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Technical SEO & OnPage Seminar mit André Goldmann

2-tägiges Technical SEO & OnPage Seminar: Website-Relaunch, Informationsarchitektur, Seiten Ladegeschwindigkeit, Rich Snippets, HTTPS Ranking-Faktor (SSL Zertifikat), HTML5- und OnPage-Tools, um einige Themen unseres OnPage Seminars zu nennen, werden uns in zwei intensiven Tagen auf die neuesten Anforderungen moderner Suchmaschinenen wie z.B. Google beschäftigen.

Ihr Referent André Goldmann, der sich seit 1996 mit der Planung und Programmierung von Websites, Online Marketing und SEO beschäftigt, wird Ihnen das Thema Technical SEO & OnPage Suchmaschinenoptimierung praxisorientiert und mit viel Raum für Ihre Fragen näher bringen.

Beschreibung zum Technical SEO & OnPage Seminar

Das 2-tägige Technical SEO & OnPage Seminar ist für Einsteiger konzipiert, die ihre Website nach neuesten OnPage Techniken optimieren und fortgeschrittene SEOs, die ihr Wissen weiter ausbauen und vertiefen möchten. Erfahren Sie in unserem praxisorientiertem OnPage Seminar, wie Sie die Relevanz Ihrer Website im Bezug auf die von Ihnen gewünschten Rankings langfristig verbessern und erreichen können. WDF*IDF, Performance-Optimierung und die interne Verlinkung sind nur ein kleiner Teil der Themenbereiche, die wir Ihnen in praktischen Beispielen im Seminar vermitteln. Erfahren Sie in unserer Agenda alle Teilabschnitte unseres SEO OnPage Seminars.

Hier ein aktueller Auszug aus unserem Technical SEO & OnPage Seminar:

Die nächsten freien Technical SEO & OnPage Seminar Termine:

    • Design Offices Berlin
    • Design Offices Berlin
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    26.08.2015 – 27.08.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Berlin Design Offices Berlin
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    30.09.2015 – 01.10.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    02.12.2015 – 03.12.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    985,- €
    Jetzt anmelden

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Seminarthemen & Agenda im Überblick

Optimierung von Inhalten

  • Keywordrecherche – Workshop & Einführung in die Recherche
    • Keyword-Recherche (Workshop)
    • Welche Keyword-Typen gibt es & worauf muss bei der Gruppierung dieser geachtet werden
    • Gütekriterien für die richtige Keywordauswahl
    • Longtail vs. Short-Tail Keywords: Nur mit der richtigen Strategie kommen auch die Rankings
    • Tools für die Keyword-Recherche im Detail erklärt
    • Verwendung von Marken-Keywords (Workshop)
  • Meta-Angaben – Alles was in den HTML <head> gehört
    • Erstellung & Planung des richtigen Meta-Titles
    • Strategische Optimierung von Meta-Description und Suchergebnisseiten
    • Vorstellung des 121WATT Meta-Angaben Tools (kann auch nach dem Seminar von Ihnen genutzt werden)
  • Optimierung von Fließtexten (Website-Content)
    • Identifikation von guten und schlechten Inhalten
    • Nutzung der invertierten Pyramide für bessere Web-Inhalte
    • HTML-Tags für eine bessere Inhaltsstruktur
  • Aktualisierung von Inhalten – Wie und Wann sollte man aktualisieren
    • Warum wir Web-Inhalte regelmässig aktualisieren müssen
    • Optimierung der Themen-Relevanz durch neue, frische Inhalte
    • Identifikation von Inhalten die gelöscht werden können oder im Sinne der SEO entfernt werden sollten
    • Weiterleitungen richtig planen & durchführen
    • Wichtige Hinweise zum richtigen Weiterleitungs-Management für die Suchmaschinenoptimierung (Wann nutze ich welche Form der Weiterleitung? Wie lange müssen Weiterleitungen verfügbar sein? etc.)

SEO für Quellcodes & HTML5

  • Wie funktionieren Suchmaschinen?
  • Warum ist aktueller Quellcode für die SEO so wichtig?
  • Semantischer Quellcode – Einsatz von HTML5
  • Auswahl der richtigen HTML Tags
  • Barrierefreiheit für Suchmaschinen & Crawler
  • Rich Snippets
    • Diese Arten funktionieren aktuell in den Google Suchergebnissen & helfen uns bei der Klick-Optimierung unserer Rankings
    • Einbau von Rich Snippets am Beispiel einer Teilnehmer-Website
    • Tools zur Integration von Rich Snippets im Detail
  • OpenGraph Tags
    • So funktionieren OpenGraph Tags
    • OG Tags – Warum wir sie verwenden sollten und wie sie richtig eingebaut werden

Aufbau der richtigen Inhalts- & Seitenarchitektur

  • Planung der richtigen Inhalts- & Seitenarchitektur
  • Optimale Navigations- & Seitenarchitektur
    • Auswahl der richtigen Navigationselemente
    • Planung der passenden Seitenarchitektur
    • Auswahl der richtigen Elemente für Fehlerseiten (404 Statuscode)
    • 404-Fehlerseiten auswerten und Fehler beseitigen
  • Interne Verlinkung
    • Stategische Planung von interner Verlinkung
    • Link Juice: Definition und Nutzen für die interne Verlinkung
    • Kreative Beispiele aus der Praxis: Interne Verlinkung like a Pro

Indexierung von Inhalten

  • Inhalte richtig indexieren lassen
  • XML Sitemaps
    • Einsatz von XML Sitemaps
    • Vorstellung der unterschiedlichen Sitemap-Typen
  • Verwendung von “sprechenden URLs”
    • Kriterien für ein gutes URL-Design
    • URLs und die Seitenarchitektur
  • Optimierung von Verzeichnis- und Dateinamen
  • Doppelte Inhalte vermeiden – Keine Angst vor Duplicate Content
    • Identifikation von doppelten Inhalten und wie man solche aufspürt
    • Tools zur Analyse & Profilaxe von Duplicate Content
    • Einsatz vom Canonical-Tag
    • Typische Fehler die zu unbeachteten Duplicate Content führen
    • Nutzung von rel=next & rel=”prev” für Paginations-Seiten
  • Suchmaschinen Crawler steuern
    • Methoden zur Crawlersteuerung
    • Gefahren & Ziele beim Einsatz der robots.txt
    • Alle “robots”-Meta-Tags und ihre Funktionen im Detail
    • Link Juice Steuerung mit dem “rel=nofollow” Tag
    • Crawl-Budget strukturiert einsetzen und messbar machen

Performance- & technische Optimierung von Websites

  • Grundlagen der Performance-Optimierung
  • Modernes Webhosting
  • Einsatz eines Content Delivery Networks (CDN) für schnelle Ladezeiten
  • Tools zur Performance-Optimierung inkl. Workshop
  • Unterschiedliche Optimierungs-Tipps für den Server, HTML-Code und die Optimierung von Bildern (auch für responsive Inhalte und Layouts)

Penalty & Panda Updates des Google Algorithmus

  • Penaltys: Was tun wenn plötzlich keine Rankings mehr vorhanden sind?
    • Gründe für einen möglichen Penalty
    • Wie Sie von einer Penalty erfahren und worauf Sie achten müssen
    • Wiederaufnahme in den Suchmaschinen beantragen (Reconsideration Request)
  • Google & das Panda Update
    • Darauf achtet “der Panda”
    • Schutz vor dem Panda durch mehr Relevanz
    • Checkliste: Der 10-Punkte Plan

SEO für internationale Seiten

  • HREFLANG einbauen und verwalten
    • Die richtige Strategie: ccTLD, Subdomain oder doch lieber ein Subfolder?
  • Google Webmaster Tools für die einzelnen Länder/Sprachen konfigurieren
    • GEO Location richtig nutzen
  • Backlinkprofil für separate Länder: Was gibt es zu beachten und welche Strategie ist die Beste?
  • Advanced International Tipps & Checkliste

HTTPS Ranking-Faktor

  • Was ist eigentlich HTTPS?
  • Woran erkennt man eine HTTPS verschlüsselte Website?
  • Worauf kommt es beim HTTPS Ranking-Faktor eigentlich an?
  • Wer sollte auf die Integration setzen?
  • Welchen Aufwand hat man mit Weiterleitungen und externen Quellen?
  • HTTPS Migration-Checkliste

OnPage Optimierung mit Google Analytics

  • Google Analytics API
  • Daten aus der API nutzen
  • OnPage Überwachung mit Google Analytics

Zielgruppen & Ziele

Das Seminar ist für SEO Einsteiger, die noch keine oder geringe Erfahrung mit der OnPage Optimierung und SEO haben. Fortgeschrittene SEOs haben die Möglichkeit Ihr Wissen in den Themenbereichen zu festigen und ggf. zu bestätigen. Vorkenntnisse im Bereich SEO und Webentwicklung sind keine Vorraussetzung. Für einen optimalen Erfolg des OnPage Seminars haben wir die Anzahl der Teilnehmer auf 12 begrenzt.

Über die 121WATT

Das beste Wissen zum Thema Online Marketing, SEO, Social Media, Conversion Optimierung an Sie zu vermitteln ist unser Ziel. Schwerpunkte des Know-how Transfers sind unsere Seminare, unser Blog und unsere Social Media Aktivitäten. Erfahren Sie hier  alles zur 121WATT und den wichtigsten Meilensteinen

Referent André Goldmann

André Goldmann, arbeitet seit 2007 als CTO & Strategic Development Manager für die 121WATT und ist Mitglied des Fachbeirats der Conversion Conference Deutschland. Nach mehrjährigen Stationen bei der Unister GmbH und Leipziger Web- und Werbeagenturen, widmet er sich seit 2012 ausschließlich der 121WATT und deren Projekten.

Neben den Portalen ab-in-den-urlaub.de, preisvergleich.de und best-price.com betreute er vor seiner Zeit bei der 121WATT, Unternehmen wie die Verlagsgruppe Weltbild, Sistrix GmbH, LUSH Deutschland und die Stadtwerke Leipzig GmbH.

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