination-Seiten
    • rel=„next“ und rel=„prev“
    • Doppelte Inhalte im E-Commerce
  • Suchmaschinen-Crawler steuern
    • Wie funktionieren Suchmaschinen?
    • Robots.txt
    • Meta-Tag „Robots“
    • rel=„nofollow“
    • Crawl-Budget – Wodurch erhöht es sich und wie viel habe ich?

Aufnahme und Indexierung in Suchmaschinen wie Google & Co.

  • XML-Sitemaps nutzen & verstehen
  • Inhalte von Suchmaschinen besser indexieren lassen
  • Penalty – Was kann gegen sie tun und wie kommt man wieder heraus

Quellcode Optimierung für schnellere und bessere Websites

  • Optimierung für den Fließtext – Invertierte Pyramide & WDF*IDF
  • Aufzählungen sinnvoll nutzen
  • Überschriften im HTML
  • Links & Anchor-Texte
  • Bilder optimiert in Szene setzen
  • iframes gezielt einsetzen
  • Rich Snippets Markierungen im Quellcode
  • OpenGraph Tags für Facebook, Twitter & Co.
  • Interne Verlinkung

Inhalte richtig strukturieren und optimieren

  • Title-Tag
  • Meta-Description optimieren
  • Keyword-Recherche
    • Gütekriterien für Keywords
    • Keyword-Arten im Detail
    • Longtail vs. Shorttail
    • Longtail-Prinzip
    • Keyword-Recherche – Schritt für Schritt
    • Keyword-Tools
    • Umgang mit dem „Not Provided“
  • Keyworddichte
  • Beispiel für gute & „weniger gute“ Inhalte

Google & der Panda

  • Worauf achtet der Panda?
  • Duplicate Content finden
  • Wiederkehrende Besucher identifizieren
  • Schutz vor dem Panda

SEO für internationale Seiten

  • HREFLANG einbauen und verwalten
  • Die richtige Strategie: ccTLD, Subdomain oder doch lieber ein Subfolder?
  • Google Webmaster Tools für die einzelnen Länder/Sprachen konfigurieren
  • GEO Location richtig nutzen
  • Backlinkprofil für separate Länder: Was gibt es zu beachten und welche Strategie ist die Beste?
  • Advanced International Tipps & Checkliste

HTTPS Ranking-Faktor

  • Was ist eigentlich HTTPS?
  • Woran erkennt man eine HTTPS verschlüsselte Website?
  • Worauf kommt es beim HTTPS Ranking-Faktor eigentlich an?
  • Wer sollte auf die Integration setzen?
  • Welchen Aufwand hat man mit Weiterleitungen und externen Quellen?
  • HTTPS Migration-Checkliste

OnPage Optimierung mit Google Analytics

  • Google Analytics API
  • Daten aus der API nutzen
  • OnPage Überwachung mit Google Analytics

Monitoring

  • Keyword Rankings
  • Server Monitoring
  • Nutzer-Monitoring
  • Broken-Link Checker

Zielgruppen & Ziele

Das Seminar ist für SEO Einsteiger, die noch keine oder geringe Erfahrung mit der OnPage Optimierung und SEO haben. Fortgeschrittene SEOs haben die Möglichkeit Ihr Wissen in den Themenbereichen zu festigen und ggf. zu bestätigen. Vorkenntnisse im Bereich SEO und Webentwicklung sind keine Vorraussetzung. Für einen optimalen Erfolg des OnPage Seminars haben wir die Anzahl der Teilnehmer auf 12 begrenzt.

  • Lernen Sie, wie Sie durch die Erstellung guter Seiteninhalte mehr potentielle Kunden und Besucher für Ihre Website erhalten.
  • Erfahren Sie, was es mit Begriffen wie WDF*IDF, der Performance- & Ladezeit-Optimierung und interner Verlinkung auf sich hat und wie Sie diese für sich nutzen können.
  • Wir zeigen Ihnen die wichtigsten OnPage- & SEO Tools für die Optimierung Ihrer Website.
  • Profitieren Sie von unserem Know-how in einer Site Clinic, wie Sie Ihre Website verbessern können.
  • Methoden zur Analyse & Priorisierung von OnPage Maßnahmen für mittlere & größere Websites.

Über die 121WATT

Das beste Wissen zum Thema Online Marketing, SEO, Social Media, Conversion Optimierung an Sie zu vermitteln ist unser Ziel. Schwerpunkte des Know-how Transfers sind unsere Seminare, unser Blog und unsere Social Media Aktivitäten. Erfahren Sie hier  alles zur 121WATT und den wichtigsten Meilensteinen

Referent

André Goldmann, Jahrgang 1984, arbeitet seit 2007 als CTO & Strategic Development Manager für die 121WATT. Nach mehrjährigen Stationen bei der Unister GmbH und diversen Leipziger Web- und Werbeagenturen, widmet er sich seit 2012 ausschließlich der 121WATT und deren sowie eigenen Projekten.

Neben den Portalen ab-in-den-urlaub.de, preisvergleich.de und best-price.com betreute er vor seiner Zeit bei der 121WATT, Unternehmen wie die Verlagsgruppe Weltbild, Sistrix GmbH, LUSH Deutschland und die Stadtwerke Leipzig GmbH.

weitere Informationen über André Goldmann

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Technical SEO & OnPage Seminar

5 stars - based on 250 reviews

Ein Seminar mit vielen neuen Erkenntnissen und Einsichten — 15.10.2014

Mir wurde das Seminar von einem Bekannten empfohlen und ich muss sagen, dass das Seminar jeden Cent wert ist. Besonders gefallen hat mir, dass der Referent, Andre Goldmann, sowohl zu Anfänger- als auch Expertenthemen immer eine Antwort wusste. Daher bietet das OnPage-Seminar auch eine sehr gute Schritt-für-Schritt Anleitung zum Thema OnPage. Auch die Einblicke in Praxisprojekte sind hierbei von großem Nutzen.
, selbstständig (Gunnar Schuster)
Referent:
Inhalt:
5/ 5

OnPage-Optimierung bei Andre Goldmann – praxisnah, lehrreich und spannend — 26.09.2014

Kurzum: Das Seminar übertraf meine Erwartungen: In einer kleinen Runde hat Andre viele praktische Tipps und Tricks verständlich vermittelt, die gerade für mich als Inhouse-SEO einen unheimlichen Mehrwert bieten. Es sind keine Fragen unbeantwortet geblieben. Klare Weiterempfehlung!
, Online-Redakteur (WAGO Kontakttechnik)
Referent:
Inhalt:
5/ 5

2 tolle Tage mit etlichen Insights und Ideen — 15.07.2014

Als freier Webdesigner steht man täglich vor der Herausforderung, Design, Entwicklung aber auch SEO unter einen Hut bringen zu müssen. Heute haben Kunden ein ausgeprägteres Verständnis dafür, was es bedeutet, auf den ersten Plätzen bei den Suchmaschinen gelistet zu sein. Dabei ist es hilfreich, zumindest die Basics zu kennen und diese bereits im Designprozess, spätestens aber bei der Umsetzung mit einfließen zu lassen. André Goldmann führt seine Teilnehmer im OnPage SEO Seminar sowohl an technische Basics heran, zeigt aber darauf aufbauend weitere Schritte die man grundlegend mit in seinen Alltag mit einbauen sollte. Bereits kleine Handgriffe können über Erfolg oder Niederlage einer Seite entscheiden. Für mich hat sich das Seminar sehr gelohnt, da ich einige Dinge nicht so im Detail auf dem Radar hatte, die ein ausreichendes Potential zur weiteren Optimierung mit sich bringen. Ich kann das Seminar allen Anfängern empfehlen aber auch Fortgeschrittenen, die ihr evtl. angestaubtes Wissen gern wieder auffrischen und auf einen aktuellen Stand bringen wollen.
, Selbständig (René Hornig)
Referent:
Inhalt:
5/ 5
Robert Schielicke von Optimahl Catering GmbH

Danke für ein interessantes OnPage SEO Seminar — 10.07.2014

Die zwei Seminartage waren vollgepackt mit unterschiedlichsten Aspekten der OnPage Optimierung, von der Optimierung der Quellcodes für eine bessere Performance der Website bis hin zum optimalen Einsatz von Text und Bildern anhand von guten und schlechten Beispielen. Es wurde soweit es der knappe zeitliche Rahmen zuließ kompetent auf die Fragen der Kursbesucher eingegangen. Rundum ein empfehlenswertes Seminar wie ich finde. Im Nachgang hätte ich mir etwas mehr Zeit für die Site-Klinik gewünscht.
, Marketing (Optimahl Catering GmbH)
Referent:
Inhalt:
5/ 5

Termine & Kosten

Extras

  • Die Kosten beinhalten Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen (über 350 Seiten), Checklisten, Hinweise auf Tools und Werkzeuge
  • Beim gemeinsamen Mittagessen findet ein reger Austausch mit dem Referenten statt.
  • Jeder Teilnehmer erhält nach dem Seminar einen USB-Stick mit der gehaltenen Präsentation und bekommt anschließend 1 Jahr im geschlossenen Teilnehmerbereich der 121WATT, Zugriff auf die jeweils aktuellen Folien und Erkenntnisse des Referenten.
  • Aktuelle Ausgabe der Website Boosting

Kosten

  • Die Kosten betragen pro Teilnehmer 985,- € zzgl. der gesetzlichen MwSt. inklusive Verpflegung und ausführlichen Seminarunterlagen.
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.
  • Das Technical SEO & OnPage Seminar findet jeweils von 9:00 bis ca. 17:30 in München bzw. Hamburg und Berlin statt.

Die nächsten Termine:

  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.
Datum / Beginn Ort Verfügbar Preis  
22.01.201523.01.2015
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
München
Design Office München
Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München
985,- Jetzt anmelden
03.03.201504.03.2015
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Hamburg
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
Gasstraße 4a
22761 Hamburg
985,- Jetzt anmelden
09.04.201510.04.2015
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Berlin
Design Offices Berlin
Bertolt-Brecht-Platz 3
10117 Berlin
985,- Jetzt anmelden
28.04.201529.04.2015
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
München
Design Office München
Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München
985,- Jetzt anmelden
08.07.201509.07.2015
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Hamburg
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
Gasstraße 4a
22761 Hamburg
985,- Jetzt anmelden
08.09.201509.09.2015
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Berlin
Design Offices Berlin
Bertolt-Brecht-Platz 3
10117 Berlin
985,- Jetzt anmelden
01.10.201502.10.2015
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
München
Design Office München
Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München
985,- Jetzt anmelden
02.12.201503.12.2015
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Hamburg
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
Gasstraße 4a
22761 Hamburg
985,- Jetzt anmelden
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