121WATT

Haben Sie Fragen?
089 / 416 126 990

Online Marketing Seminar mit Alexander Holl

2-tägiges Online Marketing Seminar: Online Marketing Kurs zu Google Adwords, SEO, Landingpage Optimierung, Google Analytics und Social Media mit Online Marketing & SEO Experten Alexander Holl, ehemals Director bei AltaVista und Yahoo! sowie ehemaliges Mitglied im SEO Expertenrat des BVDW. Holl ist qualifizierter AdWords-Spezialist und Google Analytics Individual und referiert neben der 121WATT für die Google Partner Akademie in Deutschland.

Beschreibung zum Online Marketing Seminar

In unserem 2-tägigen Online Marketing Seminar vermitteln wir Ihnen tiefes und fundiertes Wissen zu den wichtigsten Online Marketing Disziplinen, mit Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google AdWords, Web Analytics, Landingpage Optimierung und Social Media – direkt aus der Praxis. Lernen Sie wie Sie Online Marketing Kampagnen selber entwickeln, umsetzen und optimieren können und Ihre Agentur effizienter steuern können.

Referent ist Alexander Holl (Alexander Holl,  auf Google Plus), CEO der 121WATT, einer der anerkanntesten deutschen Online- und Performance Marketing Experten. Alexander Holl hat Unternehmen, wie die Allianz, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, Electrolux, holidaycheck.de oder Axel Springer im Online Marketing beraten bzw. weitergebildet. Holl ist noch weiterhin Referent für AdWords und Google Analytics bei der Google Partner Akademie  in Deutschland. Lernen Sie in zwei intensiven Tagen erfolgreich mit Google, Facebook & Co. zu werden. Sie erhalten einen tiefen Einblick in die Arbeit mit Google AdWords, SEO und Google Analytics und erfahren welche Online Marketing Trends für Sie relevant sind.

Schritt für Schritt Online Marketing Strategien und Taktiken entwickeln

In unserem Online Marketing Kurs lernen Sie umsetzbare und nachhaltige Online Marketing Strategien zu entwickeln. Mit Hilfe der vorgestellten Online Marketing Techniken, Tools und Strategien lernen Sie, wie Ihre Website im Internet besser gefunden wird und wie Sie relevante Nutzer für Ihre Seite gewinnen können. Sie lernen ausführlich, wie Sie effizient die Online Marketing Kanäle SEO und AdWords nutzen können und Budgets erstellen & optimieren. Wir zeigen mit SEO-Tools von Searchmetrics und Sistrix, wie Sie im Vergleich zu Ihrem Wettbewerb bei Google positioniert sind und wie Sie die größten Usability Fehler auf Ihrer Website vermeiden können. Jeder wichtige Themenkomplex im Online Marketing wird in diesem 2 Tages Seminar praxisorientiert und mit vielen Tools und weiterführenden Informationen behandelt.

Seminarziele und Themen

Für wen ist unser Online Marketing Seminar besonders geeignet?

Das Seminar ist besonders gut für Einsteiger zum Thema Online Marketing geeignet, aber selbst Fortgeschrittene können noch viele Tipps, Tools und Hintergründe zum komplexen Thema Online Marketing für Ihre tägliche Praxis mitnehmen. Viele unserer Teilnehmer haben einen langjährigen Hintergrund in Marketing, Produktmanagement oder Redaktion und stehen jetzt vor der Aufgabe Online Marketing stärker in den Marketingmix zu integrieren. Für den optimalen Erfolg ist das Seminar auf 12 Teilnehmer begrenzt. Als fortführende Seminare eignet sich insbesondere unser Seminar SEO, das Social Media Seminar und das Google Analytics Seminar.

Hier finden Sie auch alle Informationen zu einer umfangreichen Weiterbildung zum Online Marketing Manager  mit Hochschulzertifikat.

Stephanie Siegfried

Sind Sie unsicher, ob Sie dieses oder eines unser anderen Seminare besuchen sollten?

Ich helfe Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen. Gern berate ich Sie wochentags von 9:00 bis 17:30 unter 089 / 416 126 990.

Ihre Stephanie Siegfried, Online Marketing Managerin

Die nächsten freien Online Marketing Seminar Termine:

    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    16.09.2015 – 17.09.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    29.09.2015 – 30.09.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    05.10.2015 – 06.10.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
    Jetzt anmelden

Alle Termine anzeigen »

Teilnehmerstimmen zum Online Marketing Seminar

  1. Florian Jungwirth von O2 - Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

    Praxisnah und Top aktuell

    Sehr guter Überblick zu alle wichtigen Online Marketing Themen, absolut aktuell, praxisnah, Zusammenhänge sehr gut dargestellt - Wunderbar, danke!

    Florian Jungwirth, Online Marketing Manager, O2 - Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  2. Andreas Weber von Allianz Deutschland AG

    Praxisnah, kompetent und up to Date

    „Der Megatrend Digitalisierung hat unser Leben innerhalb weniger Jahre nachhaltig verändert. Kunden verhalten sich zunehmend hybrid, es entstehen neue Geschäftsmodelle und Marktsegmente. Um hier die richtigen Entscheidungen zu treffen ist es wichtig, die extrem dynamische Online-Welt zu verstehen. Das Online Marketing Seminar von 121Watt gibt einen vertieften Einblick in die wichtigsten Online Marketing Disziplinen und deren Zusammenspiel. Alexander Holl findet genau die richtige Balance aus Basis- und Expertenwissen – praxisnah, kompetent und up to date. Klare Weiterempfehlung!“

    Andreas Weber, Market Manager bei Allianz Deutschland AG, Allianz Deutschland AG

    1. Referent:
    2. Inhalt:

weitere Teilnehmerstimmen »

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Online Marketing im Überblick

Tag 1 09:00 - 10:30

650.000 Suchen bei Google , 695.000 Statusupdates bei Facebook, 168 Millionen versendete Emails in 60 Sekunden: Das sind beeindruckende Zahlen im Online Marketing. Die Herausforderung für Marketer, was sind die richtigen Kanäle, welche Abrechnungsmodelle gibt es bei Google und Facebook, wie integriert man die einzelnen Kanäle in den Marketing Mix und was sind für Ihr Unternehmen die wichtigsten Online Marketing Kanäle:

  • Herausforderung Online Marketing
  • Von der Akquisition bis zur Kundenbindung – die wichtigsten Kanäle
  • Strategische Ansätze im Online Marketing
  • Wettbewerberanalyse mit Online Marketing Tools
  • Abrechnungsmodelle im Online Marketing – CPM, CPC, CPA, CPX
  • Das Online Marketing Strategie Framework 1.0
  • Status Quo analysieren: Online Marketing Audit

Zielgruppenanalyse im Internet

Tag 1 10:45 - 11:30

Was sind die Suchbegriffe meiner Zielgruppen, wie oft wurde ein für mich relevanter Suchbegriff von Nutzern bei Google & Co gesucht? In diesem Block erfahren Sie, wie Sie qualitativ und quantitativ eine detaillierte Zielgruppenanalyse im Internet mit kostenlosen und sehr effektiven Tools durchführen können.

  • Suchbegriffsrecherche = Auswahl der Zielgruppe
  • Suchbegriffsrecherche für AdWords & SEO
  • Tools: Google Keyword Planner, Google Trends & ubersuggest
  • Auswahl Suchbegriffe – Beurteilungskriterien
  • Workshop: Live Suchbegriffsrecherche mit Online Marketing Tools & Excel

Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords

Teil 1 11:30 - 15:30

AdWords ist das wahrscheinlich mächtigste Instrument für effektives und steuerbares Online Marketing. Als Basis für jeden Online Marketing Plan erfahren Sie in diesem Block, die wichtigsten Grundlagen für Adwords, welches die effektivsten Kampagneneinstellungen sind und wie Sie Ihr AdWords Konto gezielt analysieren und optimieren können:

  • Strategische Ziele Suchmaschinenwerbung
  • Das optimale Gebot – eine Formel zur AdWords Steuerung
  • Kampagnen, Anzeigengruppen, Suchbegriffe – die optimale AdWords Struktur
  • Qualitätsfaktor, Anzeigentexte, Anzeigenvariationen
  • Lokales Targeting mit AdWords
  • Broad Match, Broad Match Modifier, Exact Match
  • Textstrategien für  Google AdWords entwickeln
  • Was Ist Remarketing?

SEO - die wichtigsten Grundlagen

Tag 1 Teil 1 16:00 - 17:30 - Tag 2 Teil 2 09:00 - 10:15

Lernen Sie, wie Sie unter relevanten Suchbegriffen bei Google besser gefunden werden und dadurch mehr und schneller Kunden gewinnen. Wie wichtig ist die Optimierung der Informationsarchitektur und welches sind die wichtigsten Signale für den Algorithmus von Google:

  • Die drei Säulen der Suchmaschinenoptimierung – OnPage, OffPage und Technik
  • Herausforderung Suchmaschinenoptimierung
  • Workshop: Die Sichtbarkeit Ihrer Website bei Google
  • OnPage Optimierung – wie optimieren Sie Ihre Inhalte
  • Werkzeuge und Tools zur Analyse der OnPage Optimierung
  • OffPage Optimierung – Bessere Positionen durch Verlinkung
  • Linkanalyse – Strategien, Tools und Werkzeuge zur Bewertung von Links
  • Workshop: Optimierungsansätze für die Websites der Teilnehmer

Web Analytics - Zahlen analysieren & interpretieren

Tag 2 10:30 - 12:30

Lernen Sie in diesem Block die wichtigsten Grundlagen und Begriffe der Web Analyse. Am Beispiel mehrerer Webseiten zeigen wir Ihnen, welche Bedeutung Absprungraten und Verweildauer haben, wie Sie Ziele in Google Analytics anlegen können und welche Bedeutung die 90/10 Regel hat.

  • Kennzahlen für das Online Marketing
  • Der Web Analyse Kreislauf im Praxisbeispiel
  • Technische Grundlagen Web Analytics am Beispiel Google Analytics
  • Key Performance Indicators (KPIs)
  • Google Analytics Konto – Berichte & Dashboards
  • Ziele mit Web Analytics nachvollziehen

Conversion & Landingpage Optimierung

Tag 2 13:45 - 15:30

2% Conversionsrate, aber warum konvertieren die fehlenden 98% nicht. In diesem Block analysieren wir verschiedene Landingpages und was gute von schlechten Landingpages unterscheidet:

  • Optimierungsprozess
  • Warum ist die Landingpage so wichtig?
  • Elemente einer guten Landingpage
  • 10  Fehler bei der Gestaltung einer Landingpage
  • Workshop: Landingpages testen – A/B Testing

Social Media Marketing Strategien

Tag 2 15:45 - 17:30

Facebook, Twitter und immer häufiger Google+ stehen im Zentrum vieler Social Media Aktivtäten. In diesem Block geben wir einen Einstieg in die wichtigsten Ziele und Strategien im Social Media Marketing:

  • Ziele und Strategien für den Einsatz von Social Media
  • Fokus: Facebook & Beurteilung von Unternehmensseiten
  • Warum ist der Facebook Newsfeed Algorithmus so wichtig?
  • Von Branding zum Kundenservice: Strategieoptionen Social Media
  • Exkurs: Facebook Ads

PS: Für alle Fälle hier einmal ein umfangreicher Artikel: 20 Online Marketing Tipps und unser umfassender Leitfaden (28 Seiten) zum Download: Wie mache ich eine effektive SEO Analyse?

Zielgruppen & Ziele

Auszug aus unseren aktuellen Seminarunterlagen

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Online Marketing, mit Schwerpunkt SEO, SEM und Social Media, ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist, wie

Für das Online Marketing Seminar benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse. Das Training richtet sich an Einsteiger und Teilnehmer mit ersten Erfahrungen im Thema Online Marketing, Suchmaschinenmarketing bzw. Performance Marketing. Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzt.

Ziele

Ziel des 2-Tages Online Marketing Seminars ist es, unseren Teilnehmern einen fundierten Einstieg in den Bereich Online Marketing und insbesondere Suchmaschinenmarketing zu geben.

Über die 121WATT

Das beste Wissen zum Thema Online Marketing, SEO, Social Media, Conversion Optimierung an Sie zu vermitteln ist unser Ziel. Schwerpunkte des Know-how Transfers sind unsere Seminare, unser Blog und unsere Social Media Aktivitäten. Erfahren Sie hier alles zur 121WATT und den wichtigsten Meilensteinen

Online Marketing Seminar Teilnehmer

Referent Alexander Holl

Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT in München. Er ist Referent für Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Analytics und Online Marketing. 20 Jahre Internet und 15 Jahre Suchmaschinenmarketing und SEO Erfahrung prägen den Lebenslauf des gelernten Betriebswirtes. In dieser Zeit war Holl in verschiedenen Geschäftsführungs- und Direktorenpositionen bei kalaydo.de, Yahoo! Search Marketing, AltaVista, Cable & Wireless und SGI sowie Mitglied im SEO-Expertenrat des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft.

 

Alexander Holl war Mitglied im SEO-Expertenrat des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft und ist Lehrbeauftragter für Online Marketing an der Steinbeis Hochschule in Berlin und Stuttgart. Der Betriebswirt hat schon zahlreiche Unternehmen, wie die Deutsche Telekom, Deutsche Bahn, die Holtzbrinck Verlagsgruppe, Salewa, holidaycheck oder Allianz im Bereich Online Marketing, SEO und Social Media trainiert oder beraten. Weiterhin ist Holl seit 2014 Google Analytics Trainer bei der Google Partner Akademie und leitet dort das Qualifizierungsbootcamp zum Analytics IQ

Alexander Holl hat die folgenden Auszeichnungen:

 

weitere Informationen über Alexander Holl

Teilnehmerstimmen

  1. Florian Jungwirth von O2 -Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

    Praxisnah und Top aktuell

    Sehr guter Überblick zu alle wichtigen Online Marketing Themen, absolut aktuell, praxisnah, Zusammenhänge sehr gut dargestellt - Wunderbar, danke!

    Florian Jungwirth, Online Marketing Manager , O2 -Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  2. Britta Amara von AEG / Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH

    Horizont sehr erweitert

    Super Grundlagen Informationen zum Thema Online Marketing, um in der Praxis in die Themen tiefer einzusteigen. Viele Details, tolle Verwertbarkeit für die Praxis. Hat meinen Horizont zu Online Marketing sehr erweitert. Sehr viel Inhalt für zwei Tage.

    Britta Amara, Cluster Marketing Manager Deutschland/Österreich, AEG / Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  3. Miriam P. Schmedtmann von Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH

    Top! Mehr davon!

    Das Online Marketing Seminar hat meine Erwartung übertroffen! Alexander hat keine Frage offengelassen und das Seminar praxisorientiert gehalten. Die Stoffmenge war sehr umfangreich, aber relevant! Top! Mehr davon! Trotz 2 Tagen komprimierten Know-How-Transfers ging das Seminar viel zu schnell rum und auch ich wäre - wie auch die anderen Teilnehmer - gerne in die Verlängerung gegangen! Danke, hat viel Spaß gemacht!

    Miriam P. Schmedtmann, Senior Product Manager Mobilfunk, Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  4. Kristina Kobilke von KRISTINA KOBILKE Beratung - Seminare - Coaching

    Prädikat "sehr empfehlenswert"

    Das Online Marketing Seminar in Berlin mit Alexander Holl hat definitiv das Prädikat "sehr empfehlenswert" verdient. In nur 2 Tagen konnten wir auf eine ausserordentlich praxisorientierte Art und Weise aktuelles Wissen zu den Themen Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords, SEO, Landingpage Optimierung und Social Media aufbauen. Alexander Holl versteht es, mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem umfangreichen Fachwissen, diese äussert komplexen Themen so zu vermitteln, dass der Transfer des Erlernten in die eigene Praxis leicht fällt. Besonders gut hat mir darüber hinaus die Atmosphäre während des Seminars gefallen. Der offene Austausch mit Alexander Holl und auch mit den Seminarteilnehmern hat mich in meinen eigenen Fragestellungen weitergebracht.

    Kristina Kobilke, Expertin für Digitales Marketing & Coach, KRISTINA KOBILKE Beratung - Seminare - Coaching

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  5.   Margarete Auguscik von Verlagsgruppe Weltbild GmbH

    Alexander versteht es genau, die richtige Mischung aus Basis- und Expertenwissen innerhalb von nur 2 Tagen zu vermitteln. Die Vorstellung unterschiedlichster SEO-Tools, der Umgang mit Adwords und die Interpretation aktueller SEO-Trends lassen nicht nur an der Oberfläche kratzen, sondern erlauben tiefe Einblicke in die Thematik. Genial fand ich auch die Interaktion mit dem gesamten Team zum Thema „Web-Analytics“ – hier konnten wir von Alexanders langjähriger Erfahrung profitieren. Vielen Dank für ein wirklich tolles Seminar!“

    Margarete Auguscik, Online Marketing Manager, Verlagsgruppe Weltbild GmbH

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  6. Maciej Maciejowski von gutefrage.net GmbH

    Ein sehr gelungenes Online Marketing Seminar

    Das Online Marketing Seminar in Berlin von Alexander Holl hat all meine Erwartungen erfüllt - inspirierende Beispiele, praxisrelevante Ansätze, spannende Atmosphäre! Ergebnis? Wissenslücken wurden gefüllt, eine breitere und aktuellere Sicht auf das Online Marketing erworben. Das Seminar ist zu 100% empfehlenswert!

    Maciej Maciejowski, Kooperationsmanager SEO , gutefrage.net GmbH

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  7. Jörg Tzschoppe von Danone Medical Nutrition Nutricia GmbH

    Das Online Marketing Seminar hat mich sehr weitergebracht

    Ich habe zuerst das Online Marketing Seminar und dann das SEO Seminar bei Alexander Holl besucht. Beide Seminare haben mich in Bezug auf Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung extrem weitergebracht. Die Seminare waren sehr praxisnah. Das merke ich daran, dass ich das neue Wissen heute bereits in den Agenturgesprächen einsetzen konnte. Nebenbei hat es auch noch Spaß gemacht. Rundum gelungene Veranstaltung also - großes Kompliment dafür !

    Jörg Tzschoppe, Senior Product Manager - ORAL NUTRITION, Danone Medical Nutrition Nutricia GmbH

    1. Referent:
    2. Inhalt:

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Online Marketing Seminar

  1. Ein Seminar, dass meine Erwartungen übertroffen hat — 20.04.2015

    Danke an Alexander Holl für ein Seminar, was Zeit und Geld wert ist. Im SEO Seminar der 121Watt kommen sowohl Anfänger und Fortgeschrittene auf ihre Kosten. Die Inhalte sind gut strukturiert und werden mit praktischen Beispielen anschaulich dargestellt. Aufgrund der kleinen Seminargruppe bleibt für jeden Teilnehmer Zeit Fragen zu individuellen Problemen beantwortet zu bekommen. Ich habe dieses Seminar mit sehr guten Unterlagen und vielen neuen Ideen verlassen. Danke für eine gelungene Veranstaltung.

    Janine Zumpf, Leitung Marketing, airleben GmbH

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  2. Professionell, kompetent und humorvoll – tolle Mischung — 20.04.2015

    Das SEO-Seminar war inhaltlich interessant und sinnvoll aufgebaut und wurde durch den sympathischen Alexander Holl humorvoll und kompetent vermittelt! Ich habe viele Anregungen und (teils lustige) Beispiele mitgenommen und komme gerne für ein anderes Seminar wieder! Weiterempfehlung 100% :)

    Anna Zattler, SEO-Projektmanager, Reif & Kollegen GmbH

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  3. „Ich hoffe ihr seid nun auf einem höheren Level verwirrt als zuvor“… — 20.04.2015

    ...sagte Alexander Holl am Ende des Seminars. Und das waren wir, allerdings im positiven Sinne. Wer hier teilnimmt, erhält operativ verwertbare Inhalte zu den wichtigsten Aspekten des Online Marketing, die kompetent und sympathisch vermittelt werden. Eines jedoch sollte jedem klar sein: Die Thematik Online Marketing in zwei Tagen zu lernen bzw. ganzheitlich zu verstehen ist unmöglich. Neues Wissen zu erlangen hingegen nicht. Und genau das ist die Zielsetzung. Eben Konfusion auf einer höheren Ebene.

    Florian Specht, Marketing and Communications Manager, InterFace AG

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  4. Online Marketing Seminar bei Alexander Holl unbedingt besuchen — 20.04.2015

    Alexanders Seminar zum Thema Online Marketing hat meine Erwartungen mehr als erfüllt und die Latte für künftige Seminare zum Thema SEO, SEA oder Google Analytics sehr hoch gelegt. Das ganze Seminar steckte voller Informationen und keine Sekunde wurde verschwendet, so hab ich das bisher noch nicht erfahren. Neben der durchdachten Struktur stimmte sowohl der Inhalt und als auch die Menge an Informationen. Seine langjährige Erfahrung im Umfeld der Suchmaschinen und Onlinemarketing brachte Alexander anschaulich mit ein. Der sonstige Rahmen, angefangen von der Location bis hin zur Verpflegung passte ebenfalls perfekt. Fazit: Mir hat das Online Marketing Seminar sehr viele neue Erkenntnisse gebracht, die mir für meine tägliche Arbeit sehr hilfreich sein werden und ich auch zeitnah umsetze.

    Marko Beck, Online Marketing, SCHULTHEISS Wohnbau AG

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  5. Online Marketing Seminar — 20.02.2015

    Das Seminar war sehr kurzweilig und äußerst Praxisnah! Kann ich jedem Marketer mit gefährlichem Halbwissen empfehlen :-)

    Martina Kicherer, Leitung Marketing & PR, 1-2-3.tv

    1. Referent:
    2. Inhalt:

Termine & Kosten

Kosten

Die nächsten Termine

    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    16.09.2015 – 17.09.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    29.09.2015 – 30.09.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    05.10.2015 – 06.10.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices Berlin
    • Design Offices Berlin
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    13.10.2015 – 14.10.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Berlin Design Offices Berlin
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    16.11.2015 – 17.11.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    19.11.2015 – 20.11.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    14.12.2015 – 15.12.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    11.01.2016 – 12.01.2016 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    18.01.2016 – 19.01.2016 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices Berlin
    • Design Offices Berlin
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    15.02.2016 – 16.02.2016 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Berlin Design Offices Berlin
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    25.02.2016 – 26.02.2016 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    01.03.2016 – 02.03.2016 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    04.04.2016 – 05.04.2016 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    02.05.2016 – 03.05.2016 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    18.05.2016 – 19.05.2016 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices Berlin
    • Design Offices Berlin
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    06.06.2016 – 07.06.2016 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Berlin Design Offices Berlin
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    13.06.2016 – 14.06.2016 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    11.07.2016 – 12.07.2016 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    18.07.2016 – 19.07.2016 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    16.08.2016 – 17.08.2016 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices Berlin
    • Design Offices Berlin
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    05.09.2016 – 06.09.2016 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Berlin Design Offices Berlin
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    26.09.2016 – 27.09.2016 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices Berlin
    • Design Offices Berlin
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    17.10.2016 – 18.10.2016 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Berlin Design Offices Berlin
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    25.10.2016 – 26.10.2016 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    21.11.2016 – 22.11.2016 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    28.11.2016 – 29.11.2016 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    12.12.2016 – 13.12.2016 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
    Jetzt anmelden