Online Marketing Seminar

2-tägiges Online Marketing Seminar: Online Marketing Weiterbildung zu Google Adwords, SEO, Landingpage Optimierung, Google Analytics und Social Media mit Online Marketing & SEO Experten Alexander Holl, ehemals Director bei AltaVista und Yahoo! und heute Mitglied im SEO Expertenrat des BVDW. Holl ist qualifizierter AdWords-Spezialist und Google Analytics Individual.

Beschreibung

In unserem 2-tägigen Online Marketing Seminar vermitteln wir Ihnen tiefes und fundiertes Wissen zu den wichtigsten Online Marketing Disziplinen, mit Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google AdWords, Web Analytics, Landingpage Optimierung und Social Media – direkt aus der Praxis. Lernen Sie wie Sie Online Marketing Kampagnen selber entwickeln, umsetzen und optimieren können und Ihre Agentur effizienter steuern können.

Referent ist Alexander Holl (Alexander Holl,  auf Google Plus), CEO der 121WATT, einer der anerkanntesten deutschen Online- und Performance Marketing Experten. Alexander Holl hat Unternehmen, wie die Deutsche Telekom, Electrolux, holidaycheck.de oder Axel Springer im Online Marketing beraten bzw. weitergebildet. Lernen Sie in zwei intensiven Tagen erfolgreich mit Google, Facebook & Co. zu werden. Sie erhalten einen tiefen Einblick in die Arbeit mit Google AdWords, SEO und Google Analytics und erfahren welche Online Marketing Trends für Sie relevant sind.

Schritt für Schritt Online Marketing Strategien und Taktiken entwickeln

In unserer Online Marketing Weiterbildung lernen Sie umsetzbare und nachhaltige Online Marketing Strategien zu entwickeln. Mit Hilfe der vorgestellten Online Marketing Techniken, Tools und Strategien lernen Sie, wie Ihre Website im Internet besser gefunden wird und wie Sie relevante Nutzer für Ihre Seite gewinnen können. Sie lernen ausführlich, wie Sie effizient die Online Marketing Kanäle SEO und AdWords nutzen können und Budgets erstellen & optimieren. Wir zeigen mit SEO-Tools von Searchmetrics und Sistrix, wie Sie im Vergleich zu Ihrem Wettbewerb bei Google positioniert sind und wie Sie die größten Usability Fehler auf Ihrer Website vermeiden können. Jeder wichtige Themenkomplex im Online Marketing wird in diesem 2 Tages Seminar praxisorientiert und mit vielen Tools und weiterführenden Informationen behandelt.

Seminarziele und Themen

  • Online Marketing: Strategien und Tools zur Zielgruppenanalyse
  • Google AdWords: Kampagnen erstellen und optimieren
  • Suchmaschinenoptimierung: eigene Inhalte für Google & Nutzer optimieren
  • Web Analytics: Die Basis für erfolgreiches Online Marketing
  • Landing Page Optimierung: 9 Fehler, die Sie vermeiden sollten
  • Social Media: Strategien für Facebook & Co.

Für wen ist unser Online Marketing Seminar besonders geeignet?

Das Seminar ist besonders gut für Einsteiger zum Thema Online Marketing geeignet, aber selbst Fortgeschrittene können noch viele Tipps, Tools und Hintergründe zum komplexen Thema Online Marketing für Ihre tägliche Praxis mitnehmen. Viele unserer Teilnehmer haben einen langjährigen Hintergrund in Marketing, Produktmanagement oder Redaktion und stehen jetzt vor der Aufgabe Online Marketing stärker in den Marketingmix zu integrieren. Für den optimalen Erfolg ist das Seminar auf 12 Teilnehmer begrenzt. Als fortführende Seminare eignet sich insbesondere unser Seminar SEO, das Social Media Seminar und das Google Analytics Seminar.

Teilnehmerstimme zum Online Marketing Seminar

Florian Jungwirth über das Online Marketing Seminar

Praxisnah und Top aktuell

„Sehr guter Überblick zu alle wichtigen Online Marketing Themen, absolut aktuell, praxisnah, Zusammenhänge sehr gut dargestellt - Wunderbar, danke!“
, Online Marketing Manager (O2 - Telefónica Germany GmbH & Co. OHG )
Referent:
Inhalt:
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Seminarthemen & Agenda im Überblick

Online Marketing im Überblick

Tag 1 09:00 – 10:30

650.000 Suchen bei Google , 695.000 Statusupdates bei Facebook, 168 Millionen versendete Emails in 60 Sekunden: Das sind beeindruckende Zahlen im Online Marketing. Die Herausforderung für Marketer, was sind die richtigen Kanäle, welche Abrechnungsmodelle gibt es bei Google und Facebook und wie integriert man die einzelnen Kanäle in den Marketing Mix.Die wichtigsten Instrumente des Online Marketings

  • Die wichtigsten Instrumente im Online Marketing
  • Wie wichtig sind Google & Facebook für Online Marketing
  • Pflicht und Kür im Online Marketing
  • Abrechnungsmodelle im Online Marketing – CPM, CPC, CPA, CPX
  • Online Marketing – Strategie Framework

Zielgruppenanalyse im Internet

Tag 1 10:45 – 11:30

Was sind die Suchbegriffe meiner Zielgruppen, wie oft wurde ein für mich relevanter Suchbegriff von Nutzern bei Google & Co gesucht? In diesem Block erfahren Sie, wie Sie qualitativ und quantitativ eine detaillierte Zielgruppenanalyse im Internet mit kostenlosen und sehr effektiven Tools durchführen können.

  • Suchbegriffsrecherche = Auswahl der Zielgruppe
  • Suchbegriffsrecherche für AdWords & SEO
  • Tools: Google Trends, Google Insights for Search, Google Keyword Tool
  • Auswahl Suchbegriffe – Beurteilungskriterien

Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords

Teil 1 11:30 – 12:30

Tag 1 Teil 2 13:45 – 15:30

AdWords ist das wahrscheinlich mächtigste Instrument für effektives und steuerbares Online Marketing. Als Basis für jeden Online Marketing Plan erfahren Sie in diesem Block, die wichtigsten Grundlagen für Adwords, welches die effektivsten Kampagneneinstellungen sind und wie Sie Ihr AdWords Konto gezielt analysieren und optimieren können:

  • Strategische Ziele Suchmaschinenmarketing
  • Das optimale Gebot – eine Formel zur AdWords Steuerung
  • Kampagnen, Anzeigengruppen, Suchbegriffe – die optimale Struktur
  • Qualitätsfaktor, Anzeigentexte, Anzeigenvariationen
  • Lokales Targeting mit AdWords
  • Broad Match, Broad Match Modifier, Exact Match
  • Optimierungsroutinen für Google AdWords
  • Remarketing mit Google AdWords

SEO - die wichtigsten Grundlagen

Tag 1 Teil 1 16:00 – 18:00

Tag 2 Teil 2 09:00 – 10:30

Lernen Sie, wie Sie unter relevanten Suchbegriffen bei Google besser gefunden werden und dadurch mehr und schneller Kunden gewinnen. Wie wichtig ist die Optimierung der Informationsarchitektur und welches sind die wichtigsten Signale für den Algorithmus von Google:

  • Die drei Säulen der Suchmaschinenoptimierung – OnPage, OffPage und Technik
  • Workshop: Die Sichtbarkeit Ihrer Website bei Google
  • OnPage Optimierung – wie optimieren Sie Ihre Inhalte
  • Werkzeuge und Tools zur Analyse der OnPage Optimierung
  • OffPage Optimierung – Bessere Positionen durch Verlinkung
  • Linkanalyse – Strategien, Tools und Werkzeuge zur Bewertung von Links
  • Technik – Wie erleichtere ich den Suchmaschinen meine Website zu indexieren?
  • Workshop: Optimierungsansätze für die die Websites der Teilnehmer

Web Analytics - Zahlen analysieren & interpretieren

Tag 2 11:00 – 12:30

Lernen Sie in diesem Block die wichtigsten Grundlagen und Begriffe der Web Analyse. Am Beispiel mehrerer Webseiten zeigen wir Ihnen, welche Bedeutung Absprungraten und Verweildauer haben, wie Sie Ziele in Google Analytics anlegen können und welche Bedeutung die 90/10 Regel hat.

  • Kennzahlen für das Online Marketing
  • Grundlagen Web Analytics am Beispiel Google Analytics
  • Definitionen Web Analytics
  • Key Performance Indicators (KPIs)
  • Google Analytics Konto – Dashboard, Besucher, Zugriffsquellen
  • Multichannel Trichter & User Journey

Conversion & Landingpage Optimierung

Tag 2 13:45 – 15:30

2% Conversionsrate, aber warum konvertieren die fehlenden 98% nicht. In diesem Block analysieren wir verschiedene Landingpages und was gute von schlechten Landingpages unterscheidet:

  • Optimierungsprozess
  • Warum ist die Landingpage so wichtig?
  • Elemente einer guten Landingpage
  • 8 Fehler bei der Gestaltung einer Landingpage
  • Landingpages testen – A/B Testing, Multivariates Testen

Social Media Marketing Strategien

Tag 2 16:00 – 18:00

Facebook, Twitter und immer häufiger Google+ stehen im Zentrum vieler Social Media Aktivtäten. In diesem Block geben wir einen tiefen Einstieg in die wichtigsten Ziele und Strategien im Social Media Marketing:

  • Ziele und Strategien für den Einsatz von Social Media
  • Dos and Don’ts im Bereich Social Media
  • Die wichtigsten Social Media Plattformen – Twitter, Facebook & Co.
  • Social Media Tools am Beispiel von Twitter
  • Social Media Monitoring – Tools und Werkzeuge
  • Exkurs: Facebook Advertising

Tag 2 Ende und Zusammenfassung

Online Marketing Seminar Teilnehmer

  • Deutsche Telekom
  • W&V
  • Parship.de
  • O2

Zielgruppen & Ziele

Auszug aus unseren aktuellen Seminarunterlagen

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Online Marketing, mit Schwerpunkt SEO, SEM und Social Media, ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist, wie

  • Marketingleiter
  • Marketing Manager
  • Projektleiter E-Business
  • Online Marketing Manager
  • Geschäftsführer

Für das Online Marketing Seminar benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse. Das Training richtet sich an Einsteiger und Teilnehmer mit ersten Erfahrungen im Thema Online Marketing, Suchmaschinenmarketing bzw. Performance Marketing. Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 10 begrenzt.

Ziele

Ziel des 2-Tages Online Marketing Seminars ist es, unseren Teilnehmern einen fundierten Einstieg in den Bereich Online Marketing und insbesondere Suchmaschinenmarketing zu geben.

  • Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Strategien und Instrumente des Online Marketings
  • Sie lernen alle wichtigen Elemente der Suchmaschinenoptimierung kennen, mit dem Ziel, Ihre Präsenz bei Google zu optimieren
  • Sie erfahren in unserem Online Marketing Seminar, wie Sie mit Suchmaschinenmarketing zielgerichtet Nutzer auf Ihre Seite lenken und wie Sie Ihr Google AdWords Konto optimieren
  • Wir zeigen Ihnen zahlreiche kostenlose Werkzeuge und Tools, die Ihnen helfen, Ihre Online Zielgruppe besser zu verstehen und die Basis für eine fundierte Online Marketing Strategie zu bilden
  • Sie lernen, wie Sie die wichtigsten Kennzahlen des Online Marketings mit Hilfe des Web Controlling aufbauen, interpretieren und analysieren
  • Wir zeigen Ihnen, wie Sie Blogs, Facebook und Twitter erfolgreich für Ihre Unternehmenskommunikation einsetzen

Über die 121WATT

Das beste Wissen zum Thema Online Marketing, SEO, Social Media, Conversion Optimierung an Sie zu vermitteln ist unser Ziel. Schwerpunkte des Know-how Transfers sind unsere Seminare, unser Blog und unsere Social Media Aktivitäten. Erfahren Sie hier alles zur 121WATT und den wichtigsten Meilensteinen

Referent

Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT in München. Er ist Referent für Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Analytics und Online Marketing. 18 Jahre Internet und 12 Jahre Suchmaschinenmarketing und SEO Erfahrung prägen den Lebenslauf des gelernten Betriebswirtes. In dieser Zeit war Holl in verschiedenen Geschäftsführungs- und Direktorenpositionen bei kalaydo.de, Yahoo! Search Marketing, AltaVista, Cable & Wireless und SGI.

Alexander Holl ist Mitglied im SEO-Expertenrat des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft und referiert Online Marketing an der Steinbeis Hochschule in Berlin und Stuttgart. Der Betriebswirt hat schon zahlreiche Unternehmen, wie die Deutsche Telekom, Antenne Bayern, Salewa, holidaycheck oder Electrolux, im Bereich Online Marketing, SEO und Social Media beraten.

Alexander Holl hat die folgenden Auszeichnungen

 

weitere Informationen über Alexander Holl

Teilnehmerstimmen

Kristina Kobilke über das Online Marketing Seminar

Prädikat "sehr empfehlenswert"

„Das Online Marketing Seminar in Berlin mit Alexander Holl hat definitiv das Prädikat "sehr empfehlenswert" verdient. In nur 2 Tagen konnten wir auf eine ausserordentlich praxisorientierte Art und Weise aktuelles Wissen zu den Themen Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords, SEO, Landingpage Optimierung und Social Media aufbauen. Alexander Holl versteht es, mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem umfangreichen Fachwissen, diese äussert komplexen Themen so zu vermitteln, dass der Transfer des Erlernten in die eigene Praxis leicht fällt. Besonders gut hat mir darüber hinaus die Atmosphäre während des Seminars gefallen. Der offene Austausch mit Alexander Holl und auch mit den Seminarteilnehmern hat mich in meinen eigenen Fragestellungen weitergebracht.
, Expertin für Digitales Marketing & Coach (KRISTINA KOBILKE Beratung - Seminare - Coaching)
Referent:
Inhalt:
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  Margarete Auguscik über das Online Marketing Seminar

„Alexander versteht es genau, die richtige Mischung aus Basis- und Expertenwissen innerhalb von nur 2 Tagen zu vermitteln. Die Vorstellung unterschiedlichster SEO-Tools, der Umgang mit Adwords und die Interpretation aktueller SEO-Trends lassen nicht nur an der Oberfläche kratzen, sondern erlauben tiefe Einblicke in die Thematik. Genial fand ich auch die Interaktion mit dem gesamten Team zum Thema „Web-Analytics“ – hier konnten wir von Alexanders langjähriger Erfahrung profitieren. Vielen Dank für ein wirklich tolles Seminar!“
, Online Marketing Manager (Verlagsgruppe Weltbild GmbH)
Referent:
Inhalt:
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Maciej Maciejowski über das Online Marketing Seminar

Ein sehr gelungenes Online Marketing Seminar

„Das Online Marketing Seminar in Berlin von Alexander Holl hat all meine Erwartungen erfüllt - inspirierende Beispiele, praxisrelevante Ansätze, spannende Atmosphäre! Ergebnis? Wissenslücken wurden gefüllt, eine breitere und aktuellere Sicht auf das Online Marketing erworben. Das Seminar ist zu 100% empfehlenswert!“
, Kooperationsmanager SEO (gutefrage.net GmbH )
Referent:
Inhalt:
5/ 5
Jörg Tzschoppe über das Online Marketing Seminar

Das Online Marketing Seminar hat mich sehr weitergebracht

„Ich habe zuerst das Online Marketing Seminar und dann das SEO Seminar bei Alexander Holl besucht. Beide Seminare haben mich in Bezug auf Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung extrem weitergebracht. Die Seminare waren sehr praxisnah. Das merke ich daran, dass ich das neue Wissen heute bereits in den Agenturgesprächen einsetzen konnte. Nebenbei hat es auch noch Spaß gemacht. Rundum gelungene Veranstaltung also - großes Kompliment dafür ! “
, Senior Product Manager - ORAL NUTRITION (Danone Medical Nutrition Nutricia GmbH )
Referent:
Inhalt:
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Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Online Marketing Seminar

Jan Boonekamp

Auch für Fortgeschrittene sehr lehrreich

„Mein Ziel war es, durch das Seminar mein bisheriges Online Marketing Wissen aufzufrischen und neue Denkansätze zu erlernen. Das wurde durch die sehr praxisnahen und interessanten Inhalte - gerade auch neue Tools und Analyseverfahren - definitiv erfüllt. Ein "Muss" für jeden Online Marketer - egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener.“
, Junior Product Manager (chrono24)
Referent:
Inhalt:
5/ 5
Jens Kurz

Onlinemarketing vom Einsteiger bis zum Profi

„Tolles Seminar! Der Referent Alexander Holl brachte die Themen sehr lebhaft und mit guten Bespielen rüber. Die Themenkreise waren logisch aufgebaut und wurden sehr strukturiert abgehandelt. Die Handouts waren übersichtlich und dienen mit Sicherheit auch in Zukunft als Nachschlagewerk Nr.1.“
, Geschäftsführender Gesellschafter (Lauf und Berg Sporthandels GmbH)
Referent:
Inhalt:
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Termine & Kosten

Kosten

  • Die Kosten betragen pro Teilnehmer 985,- € zzgl. der gesetzlichen MwSt. inkl. Verpflegung
  • Sie erhalten ausführlichen Seminarunterlagen (380 Seiten) mit Checklisten sowie zahlreichen Hinweisen auf Tools und Werkzeuge.
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.
  • Das Seminar findet jeweils von 9:00 bis ca. 18:00 in München, Berlin und Hamburg statt.
  • Die  Teilnehmer des Seminars erhalten das 121WATT Online Marketing Zertifikat
  • Wir akzeptieren für unsere Seminare auch Bildungsschecks

Die nächsten Termine:

  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.
Datum / Beginn Ort Verfügbar Preis  
12.05.201413.05.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Hamburg
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
985,- Jetzt anmelden
19.05.201420.05.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Berlin
Fast Lane Institue for Knowledge Transfer Berlin
985,- Jetzt anmelden
22.05.201423.05.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
985,- Jetzt anmelden
02.06.201403.06.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
985,- Jetzt anmelden
21.07.201422.07.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
985,- Jetzt anmelden
15.09.201416.09.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
985,- Jetzt anmelden
29.09.201430.09.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Hamburg
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
985,- Jetzt anmelden
07.10.201408.10.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Berlin
Design Offices am Zirkus Berlin
985,- Jetzt anmelden
27.10.201428.10.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
985,- Jetzt anmelden
10.11.201411.11.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Hamburg
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
985,- Jetzt anmelden
08.12.201409.12.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
985,- Jetzt anmelden
Auf einen Blick