Linkbuilding Seminar

1-tägiges Linkbuilding & Linkmarketing Seminar: Die Anzahl und Relevanz von Links ist nach wie vor einer der wichtigsten Kriterien des Google Algorithmus. Wie aber hat sich Linkmarketing seit den letzten Google Updates verändert. Link Setting, Linkbuying, Linkbaiting Link und Content Marketing. Wie geht Linkmarketing und Linkaufbau im Jahr 2014? Was sind effektive Linkmarketingstrategien und welche Maßnahmen verstoßen gegen die Google Webmaster Richtlinien? Social Media, Content Marketing & SEO – das perfekte Trio für erfolgreiches Linkmarketing 2014.

Beschreibung

Mehr und bessere Links sind Voraussetzung für Top Positionen bei Google & Co. Lernen Sie in unserem Linkbuilding Seminar, was gute und schlechte Links sind, wie Sie Links effizienter aufbauen und welches die besten Tools für Linkrecherche, Linkaufbau und Linkmanagement sind. Referent ist Sepita Ansari (Google Plus Profil), Geschäftsführer der SEO Agentur Catbird Seat GmbH in München.

Lernen Sie in unserem Seminar Linkbuilding / Linkmarketing, wie Sie gezielt und nachhaltig Links aufbauen können und welche Links besonders wertvoll sind. Erfahren sie direkt aus der Praxis, wie Sie nachhaltige Linkmarketingstrategien über Linksetting oder Contentmarketing aufbauen. Wie gut funktionieren noch Link Begging und Linkbuying.

Das Linkbuilding Training ist ein Seminar für Fortgeschrittene. Für Einsteiger in das Thema SEO und Linkbuilding sind insbesondere unser Seminar Online Marketing und unser SEO Seminar zu empfehlen.

Teilnehmerstimme zum Linkbuilding Seminar

Falko Deutsch über das Linkbuilding Seminar

121WATT Online Marketing Seminare absolut empfehlenswert.

„“Auch mein zweites Seminar bei 121Watt war ein ein Volltreffer!
In einer kleinen Gruppe wurde das Thema Linkbuilding intensiv diskutiert
und die offene Atmosphäre hat dazu beigetragen, dass viel Wissen vermittelt wurde.
Ich kann 121Watt Seminare jedem empfehlen, der im Bereich Online Marketing tätig ist.”“
, Senior Team Head eCommerce (Cortal Consors S.A. )
Referent:
Inhalt:
5/ 5

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Strategische Einordnung Linkbuilding & -marketing

9:00 - 10:30

Linkbuilding, Linkmarketing & SEO

  • Linkmarketing & SEO
  • CTR Verteilung auf den Google SERPs
  • OnSite Optimierung & Periodic Table of SEO
  • Technische Optimierung
  • Ziele & Analysen
  • Keyword-, Wettbewerbs-, Website und Linkanalyse

Technische Rahmenbedingungen für Linkmarketing

10:45 - 12:45

Linkmarketing – die wichtigsten Rahmenbedingungen

  • Technische Abhandlung
  • Link Sezierung
  • Anchor Text -Was muss beachtet werden
  • Die Bedeutung von Links
  • Interne Verlinkung und Siloing
  • Art/Aussehen/iframe
  • Natürliches Link Marketing
  • Offpage Optimierung
  • Qualitatives Link Marketing
  • Link Faktoren
  • Verstoß gegen Google Richtlinien
  • Google über Linkaufbau
  • Historische Link-Möglichkeiten
  • Penguin-Update

Qualitative Bewertung von Links: Linkfaktoren

  • Linkattribute
  • Qualtitative Bewertung von Links
  • Content Faktoren zur Beurteilung von Links
  • Domain Authority & Linkqualität

Patterndetection bei Google

  • Wie erkennt Google typische Footprints
  • Panda, Penguin & Penalties
  • Footprints bei Panda

Linkmarketing in der Praxis

13:45 - 16:00

Linkmarketing in der Praxis

  • Linkakquise
  • Langfristiges Linkmarketing: Content Marketing
  • SEO & Social Media Marketing
  • Inbound Marketing
  • Klassisches Link Marketing

Das klassische Linkmarketing Instrumentarium

  • Link-Aufbau
  • Link-Setzen
  • Link-Tauschen
  • Reziproke Links
  • Link-Kaufen
  • Link-Bait
  • Linkakquise Methoden

Internationales Linkmarketing

  • Hürden für internationales Linkmarketing
  • Organisationsansätze für internationales Linkmarketing
  • Large Scale Linkmarketing
  • Link-Recherche
  • Link Akquisition
  • Link maintenance/ Reporting

 

Linkbuilding & Linkmarketing Tools

16:15 - 17:30

Linkbuilding & Linkmarketing Tools

  • Link Handling
  • Link Bird/ Link Butler/ Raven/ Backlink Spinne
  • Firefox Addons
  • BuzzStream
  • Link Management Tools
  • Google Webmaster Tools
  • Link Research Tools
  • Raven Tools
  • Link Diagnosis
  • Sistrix Tools
  • Link Research Tools (LRT)
  • weitere SEO und Linkbuilding Tools

Linkclinic & Zusammenfassung

17:30 - 18:00

Linkbuilding Seminar Teilnehmer

  • Deutsche Telekom
  • W&V
  • Scout24
  • Parship.de

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Dieser Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die die Optimierung ihrer Online- und Performance Marketing Kampagnen durch Linkbuilding ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist:

  • SEO Manager
  • Inhouse SEO
  • Online Marketing Manager
  • Performance Marketing Manager

Know-how zum Thema Suchmaschinenoptimierung ist Voraussetzung für das Linkbuilding/Linkmarketing Seminar. Gegebenenfalls kann unser SEO Seminar eine sinnvolle Vorbereitung auf das fortgeschrittene Seminar Linkbuilding sein.

Ziele

In unserem Seminar zu Linkstrategien, Linkrecherche, Linkaufbau und Linkmanagement erfahren Sie fundiert und direkt aus der Praxis

  • Wie Sie eine nachhaltige Linkbuilding Strategie für Ihre Webseite entwickeln
  • Die relevanten Faktoren, um gute von schlechten Links zu unterscheiden
  • Mehr zu Penguin, das Google Disavow Tool und Negative SEO
  • Strategien und Tools für die Linkrecherche
  • Alle wichtigen Methoden zum Linkaufbau
  • Links kaufen?
  • Prozess und Organisation für Ihre Linkbuilding Strategie

Referent

Sepita Ansari, Geschäftsführer bei Catbird Seat GmbH, ist einer der anerkanntesten Linkbuilding-Experten in Deutschland.

weitere Informationen über Sepita Ansari

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Linkbuilding Seminar

Marco Zinsmeister

Linkbuilding Seminar

„Das Seminar war in einer super Location. Wir waren eine kleine Gruppe und konnten daher das Seminar auch ein Stück weit als Dialog führen, was allen Teilnehmern gut weitergeholfen hat. Inhaltlich sehr viel in 8 Stunden, wobei nach Rücksprache eine Fokussierung auf einzelne Unterthemen stattfand. Sehr zu empfehlen. :-)“
, Geschäftsführer (profimedien.net)
Referent:
Inhalt:
5/ 5
Claudia Strelzing

Linkbuilding Seminar in München

„Das Semiar hat alle meine Erwartungen erfüllt und übertroffen. Der Referent Sepita Ansari war enorm kompetent und besaß zudem noch die Fähigkeit, den ganzen Inhalt interessant zu vermitteln- und das ist bei einem 8-Stunden Tag, den er allein gefüllt hat, keine leichte Aufgabe. Herzlichen Dank - ich kann das Seminar nur rundherum empfehlen!“
, Online Marketing (Eurofins Forensik GmbH)
Referent:
Inhalt:
5/ 5
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Termine & Kosten

Extras

  • Die Kosten beinhalten Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen sowie zahlreiche Hinweisen auf Tools und Werkzeuge
  • Beim gemeinsamen Mittagessen findet ein reger Austausch mit dem Referenten statt.
  • Jeder Teilnehmer erhält am Ende des Linkbuilding Seminars einen USB-Stick mit der Präsentation

Koste

  • Die Kosten betragen pro Teilnehmer 695,- € zzgl. der gesetzlichen MwSt. inklusive Verpflegung und ausführlichen Seminarunterlagen.
  • Das Seminar findet jeweils von 9:00 bis ca. 18:00 statt.
  • Voraussetzung für das Linkbuilding Seminar ist Know-how zum Thema Suchmaschinenoptimierung. Gegebenenfalls ist als Grundlage das SEO Seminar zu besuchen.

Die nächsten Termine:

  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.
Datum / Beginn Ort Verfügbar Preis  
29.07.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
695,- Jetzt anmelden
20.11.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
695,- Jetzt anmelden
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